Cover-Bild WiccaCreed | Rache & Feuer
Band 3 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 05.12.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Rache & Feuer

Epische Vampire Witches Fantasy Romance
+++Aufwendig gestaltete Erstauflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen+++

Magie ist der Zauber, den du in dir trägst.

Nachdem Hexenkönigin Celesta die Macht erbarmungslos an sich gerissen hat, versinkt Ardeal in einem Strudel aus Dunkelheit und Furcht. Sie verlangt von Valea, die verborgenen Magiequellen zu suchen, und stellt diese damit vor eine beispiellose Herausforderung. Nun ist Valea gezwungen, sich an Zeiten zu erinnern, die sie längst vergessen zu haben glaubte. Wird sie den Mut finden, ihre Ängste zu überwinden, um die Mächte der Finsternis zu besiegen? Und was, wenn das Böse grausam vertraut ist?

Tauche ein in eine epische Reise voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Ein atemberaubendes Abenteuer, in dem die Kraft der Liebe und die Prüfungen des Schicksals untrennbar miteinander verwoben sind.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Fulminanter Abschluss der Trilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches WiccaCreed 3 – Rache & Feuer haben mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war in Band 3 genauso fesselnd wie in Band 2 fand ich! Es war sehr angenehm zu lesen. Einige Charaktere waren mir sympathisch, aber viele auch wiederum nicht wie zum Beispiel Celesta, Brianna, Crispian. Eben alle die auf der Seite von Celesta stehen mochte ich gar nicht!

Zum Inhalt des Buches:

Achtung : SPOILER:

Es geht weiter mit Valea Patel und ihren Freunden. Valea hatte es eine Weile schwer sich ihrer Tochter wieder anzunähern, da ihre Tochter Estera Angst davor hat, dass Valea sie erneut verlassen könnte.

Zudem fühlt sich Valea immer mehr zu Nexor hingezogen, denn dessen Seele ist in Nikolais Körper. Auch wenn Valea eine wiedergeborene Seele in sich trägt und sich allmählich an das Leben das sie Mal hatte an der Seite von Nexor, hat sie in diesem Leben eher Gefühle für den Strigoi Nikolai! Denn mit Nexor war sie als Estera zusammen. Und der liebt viel zu sehr.

Valea war Anfangs Nexor sauer, denn dieser hatte Celesta verraten das sie eine Tochter bei den Menschen versteckt hielt. (Siehe band 2) Estera fühlt sich nur in Gegenwart von darian wohl. Und fasst sogar vertrauen zu den Strigoi. Aber ihre Mutter Valea hielt sie eine Zeitlang auf Abstand.

Nun wird Valea von Celesta teilweise dazu gezwungen sich daran zu erinnern wo die magischen Quellen sind.

Dafür benötigt Valea aber Gegenstände die einst Estera gehört haben. Und dafür will sie unter anderem in die Onyx Festung. Aber bei einem Zwischenstopp bei einem Dorf legt sie ungewollt die 12. Prüfung ab wo ihre Tochter Estera in Gefahr geraten soll.

Ich fand das Valea in einigen Dingen richtig gehandelt hat, wenn auch nicht immer!

Und wer nun wissen will, was sonst noch so passiert im letzten band. Lest ihn am besten, denn dieser ist sehr spannend!

Den 3. Band empfehle ich auf jeden Fall weiter, denn ich fand ihn sehr gut. Auch wenn ich 5 Tage brauchte!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein krönender Abschluss einer faszinierenden Reihe

"WiccaCreed - Rache und Feuer" von Marah Woolf ist mehr als nur der krönende Abschluss einer sehr guten Reihe - es ist ein literarischer Triumph, der die Leserschaft von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass die Autorin ihr Handwerk versteht und mit jedem weiteren Teil der Reihe noch besser wird.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal ausgezeichnet. Mit einer Mischung aus packender Erzählkunst und poetischer Raffinesse schafft Woolf eine Atmosphäre, die den Leser vollständig in die Welt von Ardeal eintauchen lässt. Sie kreiert eine detaillierte und fesselnde Welt, die in ihrer Komplexität und Vielfalt beeindruckt. Ab der 100. Seite war ich so in die Geschichte vertieft, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charakterentwicklung ist ein weiterer Aspekt des Buches, der besonders hervorsticht. Die Figuren erhalten eine faszinierende Tiefe, die sie greifbar und authentisch macht. Ihre individuellen Herausforderungen, Ängste und Triumphe lassen den Leser mitfiebern und machen jeden einzelnen Charakter unvergesslich. Marah Woolf gelingt es, ihren Figuren Leben einzuhauchen und sie zu echten Persönlichkeiten zu machen, mit denen man mitfühlt und mitfiebert.

Darüber hinaus ist die Handlung spannend und voller überraschender Wendungen. Die Geschichte ist so konzipiert, dass sie den Leser ständig auf Trab hält und das Buch zu einem echten Pageturner macht.

Insgesamt ist die Buchreihe rundum gelungen und besticht durch eine gelungene Mischung aus Spannung, Emotion und fantastischen Elementen. Ich gebe dem Buch ohne Zögern 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein tolles Finale einer wundervollen Reihe

Als begeisterter Fan von Marah Woolf war ich gespannt auf ihre neue Hexen- und Vampirreihe. Band 3 setzt nahtlos an und wird aus Valeas Perspektive mit Erinnerungsfetzen von Estera erzählt. Die Charaktervielfalt beeindruckt, und Marah Woolf schließt die Reihe meisterhaft ab, vermittelt wichtige Botschaften und schafft emotionale Achterbahnfahrten.

Die WiccaCreed-Reihe ist eine gelungene High-Fantasy-Geschichte für Romantasy-Fans, die authentische Dialoge und emotionale Achterbahnfahrten schätzen.

Ein würdiges Finale:
Die Erzählung aus Valeas Perspektive schafft emotionale Verbundenheit. Der Anfang war etwas zäh, doch die Handlung gewann ab der Hälfte an Schwung. Besonders faszinierend war der Aspekt mit Nexors Seele in Nikolais Körper. Der Handlungsstrang mit Celesta brachte eine starke emotionale Reaktion hervor und zeigte die Qualität der Charakterentwicklung.

Das Ende war gelungen und brachte mich zum Weinen. Alles in allem ein hervorragender Abschluss einer beeindruckenden Reihe.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Empfehlung

Auf die Fortsetzung von Valeas Geschichte war ich unheimlich gespannt, da Teil 2 mit einem wirklich miesen Cliffhanger geendet hat. Wie bei den bisherigen Bänden war das Buch von Anfang bis Ende wahnsinnig spannend und ich konnte es kaum as der Hand legen. Das Setting ist wirklich super und alles ist absolut stimming. Insgesamt eine wirklich tolle Fortsetzung mit einem super spannenden Finale

Veröffentlicht am 31.01.2024

Wer gewinnt den Kampf?

Ich liebe die Bücher von Marah Woolf und habe jedes ihrer Werke gelesen. Natürlich war ich dadurch gespannt auf ihre neue Reihe, vor allem, da ich Fantasybücher über Hexen und Vampire besonders gern lese.

Nach ...

Nach dem krassen Cliffhanger von Band, war ich über den Release von Band 3 sehr glücklich. Und es ging genau dort weiter.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Valea geschrieben. Jedoch erhält man zusätzlich Erinnerungsfetzen von ihrer Seele Estera. Nach und nach erhält man immer mehr Informationen darüber, war damals passiert ist und welche Aufgabe Valea nun erfüllen soll.

Auch in diesem Band gibt es eine Vielzahl an sehr unterschiedlichen Charakteren, von denen mir viele ans Herz gewachsen sind. Mit hat es sehr gefallen, wie die Autorin die unterschiedlichen Völker zusammenbringt und ihnen zeigt, dass auch ein gemeinschaftliches ruhiges Zusammenleben möglich ist.

Meine Lieblingsszenen waren die zwischen Valea und Estera. Ich finde Estera so süß und faszinierend. Und sie ist das perfekte Druckmittel für Valea.
Ein bisschen beunruhigend fand ich die Entwicklung zwischen Nexor und Valea, da ich überhaupt nicht abschätzen konnte, wie das enden wird! Hier konnte mich die Autorin dann aber doch überraschen.

Wie bereits in den beiden vorigen Bänden, geht es nach wie vor um den Kampf gegen die Hexenkönigin Celesta. Zu Beginn des Buches wird noch alles für den Kampf vorbereitet, welcher dann als großes Finale der Trilogie endet.
Ein spannender, emotionaler und magischer Finalband.