Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Und die Todesfälle gehen weiter...

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Die Story um Signa und Tod geht spannend weiter.

Die Story um Signa und Tod geht spannend weiter.
Die Story wird weiterhin aus Signas Sicht in der dritten Person beschrieben, aber diesmal gibt es auch einige Kapitel aus Blythes Sicht (auch in der dritten Person).
Es ist flüssig geschrieben und man kommt auch gut in zurück in die Geschichte. Das ist übrigens Band 2 der Trilogie.
In diesem Band treffen wir auf einen weiteren Spieler oder auch Gegenspieler zu Signas Liebe zu Tod.
Obwohl ich die Geschichte wirklich spannend finde, war sie mir auch zu langatmig. Es kann auch an meiner derzeitigen Stimmung liegen, aber mir fehlte dieses Knistern zwischen Signa und Tod. Mir ist auch klar, dass in diesem Band das ganze Darum wichtig(er) war. Trotzdem hat es mich ein wenig gestört.
Darum gehe ich auch auf 3 Sterne, dennoch bin ich auf den Abschluss der Trilogie weiterhin gespannt, da noch einige offene Fragen geklärt werden müssen. Und ich frage mich wer der neuen "Spieler" dieses Spiel des Schicksals gewinnen wird.

Fazit:
Tolle Story, nur war sie mir diesmal etwas zu langatmig. Doch ich bin weiterhin gespannt wie es weitergeht.

☆3/5☆

The story
Seit Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Seit Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...

Infos
Das ist Band 2 der Trilogie.

1 Belladonna

2 Foxglove
#3 Wisteria (Erscheinungstermin noch nicht bekannt)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Emotionale Liebesgeschichte (Beachte Triggerwarnung im Buch)

Infinity Falling - Change My Mind

Was sich neckt, das liebt sich

Nie mehr traf diese Satz besser zu wie hier.

Was sich neckt, das liebt sich

Nie mehr traf diese Satz besser zu wie hier.
Holly und Ruben können sich nicht leiden und trotzdem müssen sie miteinander arbeiten, denn ihre Schützlinge im Showbiz sind zusammen. Was als Hass getarnt ist, ist eine unbändige Leidenschaft.

Der Schreibstil ist super flüssig und man ist gleich im Geschehnis drin. Die Geschichte wird sowohl aus Hollys als auch aus Rubens Sicht erzählt, was mich zum Lachen als auch zum weinen gebracht hat. Diese Story hat mich emotional von der ersten Seite an mitgenommen (zum Guten).
Während ich diese Zeilen zum Buch schreibe, bin ich noch dabei die letzten Zeilen zu verarbeiten. Es ist ein emotional packendes Buch und geht auf die Ereignisse hinter Hollywoods Kulissen ein (und auch das hier nur Fiktion ist, könnte es genauso gut eine echte Geschichte sein). Ich habe mit beiden gelacht, gefiebert und lang und breit geheult (ihr braucht euch nur die Triggerwarnung zu lesen, um das Warum vom Letzteren zu verstehen).
Ich war noch nie tiefer mit jemanden durchs Lesen verbunden als mit Ruben. Er hat mich nicht nur zerstört, er hat mich auch geheilt und gezeigt wie wichtig es ist den Mund aufzumachen. Gezeigt, dass Angst zu haben in Ordnung ist, aber wie wichtig Vertrauen wirklich ist.
Und Holly hat mir gezeigt, dass Angst dazu führen kann alles zu verlieren, was man sich wünscht, wenn man sie nicht über den Haufen wirft.

Also ja, dieses Buch ist unglaublich und ich weiß noch nicht wie ich diesen Buchhangover überlebe, aber ich jedenfalls gespannt wie es mit der Infinity Falling-Reihe weitergeht.
Und danke Sarah Sprinz für dieses Buch! Ich glaube, dass damit einige den Mut finden ihre Stimme finden werden. Egal ob Mann, Frau oder Divers.

Fazit:
Emotionale Liebesgeschichte (Bitte lest vorher die Triggerwarnung).

Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Kaplan die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Unternehmerin in einer männerdominierten Branche ein Lied singen – anders als Ruben, der seit einem gescheiterten Versuch als Schauspieler die Managementagentur seines Vaters führt, ohne sich seinen Erfolg selbst verdient haben zu müssen. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar – oder?

Info:
Das ist Band 2 der Infinity Falling-Reihe (Holly & Ruben)
Band 1 (Aven & Hayes)
Band 3 (Cole & Meghan)

Veröffentlicht am 04.03.2024

Spannender Trilogieeinstieg

Coldhart - Strong & Weak

Was für ein toller und spannender Einstieg in die ColdHart-Trilogie!

Was für ein toller und spannender Einstieg in die ColdHart-Trilogie!
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte um Elijah und Felicity gepackt. Das nicht nur wegen des flüssigen Schreibstils und den interessanten Figuren. Ich bin wegen des Cliffhangers noch ein wenig geschockt, fiebere aber schon auf das nächste Band hin. Zumindest kann ich den diesmal noch aushalten.
Ich konnte mich dank der beiden Sichtweisen (in fast allen findet ein abwechselnder Austausch aus Elijahs und Felicitys Sicht statt) gut in beide hineinversetzen. Beide sind unterschiedlich und da ist so viel Gefühl. Ein paar Tränen sind auch geflossen.
Wichtig finde ich auch die Triggerwarnung (für alle die WestWell nicht gelesen haben, könnte es sonst zu Überraschungen kommen), weil sie mich mental nochmal darauf vorbereitet hat.
Wichtig zu wissen ist, dass Elijah zwar in WestWell auftaucht, aber diese Bücher nicht notwendigerweise vorher gelesen werden müssen, sie würden aber zu einem besseren Verständnis führen.

Mich hat besonders das Knistern zwischen Elijah und Felicity ins Bann gezogen und dann auch noch alle diese "Mysterien" (versteht ihr nach dem Lesen), die man unbedingt selbst lösen will.

Fazit:
Es ist ein Slow-burn mit Spannungselementen und Knistereffekten.
Eine Geschichte, die mich nicht loslässt, solange ich das darin verwickelte Rätsel nicht lösen kann. Spannend und absolut weiterzuempfehlen.

☆5/5☆

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater ...

Info:
Das ist Band 1 der ColdHart-Trilogie

Vorher im selben Universum: WestWell (Helenas & Jess' Story)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Zach und Ellie unperfekt perfekt

Doctor Not Perfect

Zach ist für alle perfekt. Er sieht nicht nur perfekt aus, auch seine Karriere ist perfekt. Dass er selbst das vielleicht nicht so sieht, kommt wohl keinem in den Sinn...
Er sollte glücklich sein und doch ...

Er sollte glücklich sein und doch ist er es nicht und dann ist da Ellie. Sie braucht ihren Job bei Zach, um sich ihren Wunsch zu erfüllen.

Mir hat es besonders gefallen wie beide Protagonisten hier gestruggelt haben. Beide haben zehn Jahre ihres Lebens etwas gemacht, dass sie nicht glücklich machte und stehen gerade vor dem Wendepunkt ihres Lebens. Entweder machen sie so weiter oder ziehen die Notbremse.
Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen, auch weil das Buch in der Ich-Perspektive beider geschrieben (Perspektiv-Wechsel zu nahezu jedem Kapitel).
Auch hat mir ihre Entwicklung gefallen, da sie auch wirklich eine machen. Und sie zeigen außerdem was wirklich wichtig in einer Beziehung ist.
Es gibt keinen Moment im Buch an dem ich heulen musste, also ist es auch keine emotional hochreibende oder mit Drama gespickte Story. Es ist vielmehr eine süße Story mit leichtem slow-burn. Die Spannung bekommt man schon ziemlich früh mit und ist gut ausgearbeitet worden.
Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite wohlgefühlt und war gespannt wie die Story fortgeht.

Besonders spannend wird es wohl beim nächsten Doctor... Ich hoffe es wird Vincent...

Fazit:
Slow-burn-Fans haben hier eine süße Geschichte und auch alle anderen.

Zum Buch:
Ist Doctor Perfect auch der der perfekte Mann für sie?

Für 99,99 % der Weltbevölkerung ist Dr. Zach Cove der perfekte Mann. Doch für Ellie gibt es keinen nervigeren. Zwar ist er attraktiv, brillant und der beste Arzt seiner Generation, aber als ihr Boss ist er einfach nur unhöflich, nachlässig und arrogant. Obwohl Ellie seit drei Jahren für ihn arbeitet, kann sich Zach nicht einmal ihren Namen merken! Sie hat genug, es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Aber womit sie garantiert nicht gerechnet hat, ist dieses unkontrollierbare Herzklopfen, das sie plötzlich in Zachs Gegenwart empfindet ...

Infos:
Das ist Band 2 der DOCTOR -Reihe
Band 1 Dr. Off Limits
Band 3 ist in Bearbeitung

Veröffentlicht am 19.02.2024

Amüsant und sexy

The Gargoyle's Captive

The Gargoyles Captive con Katee Roberts ist eine leichte amüsante und sexy Story.

Es handelt sich hierbei um einen erotischen Roman. Die Altersempfehlung liegt bei 16 Jahren, sodass es spicy, aber trotzdem noch im Rahmen liegt. Es handelt sich auch um einen inklusiven Roman, was bedeutet, dass es divers geschrieben wurde, also bitte nicht wundern oder irritiert sein, wenn plötzlich von them/they geschrieben wird. Das ist bei jedem Buchanfang in dieser Reihe, wo ich am Anfang kurz stocke, aber schön finde, dass es gemacht wird.
Der Schreibstil ist wie auch bei allen anderen Büchern der Autorin flüssig und man findet schnell in die Geschichte ein, diesmal folgen wir Grace und Bram.
Beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und sind sich dabei ähnlicher als sie selbst vermuten. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, allerdings konnte ich keine echte Entwicklung erkennen und das hat mir ein wenig gefehlt. Die Spicy-Szenen sind toll geschrieben und dominieren auch die ganze Story.
Ich hätte mich außerdem gefreut, wenn es noch mindestens einen weiteren Kapitel hätte, da die Story ziemlich abrupt endet, auch wenn es irgendwie ein Happy-End gibt.

Fazit:
Amüsante, kurze, spicy Story für zwischendurch.

☆3,5/5☆

Inhalt
THE GARGOYLE'S CAPTIVE
Band 3 der Reihe "Deal with a Demon"
Übersetzt von Ulrike Gerstner
Ein Deal führt sie in die Arme eines Gargoyles

Als Monsterjägerin weiß Grace ganz genau, auf was sie sich einlässt, als sie den Deal mit dem Dämon abschließt. Sie will unbedingt herausfinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist, die einige Jahre zuvor denselben Vertrag unterschrieben hat. Es kümmert sie nicht, dass sie an ein Monster – den Gargoyle – versteigert wird, denn sie plant nicht, lange bei ihm zu bleiben. Leider hat sie das Kleingedruckte nicht gelesen, denn jedes Mal, wenn sie versucht zu fliehen, fängt Bram sie wieder ein und bringt sie zurück – in sein Bett. Und nach und nach stellt Grace fest, dass sie Bram gar nicht mehr entkommen möchte – bis die Vergangenheit sie einholt …

Infos:
Das ist Band 3 der "A Deal with a Demon"-Reihe
1. The Dragon’s Bride
2. The Kraken’s Sacrifice
3. The Gargoyle’s Captive
Band 4 ist in Bearbeitung (englische Version)

Jedes Buch kann unabhängig von den vorherigen gelesen werden.

Es gibt eine Triggerwarnung, die man vorher gelesen haben sollte.