Cover-Bild Das Beagle-Berufe-Buch
  • Ersterscheinung: 04.12.2019
Megan McGary

Das Beagle-Berufe-Buch

Beschäftigungsalternativen für ehemalige Laborbeagle
Manche Fotos eignen sich wunderbar, um bestimmte Begriffe mit dem Motiv zu verbinden.
Manche Hunderassen haben mehr Blödsinn im Kopf als andere.
Und Fotos gewisser Hunde fordern einen geradezu dazu auf, besondere Bücher daraus zu machen.
So entstand im Forum des gemeinnützigen Vereins Laborbeaglehilfe e.V. die Fotosammlung zum Thema "Berufe unserer Beagle". Für das vorliegende Buch wurde die Sammlung beträchtlich erweitert:
184 "Tätigkeiten" in 188 bezaubernden Schnappschüssen finden Sie in diesem humorvollen, liebevoll gestalteten Fotoband.
Alle abgebildeten Beagle sind ehemalige Laborhunde, die in private Hände vermittelt wurden

Mehr über Laborbeagle finden Sie unter www.laborbeaglehilfe.de.

Bei diesem Buch handelt es sich um die 2. Auflage: gleicher Inhalt - neues Titelbild.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Auch ein Beagle hätte die Beatles gründen können!

Welch liebliches, engagiertes Buch der Bilder über die wahrhaft bezaubernden Beagles.

Auch ein Beagle hätte die Beatles gründen können!

Vorneweg: Ich bin kategorisch gegen jede Art von Tierversuchen. ...

Auch ein Beagle hätte die Beatles gründen können!

Vorneweg: Ich bin kategorisch gegen jede Art von Tierversuchen. Man kann heute jede Art von individuellem Gewebe anzüchten, Auge, Niere, Leber usw. Es wird gerne kolportiert, von diversen Leuten, daß man Versuche wegen Kosmetik beenden, aber die ach so wichtigen Medikamententests an Tieren aus Zwangsläufigkeit beibehalten muß. Von wegen! Ist nicht mehr nötig, wie oben erläutert!

Aber natürlich sind Mäuse, Ratten und Hunde und Affen leichter zu besorgen, da muß kein Gewebe angezüchtet werden, ist also günstiger und weniger aufwendig. Nein, es werden nur unendlich viele Leichen von Tieren produziert. Der Mensch geht nicht nur über humane Leichen! Das Leid, der Schmerz und die Angst der Tiere wird billigend in Kauf genommen. Früher dachte man sogar, Tiere könnten keinen Schmerz spüren. Na, dann trete mal einer Katze versehentlich auf den Schwanz! Wie konnte man so etwas glauben?

Ja Katzen und Kaninchen sind auch Versuchstiere. Damals wurde mit einer Meerkatze nach Marburg ein exotischer Virus eingeschleppt, einige des Labors starben. Gerechte Rache der Natur? Ich denke schon! Manche sagen, Tiere seien ja nur blöde Viecher und könnten gar nicht rational und intelligent denken, von wegen!

Die Autorin Megan McGary ist Urheberin dieses wirklich schönen rein bebilderten Buches. Sie ist sehr für die LaborBeagleHilfe engagiert und ihr und jedem, der solch einen traumatisierten Hund / en ein Zuhause und viel Liebe gibt und überhaupt jedem dieser LaborBeagleHilfe möchte ich mich meine ausdrückliche Hochachtung und Dank angedeihen lassen.

Ich selber habe zwar keinen Beagle, sondern eine aristokratische, walisische Katzendame, aber in der Nachbarschaft einen guten Freund, den lieben, schlauen und tollen Beagle Kalli. Echt tolle Hunde!

Dieser Fotoband zeigt, welch Berufe und Berufungen Beagle doch ergreifen können. Beagle in wirklich adäquaten, situativ originellen Situationen photographiert, zeigen bildgetreu den jeweiligen ergriffenen Beruf. Beispiel: Zwei Beagle auf einem Bild, einer hat den Mund geöffnet, der andere blickt hinein, Beruf: Zahnarzt! Ein anderer ist von Decken verhüllt: Verdeckter Ermittler, leuchtende Augen eines Beagles in der Dunkelheit: Geisterbahnmitarbeiter!

188 anrührende, bezaubernde Bilder, die einen in den Bann ziehen und einen, wenn man es noch nicht ist, für Beagle einnimmt und behext. Diese Charmebolzen! 🐶🐕 Immerhin 184 verschiedene Berufe. Vier Beagles hätten auch die Beatles gründen können!

Welch eine Geduld, Zeit und Herzblut, sowie Liebe und Engagement in dieses Buch geflossen ist. Alle Achtung! Eine Katze kommt auch vor und am Ende des Bandes gibt es ein Berufeverzeichnis! Sehr schön!

Bitte nachfolgende Webadresse beachten:

www.laborbeaglehilfe.de
Es kann nie genug engagierte Menschen geben!!!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Must-Have für Beagle-Fans

Welcher Beagle-Besitzer kennt es nicht: Da schaut man mal einen Moment nicht hin, und schon hat unser kleiner vierbeiniger Freund wieder irgendeine Dummheit angestellt. Ob er nun auf dem Tisch oder in der Spülmaschine sitzt oder wieder etwas Neues zum Anknabbern gefunden hat, langweilig wird es mit ihm garantiert nie! In 188 Bildern zeigt dieses Buch, dass auch das Berufsleben eines ehemaligen Laborbeagles noch einiges zu bieten hat. So versuchen sie sich denn als Quereinsteiger zum Beispiel als Fensterputzer, Erntehelfer, Schuhputzer und Tischdeko, als Produktprüfer und Lebensmittelkontrolleur oder sogar als ...was? Gartenzwerg? Brückentroll? Na, es kann eben nicht jeder gleich Feldwebel oder verdeckter Ermittler sein!

Ich bin mir sicher, dass jeder Beagle-Besitzer seinen Hund hier mehr als einmal wiedererkennen wird. Denn sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind einfach herzensgute Tiere, die unweigerlich mit ihrem Charme bestechen. Wirklich böse kann man ihnen niemals sein, auch wenn sie vielleicht gerade das neugelieferte Päckchen zerlegt oder einen liebgewonnenen Gegenstand kaputtgebissen haben.

Gebt diesen Hunden eine zweite Chance, gebt ihnen die Möglichkeit, ein Leben zu leben, welches nicht nur aus einem Zwinger im Labor und Angst und Schmerzen und Stress besteht. Wer schon einen Laborbeagle aufgenommen hat, weiß, dass es manchmal sehr hart sein kann, denn oft sind diese Tiere zutiefst traumatisiert und manchmal scheinbar urplötzlich und grundlos zu Tode geängstigt, doch es macht so viel Freude, ihre Entwicklung zu beobachten und zu sehen, wie sie mit jedem Tag lernen und Schritt für Schritt freier und immer mehr sie selbst werden. Gebt diesen Hunden eine Chance auf ein neues und besseres Leben, denn dass das sehr gut gelingen kann, zeigt dieses Buch in allen Facetten. Wer sich darauf einlässt, wird viel Arbeit haben, aber auch einen treuen, dankbaren und lebensfrohen Freund finden.

Und wer sich nicht gleich an die ganz große Aufgabe herantraut, einen Hund bei sich aufzunehmen, kann trotzdem helfen - zum Beispiel mit diesem Buch, dessen Einnahmen alle der Laborbeaglehilfe e.V. zugute kommen.

Fazit: Ein tolles Fotobuch, das im Regal keines Beagle-Fans fehlen sollte!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Zaubert ein Lächeln ins Gesicht!

Dieses Buch besticht (fast) ganz ohne Worte. Darsteller sind absolut zauberhafte Beagles, ehemalige Laborversuchshunde, die ein neues Zuhause gefunden haben. In den verschiedensten Situationen auf Bildern festgehalten und mit einem passenden Berufsnamen versehen, sorgen sie für gute Laune nicht nur bei eingefleischten Beagle-Fans. Der heimliche Favorit war bei uns der Physiotherapeut. Es ist so schön zu sehen, was aus ihnen geworden ist und dass sie ihrem Schicksal entrinnen konnten. Und das Schöne - Der Erlös der Bücher kommt der Laborbeaglehilfe e.V. zugute.
Damit ist das Buch gleichermaßen ein Plädoyer gegen Tierversuche, die es leider noch viel zu oft und meist unnötigerweise gibt! Heutzutage gibt es schon genügend andere Möglichkeiten und für diese liebenswerten Wesen nehme ich notfalls gerne eine Falte mehr in Kauf, wenn ich ihm damit helfen kann. Zumal es seit Jahrhunderten ausreichend Erfahrungen mit Naturkosmetik gibt.
Damit zaubert es nicht nur dem Leser bzw. Betrachter ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch allen Hunden, denen noch geholfen werden kann! Und wer bisher kein Fan dieser Rasse war, der ist es spätestens nach dem Durchblättern.