Cover-Bild Komm mit ins Paradies der Träumer
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Max Mutzke

Komm mit ins Paradies der Träumer

das erste Kinderbuch von Max Mutzke │ liebevolle Gute-Nacht-Geschichte zum Hören mit Einschlafritual für Kinder ab 5 Jahre
Max Mutzke (Sprecher)

Kommen Sie mit ins Paradies der Träumer? Aber essen Sie bloß nicht von den gebratenen fliegenden Fischen! Sonst können Sie sich morgen an nichts erinnern … wäre doch schade!

Die meisten Eltern kennen das: Die Kinder den ganzen Tag nicht sehen, und wenn man abends endlich nach Hause kommt, müssen die Kids auch schon ins Bett. Im besten Fall bleibt Zeit für eine kurze Gutenachtgeschichte. Das ist alles andere als einfach, denn die Kinder möchten die Zeit mit ihren Eltern natürlich unter allen Umständen in die Länge ziehen und auf gar keinen Fall schlafen gehen. Beim vierfachen Familienvater Max Mutzke ist das nicht anders. Sein Trick: Er verabredet sich mit seinen Kindern im Traum. Nur wer schläft, kann ein Abenteuer im Traumland erleben: Da gibt es einen Wunschsprungfelsen, eine riesige Schokettischaukel, und der Wind duftet nach Zitronen.

Mit viel Liebe und Phantasie erzählt Max Mutzke von kleinen Abendritualen und großen Abenteuern. Eine wunderschöne Anregung, wie Familien aus dem abendlichen Trennungsschmerz ein gemeinsames Erlebnis machen!

Wer könnte liebevoller diese Traumreise erzählen als der Papa selbst? Mit viel Herz und Augenzwinkern malt Max Mutzke mit seiner Stimme das Paradies für Kinder.

Die CD enthält exklusiv die neue Single »Wir träumen uns zusammen« in zwei Versionen zum Mitsingen und Einschlummern.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Absolut gelungenes Vorlesebuch - mit Vielfalt

Mein Fazit: Das unglaublich schöne Vorlesebuch voller Kreativität und einer tollen Traumlandschaft konnte mein Herz im Sturm erobern. Ich liebe die tolle Traumwelt, die genialen Essens-Ideen und die Vielfalt der Geschichte. Mit ganz viel Witz und Abenteuer zaubert der Autor eine traumhafte Gute-Nacht-Geschichte, die motoviert, begeistert und einfach einen ganz eigenen Wohlfühlzauber hat. Absolutes Hör- und Lesevergnügen für die ganze Familie! Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Empfehlung!

Meine Meinung zum Buch/Hörbuch: Mir gefällt das Vorlesebuch einfach richtig gut! Die Idee ist einfach großartig und ich liebe das Thema Träume einfach total! Es ist sooo witzig, wie die Traumwelt einfach voller Essen ist und ich mag das Konzept der zwei Ebenen und die süßen Gummibärchen einfach total gerne! Die kurzweilige Traum-Geschichte bietet nicht nur ein leichtes Abenteuer mit einer genau richtigen Portion an Spannung, sondern auch ganz viel Wohlfühlmomente. Richtig cool finde ich das „alternative Familienkonzept“. Ich finde es ziemlich cool, dass der Papa mit seinem besten Freund zusammenwohnt, seit seine Frau (also die Mama der Kinder) verstorben ist, um mit ihm gemeinsam auf die drei Kinder aufzupassen. Habe ich ehrlich gesagt eher selten gelesen, was echt schade ist. Es gibt so viele Formen von einer Familie, also sehr cool, dass es in dem Buch so aussieht. Allgemein mag ich es auch sehr gerne, dass alles sehr vielfältig ist und der Autor seine eigene Geschichte mit dem Buch miterzählt und auch mit seinen Kindern immer „ins Paradies der Träumer“ gereist ist und morgens immer die Abenteuer erzählt hat. So ist das Schlafen gehen und aufwachen eine ganz besondere Papa-Kind-Zeit, obwohl er oft spät heimkommt. Wie gesagt, ich mag die Idee sehr gerne. Das Hörbuch spricht der Autor auch selber, was ich sehr schön finde. Die Hörbuchstimme ist einfach genial! Ich mag sie super gerne! Außerdem gibt es einfach ein Lied zum Buch! Mit QR-Code im Buch oder beim Hörbuch mit dabei. Voll schön! Und habt ihr die Illustrationen gesehen? Ich finde sie ja traumhaft schön und ich liebe die Vielfalt darin. Für mich ein absolut tolles Vorlesebuch mit weiteren tollen Extras und einfach genial. Mag sie einfach unglaublich gerne!

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen: Das Cover und die tollen Illustrationen mag ich richtig gerne! Sie sind stimmungsvoll und sehen richtig schön bunt aus! Sie passen richtig gut zum Buch und ich liebe die Vielfältigkeit. Den Stil mag ich sehr gerne und es macht richtig viel Spaß durch die tollen Seiten zu blättern und die Bilder zu betrachten. Ich finde die Gestaltung super!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Paradies der Träumer. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 04.10.2023

Fantasievolle Traumwelt

Wie wäre es, wenn man gar nicht alleine schläft, sondern sich im Traum mit Eltern und Geschwistern treffen kann? Gemeinsam erlebt man Abenteuer im Traumland und wenn man nicht das Falsche isst, kann man sich am Morgen an das Abenteuer erinnern.

Die Idee ist einfach wundervoll und die Abenteuer im Hörbuch haben meine Kinder sehr begeistert. Die sind lustig, spannend und schweißen die Familie zusammen.
Schon das Lied zur Einleitung sorgt für eine schöne Atmosphäre. Es gefällt meinen Kindern total gut.
Max Mutzke ist auch ein super Sprecher für die Geschichte. Da passt einfach alles zusammen von Lied, Inhalt und Sprecher.

Fazit: Obwohl ich das Hörbuch innerhalb eines Tages dreimal hören durfte, mag ich es und höre gerne zu. Meine Kinder lieben das Hörbuch und jetzt auch die Musik des Autors, die sie auch anhören wollten.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine Reise ins Traumland

(Klappentext)

Dieses ein wenig andere Hörbuch zur Guten-Nacht ist schön gemacht und einfühlsam. Es schildert die Situation, wie sie in vielen Familien täglich vorkommt sehr gut. Viele kleine Zuhörer und auch große, werden sich in der Geschichte sicherlich wiederfinden. Es macht Freude zuzuhören. Die eigene Fantasie wird angeregt und das Einschlafen geht ganz gut, reist man doch dann ins Traumland.