Cover-Bild Dark Surrender - Lust
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 07.08.2014
Maya Banks

Dark Surrender - Lust

Jana Kowalski (Übersetzer), Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

WENN DIE VERGANGENHEIT DIE ZUKUNFT BESTIMMT Kylie Breckenridge hat in ihrer Kindheit Schreckliches erlebt. Noch immer kämpft sie mit den Dämonen ihrer Vergangenheit, lebt zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Doch dann muss sie für einen Auftrag plötzlich eng mit ihrem neuen Chef Jensen Tucker zusammenarbeiten, der Gefühle in ihr weckt, die sie für immer verloren glaubte - Geborgenheit und Lust. Und zum ersten Mal beginnt die Fassade der Unnahbarkeit, die Kylie so sorgfältig um sich herum aufgebaut hat, zu bröckeln ...

Veröffentlicht am 22.09.2018

Dark Surrender - Lust

Cover

Cover
Es entspricht fast dem des ersten Bandes, nur dass die Farbe dieses mal ein lindes blau ist und dadurch alles etwas trüber erscheinen lässt - was wie ich finde den Charakter der beiden Hauptcharaktere bestens beschreibt?

Handlung
Kylie ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, wenn sie doch nur den Dämonen, welche sie als ihr misshandelnder Vater heimsuchen, aus ihrer Vergangenheit entfliehen könnte. Nacht für Nacht schreckt sie aus Albträumen hoch - bis sie Jensen Tucker trifft. Er sieht sie in einem ihrer verletzlichsten Momente und ist der erste Mann, der bei ihr bleibt! Doch was verbirgt sich hinter Jensens verschlossener Miene und kann Kylie ihm ihr Vertrauen schenken?

Sprache
Sehr detailreiche Beschreibungen, wodurch man sich die Umgebung, welche ihm Buch beschrieben wird besser vorstellen kann. Die beschriebenen Emotionen der Personen sind förmlich am eigenen Leibe fühlbar - manchmal rührten sie mich zu Tränen ?? Obwohl es ein erotisches Buch ist wurden weder geschmacklose noch derbe Ausdrücke gebraucht sondern Sprache auf hohem Niveau, selbst die expliziten Szenen wurden sehr stilvoll beschrieben?

Charaktere
Viele der Charaktere kannte man schon aus dem ersten Band, dennoch erfuhr man über jede Figur noch einiges mehr, was sie mir noch sympathischer werden ließ? Vieles, was ich jetzt schreiben könnte habe ich schon bei meiner Rezi zum ersten Band erwähnt hier der Link:

Fazit
Ein sehr stilvolles, erotisches Buch. Die Charaktere und die Handlung sind 1a ausgearbeitet worden - insgesamt ein Lesegenuss❤

Veröffentlicht am 16.08.2018

Flach und vorhersehbar

Der zweite Band behandelt die Geschichte von Kylie, der Freundin von josslyn und Jensen. Kylie hatte eine furchtbar schwierige Kindhiet und hat sich aus diesem Grund einen steinharten Panzer zurechtgelegt, der keine Gefühle für Männer zulassen kann. Doch Dash, ihr Vorgesetzter holt einen neuen Mitarbeiter in seine Firma und Kylie ist anfangs ganz und gar nicht davon begeistert. Sie hat furchtbare Angst vor seiner Nähe und versucht alles um ihm aus dem Weg zu gehen, doch Jensen lässt nicht locker und möchte sie kennenlernen.

Kylie wurde als Kind mishandlet und kann die Nähe zu Jensen nur schwer ertragen, doch er ist anziehend und obwohl Kylie es u m alles in der Welt vermeiden wollte, hegt sie tiefe Gefühle für ihn und fühlt sich angezogen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren kann sie sich einem Mann anvertrauen und erlaubt ihm sie zu berühren. Widersprüchliche Gefühle führen doch auch bei den beiden zu Auseinandersetzungen und Kylie ist sich Jensen nicht mehr ganz so sicher, doch die Hürden können, egal wie große sie auch scheinen, überwunden werden.

Leider hat mich der zweite Band noch um einiges mehr enttäuscht und die Geschichte war sehr flach und vorhersehbar. Die Protagonsiten konnten mich nicht für sich einnehmen und Spannung war absolut keine vorhanden.