Cover-Bild Ein Highlander zu Diensten
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Lynsay Sands

Ein Highlander zu Diensten

Band 5 der Reihe "Highlander"
Susanne Gerold (Übersetzer)

Ein Highlander als Retter in der Not

Als Edith Drummond nach einem Giftanschlag wieder zu sich kommt, findet sie sich umgeben von unbekannten Highlandern, die anscheinend ihr Schloss überrannt haben. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Ediths beste Freundin Saidh ihre Brüder geschickt hat, um nach dem Rechten zu sehen. Der stolze Krieger Niels Buchanan scheint entschlossen, nicht mehr von Ediths Seite zu weichen, bis er weiß, wer es auf ihr Leben abgesehen hat. Und bald schon muss Edith sich eingestehen, dass ihre weichen Knie nichts damit zu tun haben, dass sie soeben dem Tod von der Schippe gesprungen ist ...

"Eine Geschichte, die ebenso aufregend und voller Herz ist wie ihr Held!" Kirkus Reviews

Band 5 der Highlander -Serie

Veröffentlicht am 17.04.2021

Lynsay Sands - Ein Highlander zu Diensten

Lady Edith musste in letzter Zeit einiges ertragen. Nicht nur das ihre beiden älteren Brüder und ihr Vater unter mysteriösen Umständen starben, sie selbst leidet ebenfalls unter der selben Krankheit, doch da taucht Niels auf, der Bruder ihrer besten Freundin und er beschütz sie, denn irgendjemand hat es auf sie abgesehen.
Diese Geschichte hat alles was man sich von einem historischen Liebesroman wünschen kann. Ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.
Edith ist sehr emanzipiert für diese Zeit und Niels ist halt ein typischer Highlander und doch passen die beiden super zusammen.
Das Rätsel wer hinter der Ermordung von Ediths Familie steckt, war spannend, auch wenn ich mit der Person gerechnet hatte. Trotzdem wird man als Leser hin und wieder aufs Glatteis geführt.
Alles in allem eine wirklich tolle Geschichte die ich nur jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.01.2020

*Leichte Lektüre mit Kriminalfall*

INHALT

INHALT

Saidh macht sich sorgen um ihre gute Freundin Edith also bittet sie oder besser gesagt ihr besorgter Ehemann Niels und die restlichen Brüder von Saidh nach Edith zu schauen. Als Niels an die Burg von Ediths Familie ankommt herrscht ein Ausnahmezustand, denn die Familie hat die kranke Edith allein gelassen, nachdem schon ihr Vater und zwei ihrer älteren Brüder an einer komischen Krankheit verstorben sind. Rory ein anderer Bruder von Saidh und Niels ist des Heilens kund und erkennt sehr schnell, dass Edith nicht krank, aber sehr wohl vergiftet wurde. Die Brüder tun alles um Edith zu retten und schaffen es auch, dass das Gift aus ihrem Körper rauskommt. Allerdings hat es sich nicht damit, denn als offenkündig ist, dass das Gift nicht gewirkt hat, werden die Mordanschläge auf Edith immer offensichtlicher…und Niels Gefühle für Edith auch.

Die Frage ist nur warum will jemand so dringend Ediths Tod?
Und kann Niels sie retten?

MEINUNG

Eine schöne flüssig geschriebene Geschichte voller Wendungen, die einen nicht gleich erraten lassen warum oder wer hinter den Mordanschlägen ist.
Die Figuren sind authentisch und man kann sich gut in beide hineinversetzen, teilweise waren ein paar Szenen etwas diffus oder hätten auch rausgestrichen werden können, da sie nicht aufgelöst werden auch wenn ein Sinn dahinter stand.

Trotzdem habe ich die Geschichte ganz amüsant für zwischendurch empfunden.

FAZIT

Leichte Lektüre mit einem Kriminalfall. Für alle, die sich nicht so viele Gedanken über die Geschichte machen wollen, absolut empfehlenswert.