Cover-Bild Die Zwerge
  • Ersterscheinung: 22.08.2007
  • ISBN: 9783844902075
Markus Heitz

Die Zwerge

Johannes Steck (Sprecher), Anne Maar (Sprecher)

Die Kleinen werden die Größten sein! Sie sind die schlagkräftigsten Helden aus Tolkiens Herr der Ringe: Zwerge sind klein, bärtig, und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Dies ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, dass auch die Kleinen Großes leisten können.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Die Zwerge sind los

Die Hauptfigur in diesem neuen Fantasy-Universum ist der Zwerg Tungdil, der im Laufe der Handlung unwissentlich in außergewöhnliche Umstände gerät und Fabelhaftes vollbringen muss.

Der Autor hat neben ...

Der Autor hat neben den liebevoll charakterisierten Figuren, bei denen auch Humor und Wärme nicht zu kurz kommen, auch eine phantastische Welt erschaffen, die zusammen mit der mitreißenden Handlung einen tollen Einstieg in die Zwergen-Reihe darstellt.

Für mich war es jedenfalls eine unterhaltsame, angenehme Lektüre, und ich denke, dass es den meisten Fans dieses Genres nicht anders gehen wird. Ich freue mich darauf, bald die Fortsetzung lesen zu können.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Spannend und Blutig

Eine Geschichte rund um die Mysterien der Zwerge.

Eine Geschichte rund um die Mysterien der Zwerge.
Es geht darum die Welt zu Retten die Zwerge haben die Möglichkeit dies zu tun da nur wenige mitbekommen haben was sich abspielt. Die Verschiedenen Klans und ihr können kommen sich ins Gehege.
Alte Streitigkeiten flammen wieder auf schaffen es die Zwerge ihre Streitigkeiten hinten anzustellen um die Welt zu retten? Tungdil hat einiges zu bewerkstelligen und dazu noch herausfinden von welchem Klan er überhaupt abstammt um seinen Platz in der Welt zu finden.
Eine Fantasievolle Geschichte mit viel Blut, schweiß, Emotionen und harten kämpfen.

Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und kann den verschiedenen Charakteren gerecht werden.