Cover-Bild Hexenfinsternis
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Melanie Bayer

Hexenfinsternis

Die Siegende
Willow hat auf ihrer langen Reise viele Verluste erleiden müssen; und doch gibt sie nicht auf.
um das Land Bhagavan von der Macht Belials zu befreien.

Dabei müssen sich die Hexen jedoch nicht nur dem Dämon stellen, sondern auch ihren größten Ängsten.

Werden sie dafür stark genug sein?

Wenn nicht, wird die Inquisition und ihre Folgen alles ins Chaos stürzen, die Vergangenheit sowie die Zukunft.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein mega toller Abschluss, einer tollen Trilogie

Dieses Cover ist einfach wieder der Hammer. Passt zu gut zu den anderen beiden Bänden. Es ist richtig schade das ich mich jetzt von Willow, Kate & all den anderen verabschieden musste. Ich hätte wohl noch ewig & auch noch weitere Teile lesen können.
Willow war wieder mega! Ihre Entwicklung ist sehr gut. Mir hat es wirklich sehr gefallen das sie sich von Teil zu Teil immer weiter zu einer starken Persönlichkeit entwickelt hat.
Leider gab es auch im letzten Band der Trilogie wieder einige Verluste. So sucht Willow zusammen mit ihren Freundinnen weitere Verbündete. Um sich den mächtigen Dämonen Belials zu stellen. & Bhagavan aus seinen Fängen zu befreien.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder angenehm, locker, fesselnd & lässt sich flüssig lesen.
#Tipp : Fangt bei Buch 1 an. Die Bücher bauen aufeinander auf.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Hexenfinsternis-Trilogie beendet ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ihre Geliebte Ravena und ihre Freunde stehen zu ihr. Zusammen suchen sie weiter nach Verbündeten, um das Land Bhagavan von der Macht Belials zu befreien.
Werden sie dafür stark genug sein?

Cover:

Das Cover wirkt recht düster mit einem Hauch Mystik. Ein Torbogen, mit einer leicht geöffneten Tür und Nebel, der durch den Türspalt wabert, macht das Ganze sehr faszinierend und weckt das Interesse. Die Schriftart des Titels ist leicht verschnörkelt und gut gelungen, sowie passend gewählt. Es passt optisch und grafisch gut zu den anderen Covern der Reihe.

Dies ist der dritte Band der Hexenfinsternis-Trilogie. Hier würde ich auf jeden Fall dazu raten, die vorherigen Bände gelesen zu haben, da man sonst eher schwer in die Ereignisse und Geschehnisse hineinkommt, da die Geschichte mit den Bänden aufgebaut wird uns dies der dritte und finale Band der Trilogie ist.

Zu Beginn wird zwar einiges, was passiert ist, erwähnt, jedoch ist dies, meines Erachtens nicht ausreichend, um dies eigenständig zu lesen und für das Lesevergnügen sind hier die Vorkenntnisse auf jeden Fall von Nöten.

Ich kämm schnell wieder in die Geschehnisse hinein und war sehr gespannt, wie die Geschichte um Willow weitergeht und endet. Doch zu viel möchte ich hier nicht verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Aussagen zurück.

Bereits die ersten beiden Bände um die Hexen, Willow, Gut und Böse hatte mich bereits gefesselt und so war ich sehr auf den weiteren Verlauf gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Auch hier wurde es wieder spannend, emotional und fesselnd und konnte mich in seinen Bann ziehen. Ein wundervoller und gelunger Abschluss, welcher stimmig zur Trilogie passt.

Der Schreibstil ist weiterhin angenehm und lässt sich sehr gut , locker und flüssig lesen. An die kleine Schrift war ich bereits gewohnt und war daher auch nicht traurig, dass das Buch, so dünn wirkt. Denn dank der kleinen Schrift, steckt mehr drin, als auf den ersten Blick erwartet. Die Kapitel sind schön gegliedert und haben eine angenehm Länge. Diese lassen eine guten Lesefluss zu. Die Gliederung hat mir auch optisch sehr gut gefallen. Zudem fand ich die kleinen Illustrationen im Buch sehr schön, welche gut passten und das Schriftbild auflockerten. Die kleinen Illustrationen rundeten das Gesamtbild sehr gut ab. Auch die Karte zu Beginn hat mir gut gefallen, auch wenn diese ein wenig klein ist und man sehr genau hinschauen muss.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und besonders auch deren Entwicklung. Eine wunderschöne Trilogie, die hier ihr Ende nahm und welche mir schöne Lesestunden bescherte. Ich wurde von den Hexen begeistert, bewegt und berührt. Eine fesselnder und wunderschöner dritter Band, welcher die Trilogie würdig zu Ende führt. Toll geschrieben und erzählt, so dass man sich gut in die Situationen und Charaktere hinein empfinden kann und gern der Story folgt.

Fazit:

Eine fesselnder und wunderschöner dritter Band, welcher die Trilogie würdig zu Ende bringt.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Würdiger Abschluss der Reihe.

Rezension zum Finale der Hexnfinsternis-Trilogie. Spoilergefahr für die beiden vorherigen Teile.

Die Oberhexe Willow hat auf ihrer Reise so einige schwere Verluste erlitten, doch gibt sie nicht auf und mit der Hilfe ihrer Geliebten und Freundinnen geht sie auf die Such nach weiteren Verbündeten, um das Land Bhagavan von den Fängen des mächtigen Dämons Belials zu befreien. Dabei müssen die Gefährtinnen sich auch ihren inneren Dämonen stellen.
Der finale Band knüpft dieser an die Ereignisse des letzten Buches ab und sofort war ich wieder in der Geschichte drinnen.
Willows Entwicklung wird weiter voran und ihr innerer Konflikt sich selbst nicht zu verlieren und nicht ihrer dunkeln Seite nach zu geben wird ebenfalls gut weiter ausgebaut, wobei es auch den ein oder anderen wirklich heftigen Moment gibt. Doch ist es überaus bemerkenswert, wie sie das alles meistert.
Dabei ist Ravena stets an ihrer Seite und ihre und Willows Beziehung wird umso inniger, wobei die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach perfekt, wodurch ihre Seelenverwandschaft sehr glaubwürdig ist. Gleichzeitig wird Revena ebenfalls mehr tiefe verliehen und sie bleibt mir weiterhin sympathisch.
Auch die Beziehung von Chester und Willow finde ich solo unglaublich süß, besonders da Chester sich zur einer wichtigen Stütze für Willow entfaltet. Ebenso bleibt dieser Karter einfach mein liebling in dieser Reihe und gerade sein Ende in diesem Buch war für mich sehr berührend.
In diesem Band werden gleichfalls weiter verschieden magischen Kräfte der Hexen gezeigt und die geschaffenen Atmosphären sind super gelungen, wodurch auch die Spannung immer erhalten bleibt.
Eigentlich habe ich an diesem Band nur dieselben Kritikpunkt, wie bei den vorherigen Büchern.
Zwar haben Ysabell und Shantra emotional gesehen hier mehr gute Szenen, doch sind die beiden für mich eher ein „Ysabell-und-Shantra“ als das sie für mich zwei wirklich differenzierte Figuren sind.
Und wieder kann ich nichts mit der Beziehung von Hunter und Kate anfangen. Ich spüre da keinen echten Funken zwischen beiden, weswegen mich deren Seelenverwandschaft überzeugt, daher erfinde nicht wirklich viel bei ihrem Ende am Ende der Geschichte. Zwar ist es echt niedlich an sich, doch kommt es mir überaus kitschig vor, vor allem unter dem Aspekt, dass Kate erst Achtzehn ist am Ende des Buches, wodurch mir ihre und Hunters Beziehung nur übereilt vorkommt.
Dafür finde ich Willows Ende perfekt zu ihr passend und genau solch ein Ende hat sie auch nach all den Strapazen verdient.
Ansonsten bietet dieser Band mehr als einen coolen Plottwists und so einige offenen Handlungsstränge werden zu einem sinnigen Ende geführt.
Alles in allem ein überaus gelungener Abschluss der Hexenfinsternis-Trilogie .