Cover-Bild Monster Geek
Band 3 der Reihe "Monster Geek"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.06.2019
May Raven

Monster Geek

Die Liebe im Blick
~ Jessamine Diaz – Monsterschlachten leicht gemacht ~
Nachdem Matej unerwartet auf ihrer Türschwelle aufgetaucht ist, muss sich Jess nicht nur mit ihren zwiespältigen Gefühlen herumschlagen. Es wartet ein neuer Auftrag auf sie, der ihre Fähigkeiten voll ausreizt – mit im Gepäck die Zwillinge, der grimmige Fae Sir Harmsty und ihre Waffen mit Eigenleben. Am Ort des Geschehens wird schnell klar, dieser Auftrag ist anders als alle zuvor …
Eine größere Macht scheint ihre Finger mit im Spiel zu haben. Jess findet sich inmitten eines Kampfes mit intriganten Fanatikern wieder, die das Weltbild der Gildenjäger vollkommen auf den Kopf zu stellen drohen. Wird sie mit ihrer Vergangenheit abschließen können und das Rätsel um das doppelte Infinityzeichen lösen?

Fulminantes Ende einer witzig magischen Monsterjagd-Trilogie in der Zukunft.

Teil 1 : Monster Geek – Die Gefahr in den Wäldern
Teil 2 : Monster Geek – Die Sehnsucht im Herzen
Teil 3 : Monster Geek – Die Liebe im Blick

Veröffentlicht am 29.09.2019

Ein actionreicher und gelungener Abschlussband mit einem größeren Romance-Anteil!

Erste Sätze des 2. Kapitels:

Erste Sätze des 2. Kapitels:
Nachdem ich es zuerst mit Stricken versucht, dann einige Minuten – eigentlich eher eine halbe Stunde – auf den Boxsack eingeschlagen hatte und danach zu einem imaginären Schwertkampf übergegangen war, waren meine Gefühle nach wie vor in Aufruhr. Dieser verdammte Blick aus sturmgrauen Augen mit dieser verfluchten sexy Verheißung. Zum Durchdrehen!

Urban Fantasy vom Feinsten erwartet den Leser erneut im Abschlussband der Monster-Geek-Trilogie. Doch neben actionreichen, spannenden und blutigen Szenen kommen auch die Romance-Fans diesmal voll auf ihre Kosten, denn die Autorin May Raven hat zusätzlich reichlich gefühlvolle und prickelnde Momente zwischen den Protagonisten eingebaut. Gekrönt wird das Ganze durch einen zynischen und mitreißenden Schreibstil, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Nachdem der ehemalige Pfarrer Matej, den die Protagonistin Jessamine Diaz bei einem Fall in Tschechien vor 6 Monaten kennengelernt hatte, bei ihr in Kanada aufgetaucht ist, wurde er nun als Mitglied in die örtliche Jägergilde aufgenommen. Das wurmt Jess jedoch sehr. Die starken Gefühle für Matej unterdrückt sie nämlich, weil sie denkt, er könnte ein glücklicheres und ungefährlicheres Leben fernab der Gilde ohne Monster und ohne sie führen. Zudem wartet ein neuer, rätselhafter Auftrag auf Jess, Matej und ihre Truppe. Doch nicht nur der hartnäckige Matej macht es ihr nicht einfach, sondern auch ein Geheimbund, der es auf sie abgesehen zu haben scheint.

Wieder restlos begeistert und etwas wehmütig blicke ich auf diesen gelungenen Abschlussband zurück. Die Hauptcharaktere haben sich eindeutig weiter entwickelt. Während Jess, die taffe und zu allem bereite Kiss-Ass-Heldin, es lernt, auch Gefühle zu zulassen und sich von ihrer weichen Seite zeigt, hat Matej sich um 180 Grad gedreht. Wenn ich nicht wüsste, dass er mal Pfarrer war, hätte ich es nicht geglaubt. Nicht nur körperliche Veränderungen, sondern seine ganze Einstellung lassen ihn zu einem ebenbürtigen Partner von Jess werden. Zum Ende hin wird es dann recht dramatisch und der kleine, Bände übergreifende Handlungsbogen rund um Jess‘ Herkunft wird abgeschlossen und alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Bleibt nur noch zu sagen, dass ich mir noch weitere Bücher aus dieser faszinierenden Monster-Geek-Welt gewünscht hätte.

Fazit:
„Die Liebe im Blick“ ist ein mehr als gelungener Abschluss der Monster-Geek-Reihe. Während die Protagonisten in diesem Urban-Fantasy-Roman wieder voll und ganz überzeugen können, kommen sogar Romance-Fans auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein würdiger Abschluss

Das Cover fügt sich wieder sehr gut in die Reihe ein und ist auch farblich sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Jess erzählt.

Es ist toll wieder die altbekannten Charaktere kennenzulernen und Jess hat sich ganz schön verändert. Sie ist nicht mehr die Eigenbrötlerische, die niemanden an sich heranlässt. Sondern zeigt ihrer Familie ihre Liebe und Treue. Außerdem finde ich, dass sie auch emotional sehr gereift ist und trotzdem nicht vergessen hat, wer sie ist. Auch auf den heißen Pfarrer Matej treffen wir und er ist sogar noch heißer als zuvor. Außerdem sind auch in diesem Band wieder alle anderen Jäger ihrer kleinen Familie mit dabei, sodass wir uns auf eine große bunte Bande freuen können.

Der letzte Band kann auch wieder mit Spannung, magischen Geschöpfen und heißen Szenen aufwarten. Zusammenraufen ist angesagt, denn Jess muss sich ihrer Vergangenheit stellen und kann dabei alle Hilfe brauchen, die sie kriegen kann. Manchmal wirkte es ein bisschen, als wenn die Autorin zwingend zum Ende kommen möchte und die Geschichte sehr voll packt. Dennoch konnte mich die Geschichte absolut packen und wir sind von einem Abenteuer in das Nächsten gesprungen bis es zum schlussendlichen Showdown kam. Viele offene Fragen aus den vorherigen Bänden werden hier beantwortet und die Autorin bringt alles zu einem tollen Abschluss. Ich habe Jess, die Monsterjägerin sehr gerne auf ihre Abenteuer begleitet und bin ein bisschen traurig, dass es jetzt zu Ende ist.

Mein Fazit

Monster Geek: Liebe im Blick ist ein würdiger und spannender Abschluss der Trilogie. Alle Kräfte müssen nochmal anpacken, um ein Geheimnis aus Jess Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Dabei hüpft die ganze Bande von einem Abenteuer in das Nächste bis zum spannenden Showdown.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Ein netter Abschluss

Da ist es also ... das Ende der Monsterjagd.
Ich bin schon ein wenig enttäuscht das es jetzt vorbei ist, ich hätte so gerne noch mehr erfahren. Aber es war toll, ganz Jess-Bär Style.

Spannend, Abenteuerlich ...

Da ist es also ... das Ende der Monsterjagd.

Spannend, Abenteuerlich und sinnlich! Definitiv ein Lese-Erlebnis. May Raven schreibt toll - flüssig, einfach und humorvoll. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, der Abschluss ist recht flott gekommen. Aber die Reihe ist toll, ich kann sie euch wirklich sehr ans Herz legen!