Cover-Bild Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Bianca Iosivoni

Twisted Fate. Wenn Liebe zerstört

Band 2
Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln - nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen Sehnsucht lodert. Und am wenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.

Im spannenden Abschluss der romantischen Fantasy-Diologie von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni erweckt Sprecherin Pia-Rhona Saxe die Protagonistin Faith erneut zum Leben.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Tolles Finale

Nachdem Band 1 so einen fiesen Cliffhanger hatte, musste ich einfach gleich mit Band 2 starten.Den zweiten Teil habe ich als Hörbuch gehört, die Geschichte geht nathlos weiter und es wird immer spannender. Ich mochte alle Charaktere sehr und sie sind mir immer mehr ans Herz gewachsen, sehr schade, dass es schon vorbei ist. Hätte gerne noch mehr von Faith und Jax gelesen :) Faith musste viel über sich selbst lernen und viel mit sich selbst ausmachen, doch sie ist stärker als sie denkt. Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich sagen, dass es sehr aufregend und magisch weitergeht, die Charaktere sehr viel lernen und über sich hinauswachsen. Ein sehr gelungenes Finale.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Super spannend!

Es fiel mir leicht, wieder in die Geschichte einzusteigen, da ich Band 1 noch recht gut im Kopf hatte. Die Geschichte geht nahtlos dort weiter, wo sie im Band 1 aufgehört hat. Ich fand die Sprecherin super gut! Sie konnte Emotionen und die Spannung sehr gut rüberbringen. Auch der Gastleser, der die paar Kapitel aus der Sicht des Brollachan gelesen hat, war mega gut!

Die Geschichte ist recht actionreich und hat eine Wendung, mit der ich nicht unbedingt gerechnet habe. Die Liebesgeschichte spielt hier eher die Nebenrolle. Trotzdem habe ich mich die ganze Zeit gefragt, für wen sich Faith letztendlich entscheiden wird.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen! Insgesamt fand ich dieses Teil besser als Band 1.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Deinem Schicksal kannst Du nicht entkommen!

Nach dem ungeplanten Kampf mit dem „Orden“ in deren Räumen im Herzen von Dundee, ist bei Faith Bruder Levi kurz das Herz stehen geblieben und seine magischen Fähigkeiten auf seine Schwester übergegangen, die um sein Leben kämpfte. Levi's Traum ist endlich in Erfüllung gegangen, er ist nur noch ein normaler Mensch, doch Faith ist verzweifelt, da ihre Heilmagie bei ihm nun nicht mehr wirkt. Außerdem beherrscht sie seine Telekinese noch nicht, was für sie echt gefährlich ist, als sie im Haus ihrer Mutter, die sie über Levis Schicksal informieren will, auf den mächtigsten Dämon trifft. Dieser bringt die dunkle Seite ihrer Magie in ihr zu Tage und bricht ihr mit seiner Grausamkeit fast das Herz. Dank ihrer dunklen Kräfte kann sie gerade noch entkommen, doch sie strömt nun aus jeder ihrer Poren und schadet jedem magischen Wesen, das in ihre Nähe kommt. Ausgerechnet Nate, dessen Auftrag es ist sie zu töten oder zum Orden zu bringen, muss ein uraltes Versprechen seiner Familie einlösen und Faith zur Maisies Hexenfamilie bringen, damit diese ihr beibringen kann, ihre Kräfte zu kontrollieren. Haben sie eine Chance gegen die unberechenbaren Dämonen und was will Faith Herz?

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der uns tief in die Vergangenheit transportiert, damals als alles begann... dann springen wir aber direkt wieder an den Anschluss, den mörderischen Kampf mit Faith Professorin Kingsley. Kurz werden uns die letzten Ereignisse in Erinnerung gerufen, immerhin liegt Teil 1 ja schon eine Weile zurück, aber um neu in die Dilogie einzusteigen reicht es nicht, man sollte unbedingt mit Teil 1 beginnen! Das erklärt auch das komplizierte Verhältnis zwischen Faith, Nate und Jax besser, das es ihr bisweilen schwer macht, sich auf ihre unmittelbare und unerlässliche Aufgabe zu konzentrieren. Mir gefällt sehr gut, wie sich hier die ganz unterschiedlichen Interessengruppen in einem gemeinsamen Ziel letztendlich verbünden. Die Dämonen stärken ungewollt ihren Zusammenhalt, wobei die Vielzahl der Dämonen wirklich haarsträubend anschaulich beschrieben wird. Nach dem großen Kampf könnte die Luft raus sein und ich dachte, so das war jetzt das Finale, aber es waren noch einige Tracks übrig und dann nimmt die Story noch mal einen Twist... Wobei auch die Charaktere eine Wandlung mitmachen, bei denen man nicht immer weiß, ob das nun gut ist, oder doch böse....

Bestsellerautorin Bianca Iosivoni ist ein fulminantes Finale gelungen, dass sowohl spannend, als auch romantisch und auch erotisch ist, aber ohne dass die Mutter in mir etwas zu meckern hatte. Es gibt nur wenige Sexszenen, aber bei der an die ich mich erinnere, ist es verantwortungsvoll mit Kondom, trotz aller Leidenschaft. Es ist auch nicht sonderlich explizit und ja, Faith ist bereits 18. Die coolen Kids sind tätowiert, tragen bisweilen Lederjacke und fahren Motorrad, Alkohol wird lediglich in Maßen getrunken, geraucht wird gar nicht und Drogen noch nicht einmal erwähnt. Dafür wird es zwischen all der Magie, Spannung, Trauer und Gefühlschaos bisweilen humorvoll: „Ernsthaft?! An mein Handy hatte ich gedacht, aber nicht an meine Unterwäsche???“

Tim Niebuhr übernimmt in kurzen Zwischenkapiteln die Rolle des Brollachan, des einst gefangenen und von den Blutsverbündeten freigelassenen Dämon, der nicht nur auf Rache sinnt, sondern ihre Zerstörung plant. Mit seiner tiefen, sonoren Stimme passt er perfekt zu dieser Urgewalt jenseits der zeitlichen Vorstellungskraft. Ausdrucksstark lässt er uns an seinen heimtückischen Gedanken und perfiden Plänen teilhaben. Ein sehr schöner Kontrast zu Pia-Rhona Saxe in der Rolle der junge Studentin Faith, aus deren Perspektive dieses Abenteuer im Übrigen erzählt wird. Gerade dieser starke stimmliche Kontrast, wertet das Hörbuch noch mal richtig auf und verdeutlicht, wie viel Mühe der Verlag in die Umsetzung investiert hat, obwohl die wunderschöne Illustration von Carolin Liepins ohne Tonträger weniger zur Geltung kommt.

Es gibt übrigens nicht nur einen Prolog, sondern auch einen Epilog, der alle Fäden zusammenführt und die Zuhörerinnen erahnen lässt, was diesen Blutsgeschwistern die Zukunft bringen mag. So ist es nach all den Dramen, auch wirklich aufgelöst, nicht schmalzig, aber doch positiv gestimmt.

Dunkel, romantisch, magisch, dramatisch ab 16 Jahren.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Hat was

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Faith hätte nie erwartet, welches Geheimnis besser sich hinter den seltsamen Symbolen verbirgt und das bringt Fath und ihre Freunde in große Gefahr, denn dunkle Mächte bedrohen ganz Schottland. Erschwerend kommt hinzu, dass man scheinbar keinem mehr trauen kann und Faith erkennt, dass sie nicht mal mehr sich selbst vertrauen kann, denn ihre Gabe zeigt eine dunkle Seite.
Mir war nicht wirklich bewusst, dass es schon einen ersten Teil gab und so wurde ich ohne große Vorkenntnisse in die Story geworfen und war erst ein wenig aufgeschmissen, aber nach und nach lüfteten sich dann doch die Rätsel und ich fand das Hörbuch am Ende recht interessant und auch spannend. Viel lag natürlich auch an der Sprecherin, die ich recht gut fand und dadurch das Hörbuch sehr gut hörbar war.
Fazit:
Hat was

Veröffentlicht am 18.11.2023

Spannendes Finale einer Dilogie

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ
*𝕋𝕨𝕚𝕤𝕥𝕖𝕕 𝔽𝕒𝕥𝕖: 𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕫𝕖𝕣𝕤𝕥ö𝕣𝕥*

~ Hörbuchausgabe erhalten durch: NetGalley ~

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ
*𝕋𝕨𝕚𝕤𝕥𝕖𝕕 𝔽𝕒𝕥𝕖: 𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕫𝕖𝕣𝕤𝕥ö𝕣𝕥*

~ Hörbuchausgabe erhalten durch: NetGalley ~

"[...] Ich kann dich lieben und vermissen und trotzdem wütend auf dich sein. Es muss nicht immer nur das eine oder das andere sein. Beide Seiten sind okay. [...]" (Twisted Fate, Wenn Liebe zerstört; S.122)

Fantasy

Magie

Dämonen

Lovetriangle

'Twisted Fate – Wenn Liebe zerstört' ist der zweite Band der Fantasydilogie von Bianca Iosivoni, veröffentlicht im Ravensburger Verlag. Als Hörbuch erschienen im Jumbo Verlag, gesprochen von Pia Rhona Saxe.

Neupreis: 19,99€

Da dies ein zweiter Band ist, verzichte ich auf eine Inhaltsangabe.

Nachdem bösen Cliffhanger von Band 1, hat die Geschichte erstmal an Spannung abgenommen. Allerdings nur um Schwung zu holen für die nächste Schlacht. Kaum ist ein Problem gelöst, stoßen die Protagonisten auf das nächste und wieder nächste. Ich liebe das Lovetriangle und den Wiederspruch der Gefühle von Faith. Ich habe sehr mit Faith und den andren mitgefiebert. Und die Lesestimme von Rhona Saxe hat perfekt zum Storytelling und der Stimmung der Geschichte gepasst. Ich habe ihr sehr gerne zugehört. Ihre Stimme ist deutlich und klar verständlich, so dass ich es das Hörbuch kaum beiseite legen musste. Und das war auch gut so. Ich bin total in der Welt versunken und habe mit dem Ende einen guten Abschluss gefunden.

Bookstagram

Bookis