Cover-Bild Stilles Kind
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Martina Bauer

Stilles Kind

Thriller
Ein Verbrechen, das auch nach zwanzig Jahren die Geschicke auf Gut Malik bestimmt – eine Rückkehr mit tödlichen Folgen. Der neue fesselnde Thriller von Martina Bauer.
Spukt es auf Gut Malik? Stimmen und Geräusche verfolgen die Bewohner Nacht für Nacht in einem Haus, das zwanzig Jahre leer stand. Für Kriminaloberkommissarin Kerstin Mohr ist es nicht der erste mysteriöse Fall. Auch dieses Mal setzt sie alles daran, das Geheimnis aufzuklären. Tief taucht sie ein in die Vergangenheit der Familie Marquardt, doch diese ist wie ein Strudel ins Verderben.
Als Kerstin ihre Hand um Hilfe ausstreckt, greift das pure Böse nach ihr. Der Täter hat eine grausame Rolle in seinem Stück für sie vorgesehen. In der Dunkelheit vollkommen auf sich allein gestellt, droht Kerstin jede Hoffnung auf Rettung zu verlieren.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Von der Vergangenheit eingeholt

Kerstin Horn, wird von den Besitzern Ilona und Lars Marquardt auf Gut Malik geholt um dort den mysteriösen Geräuschen und Vorgängen den Gar auszumachen. Kerstin zieht daher kurzerhand im Gut ein um gleich direkt vor Ort zu sein, wenn sich was ereignet und sie wird nicht lange warten müssen. Auf der Suche nach dem "Poltergeist" macht sie eine grausige Entdeckung und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.

Ein von Anfang an spannender Thriller, der aufzeigt, wie sich ein verängstigtes Kind immer mehr eine Schud auflastet und als Erwachsener von der Vergangenheit eingeholt wird. Der Schreibstil ist flüssig und der Leser wird in seinen Bann gezogen. Ich habe das Buch in einem Ritt gelesen und es ist mir 5 Sterne wert, obwohl man schon recht früh den Täter festlegen konnte.

Veröffentlicht am 07.11.2019

sehr spannend rätselhaft und empfehlenswert

Was ist mit Gut Malik los, gibt es einen Geist auf Gut Malik. Gibt es sowas? Die Bewohner von Gut Malik sind total in Panik. Und wissen nicht mehr weiter. Liegt es daran das in den letzten 20 Jahren das Gut leer stand und die Eheleute Marquard erst vor kurzem erst eingezogen sind, man weis es nicht aber die merkwürdigen Dinge sind gruselig und deshalb fordern deshalb die Kommissarin Kerstin Mohr an. Sie soll der Sache auf den Grund gehen. Die Geschichte wird zuerst von der Kommissarin Kerstin Mohr erzählt, sie wurde wegen einem früheren Fall, in dem Sie unerlaubt ermittelt hatte vom aktiven Dienst suspendiert und darf nur Kleinarbeiten erledigen und sie wurde als Geister Jägerin abgestempelt. Anscheinend kennt der Bewohner von Gut Mailik Marquard Kerstins Chef sehr gut und deswegen wird Kerstin dorthin geschickt, sie geht aber zuerst von einem Tier aus, aber es entwickelt sich ganz anders als man angenommen hat. Kerstin Mohr kommt nach und nach auf die richtige Spur und gerät dadurch selbst in Lebensgefahr. Ich fand das Buch richtig spannend und gelungen, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen so packend und spannend war es. Ich wusste nicht genau wer oder was es war der Geist? Es ist eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein absolut spannender Thriller

Nach 20 Jahren kehren Lars und seine Frau Ilona in sein Elternhaus zurück. Schon nach kurzer Zeit ertönen nachts Stimmen und Geräusche.
Die Kriminaloberkommissarin Kerstin Mohr wird damit beauftragt, auf ...

Die Kriminaloberkommissarin Kerstin Mohr wird damit beauftragt, auf dem Gut Malik nach dem Rechten zu sehen.
Sie zieht auf das Gut und es ereignen sich mysteriöse Dinge, wofür es keine Erklärung gibt.
Dann entdeckt sie im Schrank Tasche mit brisantem Inhalt.
Kommt sie hinter die mysteriösen Vorgänge oder schweben alle in großer Gefahr?
Um das zu erfahren, müsst ihr das Buch selbst lesen.

Was für ein Thriller. Dieser hält ein von Anfang an gefangen und in Atem.
Man weiß nicht, wohin das Ganze führt.
Es zieht den Leser immer mehr in seinen Bann.
Kerstin ist eine Polizistin Ecken und Kanten und ihre Person ist sehr gut ausgearbeitet
Es wird zum einen in der Ichform der Polizistin erzählt, wie sie die Dinge erlebt.
Zum anderen kommt so nach und nach zur Sprache, was sich in der Vergangenheit ereignet hat.
Auch die anderen Charaktere sind sehr authentisch und glaubhaft dargestellt. Man fühlt und leidet mit ihnen.
Das Cover und der Titel finde ich absolut ansprechend.
Ein wenig gruselige Elemente tragen zur sehr guten Unterhaltung bei.
Fazit: Spannend, fesselnd und anfangs nicht erkennbar, wohin das führt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Ich freue mich wieder eine neue tolle Autorin kennengelernt zu haben.