Cover-Bild Surviving Goliath
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 20.04.2020
M. E. Pandura

Surviving Goliath

Wie weit würdest du gehen, um zu überleben?
Was wärst du bereit zu tun, um alle zu beschützen, die du liebst?

Nachdem Emilia von den Angehörigen einer anderen Gruppe entführt wurde, wird ihr schnell klar, dass die Infizierten nicht die größte Gefahr sind.
Während der Winter ihren Freunden die Suche erschwert, lernt Emilia in Estebans Hand die Abgründe der menschlichen Seele kennen.
Als ihre Verbündeten die Gemeinschaft endlich finden, hecken sie einen gefährlichen Plan aus, um Emilia zu helfen. Doch kurz darauf geht alles schief und Emilia ist nicht mehr die einzige, die in Lebensgefahr schwebt.
Um Mark und Sven, aber vor allem Anna zu beschützen, muss Emilia harte Entscheidungen treffen, denn Estebans Grausamkeit übertrifft selbst ihre schlimmsten Erwartungen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine wahnsinns Fortsetzung

Auch Surviving Goliath hat mich in seinem Bann gezogen. Diesmal gab es mehr Action, mehr Emotionen und Spannung.

Emilia war in den Fängen von Esteban und hat so vieles über sich ergehen lassen müssen, der Weg in die Freiheit war nah und dann leider wieder weit fort.
Der Aufbau der Geschichte war klasse, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, die Szenen wechselt sich ab sodass man auch mal kurz Luft holen konnte. Die neuen Charaktere waren gut beschrieben und nicht so leicht zu durchschauen. Bei einem ist es mir noch immer nicht gelungen. Was ich sehr positiv betrachte, denn ich möchte das mich Geschichten Nachdenken lassen und das hat Surviving Goliath geschafft, daher bin ich sehr gespannt auf Band 3.

Wer sich gerne in apokalyptischen Gebieten aufhält und sich Hoffnung für die Menschheit erhofft für den ist die Goliath Reihe genau das Richtige.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Spannender und fesselnder zweiter Teil

„Surviving Goliath“ ist der zweite Teil der „Goliath-Reihe“. Mich konnte der Schreibstil hier ebenso wie im Vorgänger überzeugen. „Surviving Goliath“ liest sich flüssig und auch die Emotionen konnten gut dargestellt werden.

Mir fiel der Einstieg in diesen zweiten Band sehr leicht. Und es dauert nicht lange bis es hier so richtig zur Sache geht, das ist sehr angenehm. Auch die Einblicke in Emilias Erlebnisse und ebenso die Einblicke die die Hofbewohner gewähren sind hier sehr stimmig und ergeben ein rundes Gesamtbild. Mir hat auch die Atmosphäre in Estebans „Unterkunft“ gefallen.
Die Mischung aus Kampf und Überlebenswillen gefällt mir sehr gut.
Das Tempo das hier zum Teil an den Tag gelegt wird und auch in einigen Szenen sehr spürbar ist hat es mir sehr angetan. Insgesamt habe ich diesen zweiten Band sehr gerne gelesen und habe auch so manch eine Grausamkeit irgendwie genossen. Klingt jetzt irgendwie komisch aber die Ereignisse sind für mich sehr glaubwürdig.

Die Protagonisten, die bekannten aber auch die „neuen“ haben mir sehr gefallen. Natürlich mag ich die bekannten Gesichter aber auch Esteban konnte mich schnell überzeugen. Seine Art zu denken und das es bei all den Grausamkeiten doch auch noch einen gewissen menschlichen Ansatz hat finde ich sehr spannend. Insgesamt finde ich die Charaktere sehr gut durchdacht und stimmig.

Das Cover ist passend zum Band eins „Facing Goliath“ gestaltet und ist gelungen, mich konnte es ansprechen. Auch sehr ansprechend ist der Klappentext aber ehrlich, nach „Facing Goliath“ konnte ich eh nicht anders als auch die weiteren Geschehnisse zu verfolgen.

Fazit:

Ein sehr stimmiger und für mich glaubwürdiger zweiter Band der passend an das Ende von „Facing Goliath“ anschließt. Mir gefällt die Atmosphäre und auch die Grausamkeiten von Esteban finde ich sehr gelungen. Mich konnte „Surviving Goliath“ schnell erreichen und sehr gut unterhalten. Ich habe definitiv Lust auf mehr und kann die „Goliath-Reihe“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Tolle Reihe

Eine tolle dystopische Reihe wurde hier von der Autorin geschaffen auch Band zwei hat mich wieder komplett überzeugt.

Von der ersten Seite an nimmt einen die Autorin sofort mit , Spannung von der ersten Seite an.

Die Charakter sind nicht überzogen sondern wie du und ich, somit kommen sie syphatisch und authentisch rüber.

M.E schafft es das man auch mal innehält beim lesen und darüber nachdenkt wie würde man selbst reagieren hätte man die Kraft in manchen schweren Situationen genau so zu handeln

Für schwache Nerven ist diese reihe nicht da es doch manchmal recht brutal zur Sache geht,

Eine Buchreihe die ich auf jeden Fall gerne weiterempfehle .