Cover-Bild Ein Highlander zu Diensten
Band 5 der Reihe "Highlander"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Lynsay Sands

Ein Highlander zu Diensten

Ein Highlander als Retter in der Not

Als Edith Drummond nach einem Giftanschlag wieder zu sich kommt, findet sie sich umgeben von unbekannten Highlandern, die anscheinend ihr Schloss überrannt haben. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Ediths beste Freundin Saidh ihre Brüder geschickt hat, um nach dem Rechten zu sehen. Der stolze Krieger Niels Buchanan scheint entschlossen, nicht mehr von Ediths Seite zu weichen, bis er weiß, wer es auf ihr Leben abgesehen hat. Und bald schon muss Edith sich eingestehen, dass ihre weichen Knie nichts damit zu tun haben, dass sie soeben dem Tod von der Schippe gesprungen ist ...

"Eine Geschichte, die ebenso aufregend und voller Herz ist wie ihr Held!" Kirkus Reviews

Band 5 der Highlander -Serie

Veröffentlicht am 26.10.2019

romantischer Groschenroman

Edith Drummond ist vergiftet worden. Ihre beste Freundin schickt ihre Brüder zu ihr, um nach ihr zu sehen und um sie zu beschützen.
In Niels findet sie aber schon bald viel mehr als nur einen Beschützer, ...

In Niels findet sie aber schon bald viel mehr als nur einen Beschützer, der geschworen hat, den Giftmischer zu finden...

Also, die Geschichte hier entspricht dem typischen Klischee: Jungfrau in Nöten wird von starkem Recken gerettet, sie verlieben sich unsterblich - Ende.

Mir war das schon von Anfang an klar, deshalb hat es mich auch nicht gestört.

Ich liebe Geschichten, die in den Highlands spielen, die rauen Bewohner dort, die doch ihr Herz am rechten Fleck haben, tja, so was gibt es heute leider nicht mehr, auch wenn ich das gerne anders hätte.

Etwas unvorhergesehen war die Entwicklung mit den Morden. Ich habe natürlich mitgerätselt, wer es gewesen sein könnte, aber nach und nach sind mir alle Verdächtigen unter der Hand weggestorben, aber trotzdem wusste ich recht schnell, wer es gewesen ist. Das Motiv hat mich dann aber doch überrascht, denn auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.

Die Liebesgeschichte zwischen Edith und Niels war sehr schön und romantisch, so wie ich mir einen historischen Liebesroman wünsche.

Ein bisschen Prickeln kommt auch noch dazu, aber nicht vulgär oder aggressiv, sondern es wird eher angedeutet und bleibt romantisch, das hat mir gut gefallen.

Für mich war das Buch ein kurzweiliges Lesevergnügen, die Fortsetzung habe ich schon angefangen zu lesen