Cover-Bild Das Blut des Dämons
  • Ersterscheinung: 12.03.2012
Lynn Raven

Das Blut des Dämons

Romatisch, düster und sexy

Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unausweichliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorfahren retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia – ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod ...

Veröffentlicht am 15.11.2016

Das Blut des Dämons

Das Blut des Dämons ist der dritte und letzte Teil der Dämon-Trilogie von Lynn Raven.

Dawn schwebt in Lebensgefahr, denn ihre Verwandlung läuft nicht nach Plan. Nur Juliens Blut erhält sie am Leben. Doch um sie zu retten, bricht er die Gesetze der Lamia und muss sich dafür verwantworten...

Ein dramatischer letzter Teil und würdiger Abschluss der Trilogie. Spannend und romantisch, so wie Romantasy sein sollte ;)

Veröffentlicht am 29.10.2019

gelungenes Finale

Julien und Dawn ist kein langes Glück vergönnt. Juliens Zwillingsbruder ist wieder frei, sie könnten ihre Liebe genießen, doch Dawn wird immer schwächer.
Nur Juliens Blut hält sie noch am Leben.
Er beschließt, ...

Nur Juliens Blut hält sie noch am Leben.
Er beschließt, sie mit seinem Vermächtnis zu retten, und bricht dabei einige der wichtigsten Gesetze seiner Welt. Dafür gibt es nur eine Strafe: den Tod!

Das Finale ist sehr temporeich und emotional. Dawn liegt im Sterben, man leidet richtig mit ihr mit. Vor allem Julien merkt man an, wie sehr er leidet. Er will Dawn den Schmerz am liebsten abnehmen, aber er muss dabei zusehen, wie sie immer schwächer wird.

Ich habe den beiden ganz fest die Daumen gedrückt, dass sie eine Lösung finden.

Die Lösung wird gefunden, doch die Konsequenzen sind furchtbar. Julien wird zum Tod verurteilt.

Die letzten Stunden, die die Beiden zusammen in seiner Zelle verbringen, sind wirklich herzzerreißend geschrieben. Sie klammern sich aneinander fest und müssen sich dann doch loslassen.

Dawn kann sich nicht einmal damit trösten, dass Julien ein schneller und schmerzloser Tod vergönnt sein wird, es ist wirklich furchtbar.

Ich habe so mitgelitten und mehr als nur eine Träne vergossen.

Sätze wie: "Geh nicht zu weit auf der anderen Seite..." und "Warte auf mich!" schneiden einem richtig ins Herz.

Aber das hier ist ein Jugendroman, und natürlich gibt es ein Happy End.

Die Auflösung habe ich nicht so richtig verstanden, da hätte ich eine bessere Erklärung gebraucht, aber was solls, man muss nicht alles wissen.

Alles in Allem ist das ein tolles Finale für eine tolle Reihe.