Cover-Bild Komm mit ins Paradies der Träumer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Max Mutzke

Komm mit ins Paradies der Träumer

das erste Kinderbuch von Max Mutzke │ liebevolle Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen mit Einschlafritual für Kinder ab 5 Jahre (Vorlesebuch)
Laura Fuchs (Illustrator), Florian Fuchs (Illustrator)

Das erste Kinderbuch von Publikumsliebling Max Mutzke!

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte mit einem Einschlafritual , das garantiert funktioniert. Das perfekte B uch zum abendlichen Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren !

Eltern kennen das: Die Kinder den ganzen Tag nicht sehen, und wenn man abends endlich nach Hause kommt, müssen die Kids auch schon ins Bett. Das ist alles andere als einfach, denn die Kinder möchten die Zeit mit ihren Eltern natürlich unter allen Umständen in die Länge ziehen und auf gar keinen Fall schlafen gehen. Beim vierfachen Familienvater Max Mutzke ist das nicht anders.

Mit viel Liebe und Phantasie erzählt Max Mutzke von der Idee, die ihm als Papa das Ins-Bett-bringen erleichtert hat. Sein Trick: Er verabredet sich mit seinen Kindern im Traum. Nur wer schläft, kann ein Abenteuer im Traumland erleben! Da gibt es einen Wunschsprungfelsen, eine riesige Schokettischaukel, und der Wind duftet nach Zitronen.

Doch kaum hat der Papa alle Kinder in ihre Bettdecken gekuschelt und mit einer Kussbriefmarke ins Traumland geschickt – ist Tuff verschwunden. Tuff ist die Allerkleinste der Geschwister, und sie müssen sie unbedingt wieder finden!

Das liebevolle Vorlesebuch von Max Mutzke gibt Anregungen für ein gemeinsames Familienritual mit absoluter Einschlafgarantie .

Komm mit ins Paradies der Träumer!

Der Song zum Buch »Komm, wir träumen uns zusammen« ist nicht Teil des Buches und als Download sowie bei Hörbuch-Streamingsdiensten erhältlich.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Absolut gelungenes Vorlesebuch - mit Vielfalt

Mein Fazit: Das unglaublich schöne Vorlesebuch voller Kreativität und einer tollen Traumlandschaft konnte mein Herz im Sturm erobern. Ich liebe die tolle Traumwelt, die genialen Essens-Ideen und die Vielfalt der Geschichte. Mit ganz viel Witz und Abenteuer zaubert der Autor eine traumhafte Gute-Nacht-Geschichte, die motoviert, begeistert und einfach einen ganz eigenen Wohlfühlzauber hat. Absolutes Hör- und Lesevergnügen für die ganze Familie! Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Empfehlung!

Meine Meinung zum Buch/Hörbuch: Mir gefällt das Vorlesebuch einfach richtig gut! Die Idee ist einfach großartig und ich liebe das Thema Träume einfach total! Es ist sooo witzig, wie die Traumwelt einfach voller Essen ist und ich mag das Konzept der zwei Ebenen und die süßen Gummibärchen einfach total gerne! Die kurzweilige Traum-Geschichte bietet nicht nur ein leichtes Abenteuer mit einer genau richtigen Portion an Spannung, sondern auch ganz viel Wohlfühlmomente. Richtig cool finde ich das „alternative Familienkonzept“. Ich finde es ziemlich cool, dass der Papa mit seinem besten Freund zusammenwohnt, seit seine Frau (also die Mama der Kinder) verstorben ist, um mit ihm gemeinsam auf die drei Kinder aufzupassen. Habe ich ehrlich gesagt eher selten gelesen, was echt schade ist. Es gibt so viele Formen von einer Familie, also sehr cool, dass es in dem Buch so aussieht. Allgemein mag ich es auch sehr gerne, dass alles sehr vielfältig ist und der Autor seine eigene Geschichte mit dem Buch miterzählt und auch mit seinen Kindern immer „ins Paradies der Träumer“ gereist ist und morgens immer die Abenteuer erzählt hat. So ist das Schlafen gehen und aufwachen eine ganz besondere Papa-Kind-Zeit, obwohl er oft spät heimkommt. Wie gesagt, ich mag die Idee sehr gerne. Das Hörbuch spricht der Autor auch selber, was ich sehr schön finde. Die Hörbuchstimme ist einfach genial! Ich mag sie super gerne! Außerdem gibt es einfach ein Lied zum Buch! Mit QR-Code im Buch oder beim Hörbuch mit dabei. Voll schön! Und habt ihr die Illustrationen gesehen? Ich finde sie ja traumhaft schön und ich liebe die Vielfalt darin. Für mich ein absolut tolles Vorlesebuch mit weiteren tollen Extras und einfach genial. Mag sie einfach unglaublich gerne!

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Das Cover und die tollen Illustrationen mag ich richtig gerne! Sie sind stimmungsvoll und sehen richtig schön bunt aus! Sie passen richtig gut zum Buch und ich liebe die Vielfältigkeit. Den Stil mag ich sehr gerne und es macht richtig viel Spaß durch die tollen Seiten zu blättern und die Bilder zu betrachten. Ich finde die Gestaltung super!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Paradies der Träumer. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 18.10.2023

Eine Reise ins Paradies der Träumer

„Komm mit ins Paradies der Träumer“ ist das erste Kinderbuch von Musiker Max Mutzke.

Die Gute Nacht Geschichte mit wundervollen Illustrationen von Laura und Florian Fuchs eignet sich perfekt zum vorlesen und träumen.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen und wir waren wirklich begeistert.
In der Geschichte steckt so viel Fantasie und es gibt eine Menge zu entdecken.
Da Max Mutzke abends nicht so viel Zeit für seine Kinder hat verabredet er sich mit ihnen im Schlaf und dort können sie gemeinsam viele Abenteuer erleben.

Die Idee ist wirklich wundervoll und hilft als Einschlafritual für kleine Kinder, die Fantasie wird angeregt und man freut sich auf Abenteuer im Paradies der Träumer.
Ich kann euch das Buch zum vorlesen sehr ans Herz legen.