Eine großartige Fantasywelt mit fliegenden Luchsen, großartigen Charakteren und Magiesteinen
Ich bin ohne viel Vorwissen in das Buch gestartet - ich mag Fantasy, das musste ausreichen. Der Klappentext verrät kaum etwas darüber, was mich im Buch erwartet hat.
Ich wurde direkt von einem fliegenden ...
Ich bin ohne viel Vorwissen in das Buch gestartet - ich mag Fantasy, das musste ausreichen. Der Klappentext verrät kaum etwas darüber, was mich im Buch erwartet hat.
Ich wurde direkt von einem fliegenden Luchs begrüßt und stieg ein in eine wunderbare Welt mit wirklich tollen Charakteren. Auch wenn das Buch Araris heißt, was Energiesteine zur Erschaffung von Magie sind, ist es viel mehr als das. Das Leben spielt sich auf fliegenden Inseln ab und in verschiedenen Königreichen. Unsere Gruppe sind Bewerber um einen Posten der Schutzgarde des Königs. Doch die Ausbildung erinnert schon fast an die "Hunger Spiele", die hinter verschlossenen Türen gefeiert werden. Es ging um zwischenmenschliche Beziehungen, politische Intrigen und Schicksale. All das verpackt in einem Buch, was weder Langatmig noch Vorhersehbar war.
Die Schreibweise des Autors mochte ich sehr gern. Sie ist sehr bildhaft und teilweise sehr wohlig formuliert. Die Story ist aus Sicht von mehreren Charakteren geschrieben, was es anfänglich etwas schwerer gemacht hat, am Ende brachte es mir aber unglaublich viele Einblicke in die Welt und die Beweggründe der Figuren, dass es sich sehr gelohnt hat.
Hier hat sich wirklich ein kleines Juwel versteckt, eine klare Leseempfehlung.