Cover-Bild Lieder der Wälder
Band 2 der Reihe "Lieder der Wälder"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.10.2021
Marleen S. Meri

Lieder der Wälder

Silbersonett
Meri Marleen S. (Herausgeber)

Severyn ist es gelungen, Frieden mit den Eschenelben zu schließen und die verwandelten Eshwen in ihre alte Gestalt zurückzuversetzen. Doch sein Abenteuer ist noch nicht vorüber. Der gefallene Prophet Teannan hat sich erhoben – bereit, die Wälder auszulöschen und selbst der neue Gott Daer Awyrs zu werden. Und nicht nur das: Er hat auch Severyns Geliebte Breya in seiner Gewalt.
Um sie zu retten und Teannan Einhalt zu gebieten, entsendet eine prophetische Vision Severyn und die Spielleute ins verschneite Aradrov. Noch ahnt Severyn nicht, dass diese Reise ihn an seine Grenzen bringen wird – und auch seine Begleiter haben mit eigenen Problemen zu kämpfen. Dabei rennt die Zeit: Teannan ist auf Jagd nach den Wäldern und sinnt nach Vergeltung.

»Silbersonett« ist der zweite Band einer fünfteiligen Dark Fantasy-Serie mit Natur- und Paganismusmotiven und zahlreichen mythologischen Anlehnungen. Insbesondere zeichnet der Roman sich durch die Vielzahl an Liedern und Gedichten aus. Das Buch ist hochwertig und liebevoll gestaltet und beinhaltet zahlreiche Illustrationen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

wow

Cliffhanger von Band eins, macht es einen leichter gleich mit Band zwei zu beginnen. Severyn lernen wir in diesem Band noch besser kennen, genauso wie alle anderen Charaktere. Mehr über ihre Vergangenheit, über ihr Wesen, über ihre Schwächen, aber auch über ihre Stärken. Das Tempo hier steigert sich und das Band konnte ich fast nicht aus den Händen legen, da ich immer wissen wollte, wie es bei den einzelnen Charakteren weiter geht. Es sind einige Figuren im Spiel und jeder erzählt seine Sicht auf diese Ereignisse. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und man merkt, dass manche sich verändern, weil sie es mussten, andere wiederum wurden dazu getrieben. In diesem Buch steht mehr die Figuren im Fokus, was passiert, wenn gewissen Dinge passieren. Wie weit würdest du gehen, um jemand zu beschützen? Wie tief geht deine Liebe? Hier hat man beenden des Bandes viel zum Nachdenken, manche der erlebten Szenen hallen noch lange nach. Würde ich mich auch so entscheiden? Könnte ich vergeben? Man erfährt auch neues und man hat das Gefühlt, das ist hier erst der Anfang. Hier bekommt man viel mehr als nur eine Heldenreise. Band drei liegt hier bereit, einerseits möchte ich es gleich lesen, andererseits habe ich Angst weiterzulesen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Tolle Fortsetzung

"Lieder der Wälder - Silbersonett" startet direkt im Geschehen und schließt direkt, an das Ende, von Band eins an.

Wie schon im ersten Band, lesen wir aus den Sichten, verschiedener Charaktere und jeder davon hat seine Geschichte, die alle Irgendwo zusammen finden. Dieses mal werden auch die Spaltungen deutlicher und Tennan und dessen Anhänger, trifft man immer häufiger und fragt sich, ob wirklich er der Böse ist oder doch die Wälder...

Zwischen all den zweifeln und Fragen, begeben wir uns wieder auf eine Reise, mit den Barden, Adeena, Severin und seinen Begleitern, um seine Schwester zu retten.
Ein Aufregender und gefährlicher Weg liegt vor ihnen und nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Wir treffen auf neue Wesen und Bedrohungen, lernen neue Seiten an den einzelnen Charakteren kennen und es wird spannend, ergreifend und emotional... es gibt Hoffnung und wir kämpfen gemeinsam, was auch an der bildlichen und detaillierten Beschreibung liegt.

Die Spannung steigt stetig und fesselte mich immer mehr und dann kam eine Unvorhersehbare Wendung, nach der anderen... Schlag auf Schlag und lässt mich vor einem Ende zurück, das mich persönlich sehr ungeduldig macht. Ich brauche dringend den nächsten Band!!! Wie geht es weiter