Cover-Bild Sandira
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Lyn Wilhelm, Xavier Wilhelm

Sandira

Die Weltenwanderin
Erneut ein ausgefallener Urlaub mit ihren Eltern, die kleine Strandhütte wird in diesem Sommer verwaist bleiben und das Meer rückt in weite Ferne.
Es wird getauscht gegen Spitzendeckchen und ein altes Haus, abgelegen im Wald, weit weg von ihren Freunden und allem, was spannend ist.
Zumindest denkt das Sandira, als sie ihre schweren Koffer die knarzende Holztreppe hinaufschleppt. Nichts ahnend von dem geheimen Labor im Keller, welches nichts Geringeres als ein Portal in andere Welten bereithält.
Welten, in denen sie zu finden erhofft, was ihre Welt retten wird, deren Lebenszyklus zu Ende geht.
Doch wie weit wird Sandira gehen, um unsere Welt zu retten?
Und was ist sie bereit, dafür zu opfern?

Ein packender Fantasyroman, der den Leser in fremde Welten entführt, und den Kampf um die Zukunft unserer Welt in den Mittelpunkt rückt.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Spannende Fantasy mit wichtigem Thema

Sandira hat sich sehr auf den Sommerurlaub, mit ihren Eltern gefreut, doch diese haben -mal wieder- wegen ihrer Arbeit keine Zeit. Deshalb soll Sandira ihre Sommerferien bei ihrer Oma verbringen, anstatt des tollen Strandhauses und darauf hat sie sogar keine Lust. Allerdings ahnt sie auch noch nicht, was sie bei ihrer Oma entdecken und erleben wird...

Die Story startet direkt sehr geheimnisvoll und interessant. Man bekommt schnell einen Überblick, über die Situation und auch Sandiras Leben.

Im Verlauf der Story, die in einem angenehmen, flüssigen und sehr humorvollen Schreibstil verfasst ist, wird es zunehmend Spannender.
Nach und nach lernen wir Oma Ingeborg, die etwas verrückt scheint und auch Sandira besser kennen und erfahren, was da im Keller alles passiert.

Sandira ist eher vorsichtig und hinterfragt vieles, aber ihre Oma schafft es immer wieder, sie zu überzeugen... ob das gut geht? Oma Ingeborg ist schon ein fall für sich und irgendwie echt grusselig 😅 Ach und ich liebe Mister Mitz sehr ❤

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es geht rasant und Schlag auf Schlag zu. Immer wieder geschehen neue Dinge, bei denen man anfangs oft noch nicht weiß, wozu das gut ist und so tappen wir gemeinsam mit Sandira im Dunkeln.
Außerdem gibt es so einige Wendungen, die Unvorhersehbar waren und vor allem das Ende hat mich echt umgehauen. Damit habe ich so garnicht gerechnet...
zudem Behandelt das Buch ein sehr wichtiges Thema und hat eine tolle Message! Wirklich toll !!!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Absoluter Pageturner!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
nachdem ich diesen Verlag und auch die AutorInnen, über die Online Buchmesse kennenlernen durfte und diese mich dann auch noch persönlich gefragt haben ob ich "Sandira" lesen möchte, konnte ich selbstverständlich nicht nein sagen. Was soll ich sagen, ich habe es zur keiner Zeit bereut. Denn schon alleine das Cover ist ein Traum, aber mit dieser Handlung hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und war absolut begeistert. Auch wenn ich ledier sagen muss, das mir das Ende, die Sprache verschlagen hat und ich damit nicht gerechnet hatte. Doch wie sagt man so schön, eine gute Geschichte, muss nicht immer ein riesen Happy End haben, um großartig zu sein. Dieses Buch war anders, einzigartig und defintivi Lesenswert. Es war ein Pageturner, auch wenn mir das Ende, den Boden unter meinen Füßen weggerissen hat. Ich habe aus diesem Verlag noch "Swallowed" auf meinem SuB und hoffe, das ich bald dazu kommen werde auch dieses Buch zu genießen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein fantastischer Jugend Fantasy Roman der auch ältere Leser bezaubern kann!

Der Schreibstil ist altersgerecht ab 12 Jahre, Erwachsene Leser werden an manchen Stellen schmunzeln, den ganz so einfach sind manche Dinge nicht wie sie dargestellt werden.

Das Cover in vielen Blautönen ...

Das Cover in vielen Blautönen wirkt ansprechend. In der Mitte beherrscht ein riesiger Baum mit Licht dahinter das Cover – er spielt eine Rolle im Roman. Sowohl in der rechten oberen Ecke als auch unten Links sieht man ein Geflecht von Wurzeln. Auch der Schriftstil und Größe passen sehr gut.

Der Klappentext macht gespannt auf einen Jugend Fantasy Roman.

Fazit:
Im Roman lernen wir Sandira kennen, statt mit den Eltern einen Sommer am Meer zu verbringen muss sie die Ferien bei ihrer Oma verbringen. Diese lebt in einem alten Haus, sehr abgelegen im Wald und häkelt augenscheinlich gerne Spitzendeckchen.
Zu mindestens war das Sandiras bisheriger Eindruck von ihrer Oma. Sie ahnt nichts von der Vergangenheit ihrer Oma noch von dem Labor im Keller. Dieser enthält ein Portal, das den Weg in andere Welten eröffnet.
Sandira soll mit ihren Weltenwanderungen nichts Geringeres als den Lebenszyklus unserer Welt retten. Doch wie weit Sandira gehen, um unsere Welt zu retten? Was ist sie bereit zu opfern? Sandira ist als Protagonistin sympatisch und ihre Zweifel (auch Ängste) konnte man gut nachvollziehen. Aber sie lässt sich gegen ihren Willen von ihrer Oma beeinflussen – ob wohl ihr Gewissen etwas anderes sagt. Schade.

Sandiras Oma möchte die Welt unsere Erde „operieren“, um deren Untergang zu verhindern. Einst war sie selbst eine Weltenwanderin, doch sie kann es nicht mehr selbst, ihr Körper und das Alter setzen ihr Grenzen. So animiert sie nun ihre Enkelin, diese soll ihr ein paar Dinge aus anderen Welten beschaffen – dies sie meint für die Rettung der Welt zu brauchen. Es hat den Anschein, als ob ihr jedes Mittel dazu recht wäre. Billigend nimmt sie in Kauf das Sadiras bereisen dieser Welten vielleicht Dinge in Gang bringt, die auch diese Welten zerstören könnte. Sogar das Leben ihrer Enkelin scheint ihr das Risiko wert zu sein. Ihr Anwesen gleicht einem Trainingscamp und sie einem Ausbilder. Sie war mir nicht sympathisch und einer liebenden Oma stelle ich mir anderes vor.

Dieser Roman kann auf der einen Seite mit seinen unzähligen Welten verzaubern und in Erstaunen versetzen – auch uns Erwachsene. Es bleibt allerdings ein übler Beigeschmack, warum diese bereist werden, was dies für Auswirkungen hat nur um unsere Welt zu retten – an deren Untergang wir ja alle eifrig beteiligt sind.

Auf der einen Seite hat der Roman die Aussagekraft mehr auf unsere Welt zu achten, den Umgang mit und die Folgen, die unser Leben auf diesen Planeten langfristig haben wird. Auch das Menschen zu vielen bereit sind, wenn es hart auf hart kommt, um ihre Welt zu retten. Aber wie immer auch skrupellos und ohne Rücksicht auf andere. Dem ersten Aspekt kann ich zustimmen, dem zweiten weniger.
Alles hat seine Zeit und seine Fehler auf dem Rücken anderer auszutragen ist für mich keine Lösung.

Der Roman hat für ein Jugendroman ein sehr ansprechendes Cover und ist wunderbar der Altersgruppe entsprechend geschrieben worden. Nur mit dem was er aussagt (verschieben der Probleme auf andere Welten in diesem Fall ohne Rücksicht – auch wenn es nur ein Roman ist) kann ich leider nicht konform gehen denn Romane hinterlassen auch Gedanken bei dem Leser (gerade bei jungen) und hier ist der Ansatz verkehrt. Von daher bekommt er nur 4 Sterne von mir.