Cover-Bild Totengraben
Band 2 der Reihe "Fetch Phillips"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Luke Arnold

Totengraben

Christoph Hardebusch (Übersetzer)

Sunder Citys letzter Held ist zurück – widerwillig, aber nicht zu stoppen:
Fall 2 für Privatdetektiv und Anti-Held Fetch Phillips, den Luke Arnold in einer Fantasy-Welt ermittelt lässt, die ihrer Magie beraubt wurde
Den Glauben an die Welt hat Privatdetektiv Fetch Philips längst verloren – das hindert die Welt jedoch keineswegs daran, plötzlich an ihn zu glauben:
Seit Fetch im Fall eines verschwundenen Vampirs ermittelt hat, verbreiten sich Gerüchte, er könne die Magie zurück nach Sunder City bringen. Das führt dazu, dass ihn ausgerechnet die Polizei um Mithilfe in einem mysteriösen Mordfall bittet. Es scheint nämlich, als sei das Opfer durch Magie ums Leben gekommen. Obwohl die Beamten von Sunder City den Privatdetektiv jahrelang schikaniert haben, stellt Fetch Nachforschungen an. Und entdeckt prompt Dinge, die besser verborgen geblieben wären ...
Was passiert mit all den magischen Geschöpfen, wenn ihre Welt der Magie beraubt wird? Der australische Drehbuch-Autor, Schauspieler und Regisseur Luke Arnold lässt in Sunder City nicht nur Drachen vom Himmel fallen – sein raubeiniger Anti-Held Fetch Phillips hat keineswegs nur mit inneren Dämonen zu kämpfen.
»Totengraben« ist der 2. Fall für Fetch Phillips, seinen ersten Fall löst der Privatdetektiv im Fantasy-Roman »Der letzte Held von Sunder City.«

Veröffentlicht am 27.02.2022

Die Magie von Sunder City

Privatdetektiv Fetch Philips ermittelt in Sunder City, eine Stadt, deren Bewohner ihre Magie verloren haben. Wirklich alle? Genau das will Fetch herausfinden. Reuegeplagt gibt der Verursacher eines folgenreichen Unglücks alles, um den Schaden zu beheben. Dabei entdeckt er Ungeheuerliches.
Luke Arnold beschreibt den Weg eines knallharten Einzelkämpfers spannend. Dessen Abenteuer sind fantastisch, aufregend, vielgestaltig.
Selbstironisch und humorvoll schildert Fetch seinen Kampf als Mann für alle Fälle, der nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, aber das Herz am rechten Fleck hat.
Den Vorgängerband zu lesen ist empfehlenswert, aber nicht zwingend nötig.
Unterhaltsame Lektüre mit einigem Tiefgang aus dem Englischen von Christoph Hardebusch, verlegt von Droemer-Knaur.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Zurück nach Sunder City

Es geht zurück in diese verrückte Welt von Sunder City, die ihrer Magie beraubt wurde, woran unser Protagonist und Anti-Held Fetch Philips große Schuld trägt, wie wir schon am Ende des ersten Bandes erfahren haben.
Auch hier geht es konsequent weiter mit dieser absurden Welt und dem eigenwilligen Humor, der mich auch dieses Mal wieder überzeugen konnte. Man muss es abgredeht mögen und sich auf diese Welt einlassen und dann erhält man eine geniale Geschichte.
Nach seinem Erfolg um den verschwundenen Vampir ist er auf einmal in der Gunst der Polizei gestiegen und unser Privatdetektiv ermittelt wieder. Wird oder ist die Magie wieder aufgetaucht? Und hat Fetch Philips einen Anteil daran? Und was wird noch enthüllt über diese Welt?
Für mich eine Buchreihe, die sich positiv abhebt und etwas Neues bietet.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Band 2.

Nachdem mich der 1. Band so begeistert hatte, war ich auf den Nächsten gespannt. Obwohl es weiterhin spannend & auch teilweise witzig war, konnte mich dieser Teil nicht so sehr begeistern wie der Vorherige. Für mich gab es einige Längen & ein paar der Figuren waren mir auch etwas zu blass. Ansonsten habe ich Fetch unseren Antihelden sehr gerne auf seinen Ermittlungen begleitet. Was mich etwas störte, war auch das es trotz einiger immenser Gewalt dennoch, meist mit Ach & Krach weiter ging und das immer wieder, ohne wirkliche Erholung. Auch wenn es ein Fantasyroman ist, empfand ich es an mancher Stelle nicht glaubwürdig. Ich habe wieder mitgefiebert & mitgelitten und es gab auch einige überraschende Wendungen. Bin trotz allem auf den nächsten Teil gespannt. :)