Cover-Bild Das Blut des Dämons
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.07.2018
Lynn Raven

Das Blut des Dämons

Band 3 der Reihe "Die "Dämon"-Reihe"
Romatisch, düster und sexy

Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unausweichliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorfahren retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia – ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod ...

Veröffentlicht am 31.05.2021

eher ein schwaches Finale

„DAS BLUT DES DÄMONS“ ist der finale Band über Dawn und Julien. Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern – ich finde sie leider immer noch schrecklich ^^
Julian und Dawn mussten schon einiges durchmachen, ...

Julian und Dawn mussten schon einiges durchmachen, das Ende von Band II war sehr spektakulär, aber immerhin würde Juliens Bruder jetzt gerettet und die zwei haben etwas Glück und Frieden verdient … bekommen ihn aber leider nicht. Dawns Körper versagt mit jedem Tag ein bisschen mehr. Nur Juliens Blut hält sie noch am Leben. Ihr Tod scheint unausweichlich, aber Julien weigert sich seien Liebe aufzugeben. Er verspricht sich Hilfe bei den mystischen Kräften seiner Vorfahren, doch dieser Weg wird ihn dazu bringen die Gesetze der Lamia zu brechen und damit beschwört er sein eigenes Todesurteil herauf.
Dieser Band ist um einiges dramatischer, als seine Vorgänger. Mir persönlich war es etwas zu viel und etwas zu abgedreht. Dawn wird immer schwächer, ihre Rolle ist in diesem Buch dementsprechend. Julien muss alles alleine schultern, selbst sein Bruder versucht ihn aufzuhalten. Es ist immer noch genial geschrieben, ich liebe auch die Figuren. Es war mir nur einfach zu viel Schwerpunkt auf dem Drama und damit wurde das Buch sehr lang. Auch das Ende war irgendwie … weiß nicht. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Nichts desto trotz mag ich die Reihe sehr sehr gerne und wünsche mir mehr Vampir Bücher in diese Richtung ♥

Veröffentlicht am 20.01.2019

Ein Finale mit Schwachstellen

Inhalt

Inhalt

Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam. Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unausweichliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorfahren retten. Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia – ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod.

Eigene Meinung

Nach einem fast perfekten zweiten Band war ich sehr gespannt auf das Finale. Aber leider kann dieser Teil nicht mit dem zweiten Band mithalten. Der finale Band ist zwar durchaus spannend und hat mich stellenweise richtig mitgezogen aber irgendwie wurden hier für mich die Schwerpunkte falsch gesetzt. Der Fokus in der Geschichte liegt eindeutig auf der Tragik. Diese wurde sehr ausschweifend behandelt und ich dachte stellenweise, sie würde gar kein Ende nehmen. Natürlich ist dieser Fokus nicht falsch am Platz aber es so extrem in die Länge zuziehen, hätte man nach meinem Geschmack auch nicht müssen. Ich musste mich wirklich durchringen die Seiten nicht einfach zu überfliegen und zum Ende zu kommen. Und das Ende kam dann viel zu schnell und holprig um die Ecke. Ich hatte fast das Gefühl, dass der Autorin am Ende Seiten gefehlt haben, die mit belanglosen Sachen am Anfang zugeschrieben wurden. Alles wirkte ziemlich gehetzt, wobei der Anfang doch sehr langatmig war.
Zudem war das Ende inhaltlich überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Es wirkte auf mich irgendwie inszeniert und hat mich mit einigen unbeantworteten Fragen zurückgelassen. Hier mögen wahrscheinlich die Geschmäcker auseinander gehen und ich werte dies auch nicht als negativ. Er war halt nur nicht mein persönlicher Fall.

Fazit

Schwaches Finale, das aber mit Spannung punkten kann. Auch wenn das Ende wohl nicht jedermann gefallen wird.