Cover-Bild WiccaCreed | Schuld & Sünde
Band 2 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Fantastische Fortsetzung der Romantasysaga
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Fortsetzung der fantastischen Saga um Wicca, Hexen und Strigoi

Die Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.

Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Sie hat gekämpft, ihr wurde das Herz gebrochen und sie verlor mehr, als sie ertragen konnte. Doch nun sind fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie findet. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht. Und jetzt stehen alte Freunde vor ihrer Tür und bitten sie, um ihre Hilfe. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lässt, um gemeinsam mit denen zu kämpfen, die sie im Stich gelassen und verraten haben. Denn das Böse ist endgültig nach Ardeal zurückgekehrt.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein packender zweiter Teil voller Überraschungen

"WiccaCreed - Schuld und Sünde" von Marah Woolf hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig, die Charakterzeichnung präzise und die Geschichte durchweg spannend. Der Cliffhanger am Ende des Buches ist noch größer als beim ersten Teil und macht unheimlich neugierig auf die Fortsetzung.

Valea, die Protagonistin, hat sich in der Welt der Menschen versteckt, um der traumatischen Vergangenheit zu entkommen. Doch alte Freunde suchen sie auf und bitten sie, zurückzukehren. Ihre innere Zerrissenheit und der innere Konflikt, ob sie ihre Wut und ihren Hass hinter sich lassen kann, um denen zu helfen, die sie verraten haben, wird eindrucksvoll und mitreißend dargestellt.

Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die sowohl faszinierend als auch erschreckend ist. Die Spannung wird von Seite zu Seite gesteigert und die Leser werden mit jeder Wendung überrascht. Das Buch ist deutlich spannender als der erste Teil und hat mich auf jeder Seite gefesselt.

Die Kombination aus fantasievoller Welt, fesselnder Handlung und komplexen Charakteren hat mich vollends überzeugt. Marah Woolf hat mit "WiccaCreed - Schuld und Sünde" eine packende Fortsetzung geschrieben, die die Leser in ihren Bann zieht und auf den dritten Teil hinfiebert lässt.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und kann diesen zweiten Band jedem Fantasy-Liebhaber nur wärmstens empfehlen. Insgesamt vergebe ich "WiccaCreed - Schuld und Sünde" 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Grandiose Fortsetzung

Nachdem wir in Band 1 Valea hauptsächlich mit ihrer friedfertigen Wiccaseite begleiten durften, lernen wir in Band 2 endlich ihre kämpferische Hexenseite kennen. Dabei durfte ich viele neue vielschichtige Charaktere kennenlernen, die Hexenkultur miterforschen und gemeinsam mit Valea einige mystische Rätsel lösen, die es zu entdecken galt. Dabei hat mir besonders gut Marahs Schreibstil und Einfallsreichtum gefallen, der mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ. Danke für den Buchkater Marah! Untypisch für einen zweiten Band hatte für mich das Buch wenig Längen. Zwar gab es in der Geschichte einige Passagen, die zum Aufbau der Story beitrugen, jedoch wurden diese mit charmanten oder spannenden Wendungen unterfüttert, sodass ich mich immer gut unterhalten fühlte. Ein minimaler Kritikpunkt stellt für mich die Kapitellänge dar, der jedoch mit einem Lesezeichen schnell behoben werden konnte.

Ein fantastischer Zweitband der nicht nur äußerlich, sondern auch mit inneren Werten punkten kann.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Wow

Wahnsinn, was für eine spannungsgeladene und actionreiche Fortsetzung. Bin begeistert.

Musste am Anfang erstmal wieder reinkommen, da es hier doch ziemlich viele Charaktere gibt aber dann war es einfach nur ein wunderbares Lesevergnügen. Intrigen, Verrat, Liebe alles dabei.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Sehr fesselnde Fortsetzung von WiccaCreed!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der farbige Buchschnitt zu Wicca Creed 2 - Schuld und Sünde hat mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Mir waren manche Charaktere sympathisch und viele mochte ich eher wiederum nicht wie zum Beispiel alle die mit Celesta gemeinsame fiese Sachen machten.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Und es geht weiter mit Valea Patel. Fast zwei Jahre sind vergangen als sie zurück nach Ardeal fliegt mit den Strigoi und Magnus! Aber kurz zuvor hatte sie Kindern bei einem See geholfen, aber setzte ihre Magie ein, sodass die Kinder es sahen und sie als Hexe bezeichneten. Und es dauerte nicht lange kamen die Dorfbewohner bei ihrer Hütte im Wald vorbei. Aber sie konnte denen entfliehen mit ihrem Besen und ihren Freunden: Kayla, Magnus und Celia. Denn diese hatten ihr kurz zuvor mitgeteilt das ihre Halbschwester Lupa von Celesta gefangen genommen wurde genauso wie Alexej. Auch deshalb flog sie mit ihnen nach Caraiman zurück. Denn Celesta lies überall nach Valea suchen.

Valea verschwieg aber allen das sie eine Tochter hat mit Nikolai, denn wenn Celesta es herausfinden sollte, denn dann hätte sie ein Druckmittel gegen Valea um deren Gehorsam zu sichern. Und das will Valea auf gar keinen Fall. An ihrer Stelle wäre ich nur eventuell zurück nach Ardeal geflogen. Entweder sie rettet ihre Halbschwester Lupa oder versteckt sich weiter. Aber sie entschied sich dazu Lupa retten zu wollen. Leider kein leichtes Unterfangen. Denn Celesta wollte das Valea den neunten Hexengrad absolviert, aber zu erst den sechsten Grad.

Aber das schaffte Valea noch. Auch wenn sie am liebsten Celesta um die Ecke gebracht hätte, was aber wegen deren erneuten Unsterblichkeit nicht möglich ist.

Valea begann Freunde um sich zu scharen ohne das Celesta was davon mitbekam. Aber leider hat diese miese scheinbar Augen und Ohren überall dank ihrer Spione.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passiert und ob sie ihr Geheimnis wahren kann oder auch nicht, lest am besten den zweiten Band!

Mir hatte der zweite Band sehr gut gefallen, auch wenn ich am liebsten alle miesen Antagonisten zusammen gekettet in die Nächstbeste Rakete gesetzt und zum Mond geschossen hätte ohne Wiederkehr! Dennoch empfehle ich das Buch weiter! Bin schon auf Band 3 gespannt!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!!

Der erste Teil war ja schon gut aber zweite war noch besser. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.

Valea ist eine unglaublich starke Frau die so viel schlimmes schon erleben musste.
Das ...

Das Buch handelt zwei Jahre nach dem ersten ersten Band. Und ohne viel zu spoilern, hat es mich so glücklich gemacht als sie zurück gegangen ist. Und auch da musste sie mit vielen Leuten klar kommen die sie nicht mochten.

Die Handlung ist super spannend und ich finde es krass zu sehen wie schnell Valea lernt. Was mich sehr bewegt hat, war zu lesen wie es den anderen geht. Gerade Lupas Schicksal hat mich am Anfang schlucken lassen.

Das Ende war Gefühlschaos pur! Ich muss unbedingt wissen wie es nun weiter geht und was alles passieren wird. Für mich gibt es eine absolute Leseempfehlung!