Cover-Bild WiccaCreed | Zeichen & Omen
Band 1 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Mitreißende Romantasy - Der Auftaktband einer neuen Bestsellertrilogie
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wicca Creed Zeichen und Omen

Nachdem ich mir ende letztes Jahr ein Kindle zugelegt habe musste ich das Buch lesen.

Ich fand das Buch wirklich spannend und der Gedanke dahinter ist wirklich gut. Man konnte mit den Charaktere mitfiebern und teilweise hatte man das Gefühl als würde man Teil der Geschichte sein. Für mich gab es ab und an paar Momente wo ich persönlich das Buch weglegen musste da mir die Eindrücke zu viel war und es plötzlich sehr hektisch wurde.
Jedoch war das ein gelungener Auftakt dieser Reihe.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Die Welt der Wicca

Das Setting ist einfach der Wahnsinn. Die Autorin hat mich so mitgenommen, dass es für mich ein Leichtes war in die Welt von Valea einzutauchen.

Cover und Farbschnitt sind wunderschön. Geben aber nicht ...

Cover und Farbschnitt sind wunderschön. Geben aber nicht zu viel Preis.

Die Charaktere sind wunderbar durchdacht. Vor allem die als Wicca und damit friedliebend herangewachsene Valea war für mich total authetisch. Bei manchen Nebendarstellern hätte ich mir etwas mehr Hintergrund gewünscht, aber einige werden in den Folgebänden evtl. noch eine Rolle spielen.

Die Mischung aus Lovestory, Dark Akademia und Fantasy ist so fesselnd gewesen. Die Plottwists der Hammer, man weiß nie wem man Trauen kann oder von wem Valea am Ende verraten wird.

Nach diesem Reihenauftakt bin ich total gespannt auf Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Grandioser Start der Reihe

Ich muss zugeben, dass ich durch die Autorin auf das Buch gekommen bin. Dank Socialmedia.
Ich mag sie einfach und sie ist mir sehr sympathisch, so dass ich einfach interessiert war an ihrem Schreibstil.
Zudem ...

Zudem muss ich sagen, dass ich nicht wirklich der Fanatsyfan bin und es nur in kleinen Dosen zu mir nehme. Doch dieses Buch hat mich dann doch gepackt.

Das Cover, der Farbschnitt und das Overlay sind dazu einfach traumhaft schön und mir sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.
Der Schreibstil ist einfach nur grandios und einnehmend. Er hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und mich in die fantastische Welt entführt. Gerade das detaillierte Beschreiben ist bei Fantasie wichtig, damit man sich neben den Hauptfiguren eben auch die Welt und Umgebung vorstellen kann. Und das ist Marah Woolf mehr als gelungen. In meinen Kopf entstehet quasi ein kleiner Film.
Man kann so das Buch kaum weglegen.

Das Setting ist großartig, abwechslungsreich und vielfältig. Es war eine tolle und spannende Reise mit Valea alles zu erkunden. Valea als die Hauptfigur hat Tiefgang, Emotion, Witz, Mut und auch Angst. Eine Mischung die allumfassend ist und man sie so einfach nur lieben kann. Die Charaktere machen die Geschichte lebendig. Sie sind so unterschiedlich wie nur möglich und dabei ist jeder für sich perfekt ausgearbeitet und erhält immer wieder neue Facetten.
Es kann da einfach nie langweilig oder gar zäh werden. Es ist stets spannend und voller Wendungen und Intrigen.
Ich möchte hier einfach nichts preisgeben, denn ihr müsst es einfach lesen. Und glaubt mir, wer die liebe mag, kommt auch hier auf seine Kosten.
Definitiv absolut gelungener Start der Trilogie.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Toller Auftakt

Titel und Cover hatten mich ab dem ersten Blick sofort angesprochen. Aber ich bin lange drum herum geschlichen, da ich mir mit der Story unsicher war. Aber die Neugier hat gesiegt und ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass ich es gewagt habe.
Der Start war schon sehr atmosphärisch, düster und mittelalterlich. Also ein schönes Fantasy-Setting, das gut bei mir ankam. Die Geschichte startet zwar relativ schnell mit einer großen Portion 🌶️ aber verläuft dann in ganz anderen Bahnen als gedacht. Intrigen, eine ganz große Story hinter vielen kleinen Geschichten. Viele Möglichkeiten zu spekulieren um dann zeitweise doch überrascht zu werden. Ich hatte keine Längen, sondern durchgehend einen guten Lesefluss. Der Stil macht es einem sehr einfach in die Welt einzutauchen.
Die Charaktere haben mir alle von Anfang an gut gefallen und die sich bildende Gruppe hat auch für jeden Geschmack etwas. Die Dynamik innerhalb der einzelnen Charaktere und Gruppen ist spannend und gibt gute Einblicke. Alle haben eine Vielschichtigkeit die Spaß und auch neugierig macht auf die weiteren Bände. Ich hatte allerdings ein wenig Probleme mit den vielen Namen, aber es gibt zum Glück ein Register zum Nachschlagen.
Kurzum, es hat mich positiv überrascht mit einer guten Story, tollen Charakteren und weit weniger 🌶️ als gedacht.
Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein Meisterwerk voller Geheimnisse und Magie

Marah Woolfs "WiccaCreed - Zeichen und Omen" ist ein weiteres beeindruckendes Meisterwerk in ihrer Sammlung. Das Buch fesselt den Leser mit seiner tiefgründigen und komplexen Geschichte, die von Anfang bis Ende spannend bleibt.

Der Einstieg in das Buch kann sich als etwas schwierig erweisen, da Woolf eine komplexe Welt mit einer Fülle von Charakteren und Hintergrundgeschichten erschafft. Doch sobald man die ersten Seiten hinter sich gelassen hat und sich in die Geschichte eingearbeitet hat, wird man von der hervorragenden Schreibweise und der gekonnten Umsetzung der Handlung völlig in den Bann gezogen.

Die Hauptfigur, die junge Wicca Valea Patel, ist eine komplexe und faszinierende Figur. Ihre Reise und Entwicklung im Laufe des Buches ist tiefgründig und emotional. Nach dem Mord an ihrer Familie lebt sie fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Sie sehnt sich danach, zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal zerstört wurde, passiert ist. Als eine weitere Wicca ermordet wird, wird sie von ihrem Großvater zurückgeholt, da sie die seltene Gabe besitzt, Erinnerungen zu sehen – sogar die der Toten.

Das Buch ist nicht nur eine Geschichte über Valeas persönliche Reise, sondern bietet auch einen tiefen Einblick in eine Welt voller Magie, Intrigen und Verrat. Woolf hat eine fesselnde und komplexe Welt erschaffen, in der seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin tobt, der erst enden wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Woolfs Schreibstil ist flüssig und bildhaft, was das Eintauchen in die Geschichte erleichtert. Die emotionalen letzten Seiten des Buches haben bei mir definitiv einige Taschentücher in Anspruch genommen.

Insgesamt ist "WiccaCreed - Zeichen und Omen" ein Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Es ist eine emotionale, spannende und fesselnde Geschichte, die den Leser von Anfang bis Ende mitnimmt. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil und vergebe insgesamt 5 von 5 Sternen.