Profilbild von SeaWitch

SeaWitch

Lesejury-Mitglied
offline

SeaWitch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SeaWitch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2018

Komm mit auf eine Reise...

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte
0 0

Durch Zufall entdeckte ich dieses Buch & es war mein erstes von dem Autor. Es nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise mit einigen Wendungen & vielen Elementen der Fantasie. :) Der Schreibstil liest ...

Durch Zufall entdeckte ich dieses Buch & es war mein erstes von dem Autor. Es nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise mit einigen Wendungen & vielen Elementen der Fantasie. :) Der Schreibstil liest sich flüssig & gut. Sowohl die Haupt-, als auch die Nebenfiguren haben ihren Reiz. Die zentrale Figur ist wohl Milan & mit ihm begebt ihr Euch durch Azuhr. Er ist einer meiner Lieblingsfiguren. Gefühlstechnisch kann man sich in die Figuren meist gut rein versetzen. Mir kamen sie allerdings nicht so detailliert beschrieben vor, wie viele es empfanden. Des weiteren empfand ich es ab & an als etwas langatmig bis man zu bestimmten Szenen & Entwicklungen kam. Ansonsten ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Ein guter Psychothriller. 4*

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
0 0

Ein Buch nach meinem Geschmack. :) Intensive Beziehungen & Gefühle. Drehungen & Wendungen. Geheimnisse & Lügen. Wie ein Puzzle das Stück für Stück zusammengefügt wird. Guter Schreibstil. Nur die Rückwärtserzählung ...

Ein Buch nach meinem Geschmack. :) Intensive Beziehungen & Gefühle. Drehungen & Wendungen. Geheimnisse & Lügen. Wie ein Puzzle das Stück für Stück zusammengefügt wird. Guter Schreibstil. Nur die Rückwärtserzählung machte mir anfangs etwas Probleme. Dennoch klare Leseempfehlung. Hoffentlich kommt von der Autorin noch mehr Stoff dieser Art. :)

Veröffentlicht am 17.12.2018

Lernt die Sorias & die Pilger kennen.

Wie Eulen in der Nacht
0 0

Endlich ein neues Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen.
Ich mag ihren eigenen Stil und ihre überbordende Fantasie.
Wer die Wölfe von Mercy Falls & Die Raven Boys kennt, weiß wovon ich spreche. Bei ...

Endlich ein neues Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen.
Ich mag ihren eigenen Stil und ihre überbordende Fantasie.
Wer die Wölfe von Mercy Falls & Die Raven Boys kennt, weiß wovon ich spreche. Bei dieser Geschichte muss man sich drauf einlassen können, um sie genießen zu können. Es fiel mir anfangs etwas schwer, weil ich nicht wusste wie ich sie einordnen soll, aber dann fand ich Gefallen daran. Man lernt die Familie Soria, einige Pilger & Besucher kennen & mit ihnen auch die Wunder & die Dunkelheiten die in jedem von uns schlummert. Bist Du bereit dafür? Dann sei Dir dieses Buch ans Herz gelegt.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Was macht eine Adoption mit einem?

Wir drei verzweigt
0 0

Die Thematik Adoption sprach mich sofort an & sie wurde recht gut verarbeitet in diesem Buch. Es liest sie meist ziemlich flüssig. Die 3 Protagonisten haben alle mit unterschiedlichen, aber auch ähnlichen ...

Die Thematik Adoption sprach mich sofort an & sie wurde recht gut verarbeitet in diesem Buch. Es liest sie meist ziemlich flüssig. Die 3 Protagonisten haben alle mit unterschiedlichen, aber auch ähnlichen Problemen zu kämpfen. Größtenteils kommt die Geschichte ohne Kitsch aus, mir war es letztendlich aber doch etwas zu abgerundet. Nun gut ist ein Jugendbuch. ;) Lernt die 3 doch selbst kennen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Godric End's Geschichte...

Dreizehn. Das Tagebuch
0 0

Ein Hörbuch das Marco Sven Reinbold facettenreich & spannend lebendig machte. Dark Fantasy bzw. Steampunk hat bisher nicht meine Wege gekreuzt, deswegen musste ich mich erst einmal darauf einlassen & mich ...

Ein Hörbuch das Marco Sven Reinbold facettenreich & spannend lebendig machte. Dark Fantasy bzw. Steampunk hat bisher nicht meine Wege gekreuzt, deswegen musste ich mich erst einmal darauf einlassen & mich daran gewöhnen. Es fiel mir anfangs & zwischendurch etwas schwer, aber zum Ende hin hab ich mich dann damit anfreunden können. Godric's Geschichte interessiert mich weiterhin & deswegen werde ich wohl die folgenden Bände im Auge behalten. :)