Cover-Bild Weißer Drache 01
  • Ersterscheinung: 14.01.2021
Meguru Hinohara

Weißer Drache 01

Monika Hammond (Übersetzer)

In Chiharus Geburtsort gibt es die Legende von einem Drachengeist, dem eine menschliche Braut versprochen wurde. Als er in seine alte Heimat zurückkehrt, um in Ruhe an einem neuen Buch zu schreiben, begegnet er einem mysteriösen Mann. Dieser rettet ihn kurz darauf nicht nur aus einer misslichen Lage, in dem er sich in einen Drachen verwandelt - er behauptet auch noch, Chiharu sei seine versprochene Braut.

Band 1 der Serie

Veröffentlicht am 26.02.2022

Geliebt und inhaliert. Total cute boy love story.

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 5 / 5 Sternen
"Weißer Drache" ist eine wirklich herzallerliebste Boy Love Mangareihe mit hohen Cutefaktor.

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 5 / 5 Sternen
Ich finde es total schön, wie Meguru Hinohara es schafft, eine harmonische Verbindung zwischen japanischer Mythologie und der Gegenwart herzustellen. Ich habe die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen und habe mich in Windeseile in die beiden Hauptcharaktere verliebt. Rin ist ein einfühlsamer und liebevoller Charakter, der Chiharus Bedürfnisse vor seine stellt und das als Wassergott. Chiharu selbst ist auch ein ganz lieber nur bissl verschlossener Charakter, da er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, aber auch er hat einen weichen Kern und weicht Rin dann auch nicht mehr von seiner Seite. Ich bin gaaanz hin und weg, wie Meguru Hinohara es schafft, mein Herz, nicht nur mit der schönen Geschichte einzunehmen, sondern auch mit dem überaus sauberen, detaillierten eleganten Zeichenstil. 🤍🥺

Veröffentlicht am 07.07.2023

Ein guter Einstieg

Eine neue Reihe von Hinohara, die dieses mal Fantasy-Elemente beeinhaltet. Der erste Band bietet viel Raum für die Entwicklung der Charaktere und ihnen etwas Tieqfe zu geben, vorallem da dieser Band noch keine erotischen Momente beeinhaltet nicht mal einen Kuss. Dies war mal eine nette Abwechslung, da es meist schnell zur Sache geht und die Story dann nebensächlich ist.

Chiharu und Rin sind sympathische Charaktere, die mir gut gefielen und ich freue mich schon auf den zweiten Band

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine interessante mischung aus BL und Fantasy

Auf Weißer Drache habe ich mich seit der Ankündigung gefreut und war super gespannt auf die Geschichte, da mir Therapy Game schon unfassbar gut gefallen hat. Chiharu ist in seine Heimat zurückgekehrt, um in Ruhe an seinem Buch zu schreiben. In seiner Heimat gibt es Legenden, die sich um Drachengeister drehen. Diesem Drachengeist soll laut der Legende eine menschliche Braut versprochen sein. Kurz nach dem Chiharu wieder in seine Heimat zurückgekehrt ist, wird er von einem unbekannten Mann gerettet, der dann auch noch behauptet, dass Chiharu seine versprochene Braut ist.

Der erste Band war wirklich ein unfassbar interessanter Einstieg in die Geschichte. Allein der Zeichenstil hat mich wieder direkt gecatched. Ich liebe die Zeichnungen und könnte sie wirklich den ganzen Tag betrachten. Aber natürlich war auch die Geschichte unfassbar gut gemacht. Man lernt die beiden Charaktere kennen und vor allem Chiharu hat es mir mit seiner ganzen Art angetan. Ich lieb ihn einfach schon jetzt. Wie die beiden miteinander umgehen und alles war großartig. Ich bin gespannt, wie es sich im nächsten Band entwickelt. So oder so lieb ich die Reihe aber schon jetzt! 4/5 ✨