Cover-Bild Finley und Aaron
Band 1 der Reihe "You and me"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Mary Bee

Finley und Aaron

Wenn du gehst
Wenn aus Freundschaft Liebe wird.

Zwei Jungs - zwei Schicksale
Und doch haben sie etwas gemeinsam.
Sie müssen den Geistern der Vergangenheit entkommen.
Seit dem Tod seines besten Freundes ist für Aaron die Zeit stehengeblieben.
Finley wünscht sich nur eines. Dass endlich alles gut wird. Doch das, nach dem er sich sehnt, scheint ihm in diesem Leben verwehrt zu sein. Denn er hätte eigentlich gar nicht geboren werden dürfen.

Zwei verzweifelte Menschen, die glauben, alles verloren zu haben. Doch das soll sich ändern, als sich die beiden unter tragischen Umständen zum ersten Mal begegnen ...

Veröffentlicht am 07.04.2023

Liebe kann besondere Stärken erwecken

Das Buch ist wahnsinnig spannend geschrieben und hätte ich nicht für die Prüfung lernen müssen, hätte ich das innerhalb weniger Tage verschlungen.
Auch wenn es sich um eine Liebesgeschichte handelt, ist ...

Auch wenn es sich um eine Liebesgeschichte handelt, ist das Buch dennoch an einigen Stellen ziemlich "brutal". So wird Finley, einer der Hauptprotagonisten regelmäßig von 2 Mitschülern aufs Übelste verprügelt.
Um dem Ganzen ein Ende zu setzen möchte er sich umbringen, das kann Aaron jedoch verhindern. Finleys Selbstmordversuch trifft ihn hart. Härter als Finley denkt, denn Aaron hat seinen besten Freund bereits durch einen solchen verloren.

Ich hab die ganze Zeit mit Finley mitgelitten und hätte den beiden gerne gegen Ende jeweils eine gescheuert, weil sie einfach NIX alleine auf die Reihe bekommen haben. Aber das hat Aarons Schwester mit ihren eigenen Worten ganz gut gelöst.

Jedoch hat nicht nur Finley Probleme, auch seine Mutter hat mit starken Ängsten zu kämpfen. Sie sieht in ihrem Sohn immer den Mann, der sie damals vergewaltigt hat. Dies macht auch Finley zu schaffen.

Wer nicht davor zurückschreckt ein Buch mit 2 verliebten männlichen Hauptprotagonisten, Mobbing, Prügeleien und Panikattacken zu lesen ist hier genau richtig.

____
Anmerkung/HInweis für Unentschlossene:
Auch wenn in dem Buch eine Vergewaltigung drin vorkommt, diese ist nicht stark beschrieben.

Veröffentlicht am 29.04.2023

"[...] und diese honigbraunen Augen brannten sich auch in mein Herz."

Die Autorin Mary Bee hat mit der Geschichte von Finley & Aaron mich direkt mitten ins Herz getroffen.

Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht um Verlust, Trauer, Schicksalsschläge, Mobbing, Freundschaft und das wahre Liebe sich oft langsam und unverhofft in das Leben schleicht.

Der Schreibstil ist sehr eingängig und ich war zu keiner Zeit gelangweilt von der Geschichte. Das Tempo war perfekt getroffen. Auch das es sich hierbei um eine Geschichte aus 3 verschiedenen Perspektiven handelt, war toll zu lesen.

Die Geschichte war wie das wahre Leben. Es gibt die kleinen tollen Momente und eben leider auch die größeren nicht so schönen, die sich aber mit den richtigen Menschen an der Seite gut überstanden werden können.

Ich bin dankbar dieses Buch im Rahmen einer Leserunde kennengelernt zu haben.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2, indem es um Bianca und Alex gehen wird. Einiges über die beiden Personen hat man in Teil 1 erfahren und ich bin gespannt wie beide zusammenfinden und vorallem zusammen harmonieren werden. Ich hoffe natürlich, dass wir dennoch hin&wieder auf Finley& Aaron treffen werden.

Danke für das tolle Buch- ich werde es definitiv weiterempfehlen <3

Veröffentlicht am 24.04.2023

Schöne Geschichte, an deren Ende mir zu viel gefehlt hat

Diese Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Finley und Aaron erzählt, zudem gibt es auch gelegentliche Kapitel aus der Sicht von Finleys Mutter Carolyn.
Finley hatte eine sehr belastende ...

Finley hatte eine sehr belastende Kindheit und Jugend und muss sich mit Problemen herumschlagen, für die er sich nicht verantwortlich fühlen sollte. Als er schließlich an einem Punkt ist, an dem er nicht mehr weiterweiß, kommt ihm überraschenderweise Aaron zu Hilfe. Aaron hat selbst mit vergangenen Erlebnissen zu kämpfen und lässt seither niemanden mehr an sich heran. Dennoch entsteht zwischen den beiden nach und nach eine zarte Freundschaft.

Finley und Aaron mochte ich von Beginn an. Ihre Gefühle wurden immer sehr gut nachvollziehbar beschrieben und ihr Verhalten erschien dementsprechend realistisch. Sie sind Jugendliche bzw. junge Erwachsene, die sich viel zu früh mit schlimmen Geschehnissen auseinandersetzen mussten, und man merkt ihnen an, wie sehr sie darunter leiden. Mir hat sehr gefallen, wie Finley und Aaron miteinander umgegangen sind und ein zartes Vertrauen zwischen ihnen entsteht. Auch ihre Entwicklung im Verlauf des Buches fand ich sehr schön.

Leider konnte mich das Buch dennoch nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich brauchte sehr lange, um mit einigen Nebencharakteren warm zu werden. Die gelegentlichen Kapitel aus Carolyns Sicht waren zwar interessant, haben mich jedoch nicht richtig fesseln können, da sie sich für mich wie eine Parallelgeschichte anfühlten. Die beiden - aus meiner Sicht - zentralen Themen des Buches wurden für mein Empfinden nicht ausreichend aufgelöst. Und zum Ende hin gab es mehrere Entwicklungen, die meiner Ansicht nach nicht ausreichend zwischen den Figuren besprochen und für den Lesenden erklärt wurden, sodass ich mit dem Ende leider nicht zufrieden war.

Fazit:
Die Freundschafts- und Liebesgeschichte zwischen Finley und Aaron hat mir gut gefallen, leider blieben mir jedoch zum Ende hin zu viele Punkte unausgesprochen und ungeklärt. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Liebe kennt keine Grenzen

Ein Teenager, der nie die Liebe seiner Mutter kennengelernt hat, in der Schule gemobbt wird und keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht.

Das ist Finley und er will sterben! Doch das Schicksal meint es ...

Das ist Finley und er will sterben! Doch das Schicksal meint es gut mit ihm. An jenem Abend wird er von Aaron gerettet!

Aaron trägt ein dunkles Geheimnis in sich und wird in dieser Nacht zurück geholt, in die innerlichen Hölle, nein nochmal darf das nicht passieren. Er muss diesen Jungen retten, egal wie!

Und damit wird sich das Leben der beiden total verändern.

Ein wirklich tolles Buch.

Es zeigt einem deutlich auf, was aus Mobbing werden kann, wie ein junger Mensch so sehr daran zerbricht, dass er nur noch diesen einen Ausweg sieht. Und auch was passieren kann, wenn das Maß des Leidens zu voll ist.

Die Entwicklungen der Protoganisten sind deutlich spürbar und es fesselt einen sehr, denn man denkt : "Nein, das darf doch nicht wahr sein, oder wie ist das jetzt wirklich passiert?".

Ich persönlich fand das Ende nicht so gut gelöst bzw. ausgearbeitet! Es wirkte auf mich eher so, als wenn dort das gewisse etwas gefehlt hat. Weil bei mir sind einige Fragen offen geblieben.

Warum sagt Aaron nicht die ganze Wahrheit über Louis? (schließlich ist hier ja klar eine Parallele zu sehen)
Was ist mit Finleys Mutter?
Wird sich das Verhältnis bessern?

Auch Verhütung bzw. die Benutzung eines Kondomes sollte hier vielleicht ergänzt werden, denn die Leser werden immer jünger und ich finde das sollte beachtet werden!