Cover-Bild Wild Claws (2). Der Biss des Alligators
Band 2 der Reihe "Wild Claws"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Max Held

Wild Claws (2). Der Biss des Alligators

Timo Grubing (Illustrator)

Wilde Tiere und gefährliche Abenteuer: Auf zu WILD CLAWS, der Wildtierstation in den Everglades!

Ein Alligator im Swimmingpool oder eine riesige Python in den Sümpfen - bei Jack und Logan von der Wildtierstation Wild Claws kann das schon mal vorkommen, denn hier wartet jeden Tag ein tierisches Abenteuer auf die Freunde!

Jack und Logan von der Wildtierstation Wild Claws machen eine schreckliche Entdeckung: Ein Alligator im Sumpf wurde getötet und aufgeschlitzt. Wer tut so etwas und sind auch andere Tiere in Gefahr? Mit ihrer Freundin Charlotte machen sich die zwei auf Spurensuche und geraten dabei gefährlichen Tierschmugglern in die Quere. Oder sind die Verbrecher hinter etwas ganz anderem her? Eine spannende Jagd durch die Sümpfe Floridas beginnt!

Band 2 der neuen Actionreihe von Max Held rund um Abenteuer und wilde Tiere in den Sümpfen der Everglades. Die realistische und spannende Kinderbuchreihe ist besonders für Jungs ab 9 Jahren geeignet. Mit schwarz-weiß Illustrationen von Timo Grubing.

Alle Bände der Reihe:

Wild Claws. Im Auge der Python (1)

Wild Claws. Der Biss des Alligators (2)

Weitere Bände sind in Vorbereitung.

Max Held wurde in Nairobi geboren. Schon immer interessierte er sich für Tiere, und so verbrachte er endlose Stunden mit der Beobachtung von Gorillas, Krokodilen und Jaguaren. Als Erwachsener arbeitete er in Nationalparks rund um die Welt, bevor er sich schließlich in Deutschland niederließ und damit begann, seine Abenteuer in Form von Kinderbüchern niederzuschreiben. Treue Begleiterin seit vielen Jahren ist seine Vogelspinne Elfriede.

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

das Abenteuer geht weiter...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Ein richtiger Eyecatcher ist dieses Cover. Als erstes springt einen der Alligator ins Auge mit seinem weit aufgerissenem Maul. Darunter sieht man die drei Wildtierschützer Jack, Logan und Charlotte auf dem Wasser im Einsatz. Das Cover verspricht Abenteuer und Nervenkitzel und hat so meine Neugier und Interesse geweckt.

Dies ist bereits der zweite Band von Wild Claws. Die Bände sind in sich abgeschlossen, so das man den zweiten Band auch durchaus ohne den ersten Band zu kennen, lesen kann. Jedoch erfährt man im ersten Band sehr viel über die Protagonisten und daher lohnt es sich durchaus den ersten Band zu kennen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Das Buch lässt sich flüssig und gut lesen. Die Schriftgröße ist gut gewählt und man kommt so sehr gut voran. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch so ist das Buch sehr gut gegliedert. Einige kleine schwarz-weiß Illustrationen runden das Gelesene sehr gut ab und lockern so das Buch sehr gut auf. Sie wurden gezielt platziert und auch von der Menge und Größe sind sie sehr gut abgestimmt, so dass sie nicht zu sehr überwiegen, sondern das Buch und die Geschichte sehr gut abrunden, sehr gut altersgerecht umgesetzt.

Die einzelnen Kapitel werden durch eine Alligator-Illustration mit der Kapitelzahl eingeleitet.

Die Charaktere überzeugen durch ihre sympathische und toughe Art und Weise und auch in diesem Band stehen wieder Freundschaft und Zusammenhalt hoch im Kurs. Doch nicht nur das, sondern man erfährt auch viel über die Flora und Fauna in den Everglades und dass es wichtig ist, diese Tiere und die Natur zu schützen. So werden wichtige und interessante Infos über Tiere und Natur mit einem spannenden und überraschenden Abenteuer verknüpft.

Von Beginn bis zum Ende ist dieses Buch packend und fesselnd und man möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Auch der zweite Band ist sehr spannend und man erlebt mit Logan, Jack und Charlotte von der Wildtierstation spannende und interessante Fakten um Alligatoren, Natur und Umwelt und dabei lösen sie einen spannenden Fall, der mit einer wilden Jagd einhergeht. Was sie genau erleben, sei an dieser Stelle noch nicht verraten, sondern das lest am Besten selbst, wenn ihr euch traut ...

Jetzt hoffe ich, dass es bald noch weitere spannende Bände von den Wild Claws geben wird, denn auf diese, sind wir sehr nach diesem tollen Band 2 gespannt.

Fazit:

Spannend und interessant geht es auch in Band zwei bei den Wild Claws weiter, lasst euch überraschen ...

Veröffentlicht am 07.10.2019

tierisch spannendes Abenteuer

Der zweite Band rund um die Wildtierstation "Wild Claws" in den Everglades ist in sich abgeschlossen und man muss den ersten Band nicht kennen. Allerdings lernt man dort bereits die drei Freunde Jack, Logan und Charlotte kennen. Dieses Mal klären sie das Rätsel um einen toten Alligator auf. Das Ganze ist richtig spannend und der Autor versteht es die (jungen) Leser in die Irre zu führen. Fast wie bei einem klassischen Krimi wird man auf eine Spur gelockt, die sich dann doch verliert, aber eine neue Spur tut sich wieder auf....Das Buch kann man kaum weglegen - mein Sohn (10) und ich finden es mega-spannend. Nebenbei lernt man noch einiges über die Tierwelt in den Everglades und den Umweltschutz ohne das dies aufgesetzt oder überzogen wird. Die drei Kinder arbeiten als Team zusammen und sind richtig gute Freunde, die sich nie im Stich lassen. Diesmal hat uns Charlotte gut gefallen - sie ist ganz schön taff.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Hoffentlich endet diese Reihe nicht so schnell - tolles Everglades Abenteuer für Jung und Alt

Als Jack mit seiner Mutter und dem Helikopter über den Everglades unterwegs ist entdeckt er einen getöteten Alligator, der sogar aufgeschlitzt wurde. Wer tut so etwas Grausames? Jack, Logan und Charlotte machen sich auf die Spurensuche und kommen dabei einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.

Da ich vom ersten Band der Wild Claws Reihe so positiv überrascht worden war, freute ich mich schon riesig auf diesen zweiten Teil.

Gleich nach den ersten zwei Kapiteln wusste ich wieder, warum ich Band 1 so geliebt habe.
Autor Max Held erzeugt ab der ersten Minute einen riesigen Lesesog. Die Geschichte beginnt wieder mega spannend. Und diese Spannung zieht sich durch das gesamte Buch.
Nach und nach erfährt man mehr über die geheimnisvollen Geschehnisse, die in den Sümpfen vor sich gehen. Dies schürt den Detektivspürsinn und die Neugierde nur noch mehr.

Ein weiteres Highlight sind die Everglades selbst. Ich liebe es, gemeinsam mit Logan, Jack und Charlotte durch die Sümpfe zu streifen und dabei Abenteuer zu erleben. Denn nebenbei erfährt man immer wieder viel Informatives und Nützliches über dieses Naturschutzgebiet.
Auch viele faszinierende Tiere wie Alligatoren, Seekühe oder Flamingos bereichern die Geschichte ungemein.
Daher ist das Setting einfach grandios gewählt. Gerade weil man als Vielleser noch nicht viel über die Everglades gelesen hat.

Auch das Zusammenspiel zwischen Logan, Jack und Charlotte hat sich geändert. War Logan im ersten Band teilweise noch eifersüchtig auf Charlotte, hat sich dies nun gelegt. Dies empfand ich als sehr angenehm beim Lesen.
In dieser Geschichte wird intensiv auf die Beziehung zwischen Charlotte und ihren Pflegeeltern eingegangen. Dadurch durchlebt Charlotte eine enorme Charakterentwicklung.

In diesem Buch gibt es wieder einige Bilder zu betrachten. So ist z.B. an jedem Kapitelanfang ein Alligator abgebildet.
Das Cover an sich, was wie die restlichen Bilder von Timo Grubing illustriert wurde, ist wieder ein totaler Hingucker. Ich finde, es fängt die tolle Atmosphäre dieses genialen Buches super ein.

Das Ende macht Lust auf weitere Abenteuer der drei Freunde.
Ich hoffe daher sehr, dass es noch viele weitere Geschichten rund um Logan, Jack, Charlotte und die faszinierende Natur der Everglades geben wird.

Fazit:
Wo soll ich nur anfangen bei diesem tollen Buch? Es überzeugt nämlich auf allen Ebenen.
Tolle Charaktere - check, ein grandioses Setting - check, jede Menge Spannung und Action - check und viele interessante Informationen über die Everglades - aber sowas von!
Daher hoffe ich sehr, dass diese super tolle Reihe noch ewig weitergehen wird!
5 von 5 begeisterte Hörnchen.