Cover-Bild Ambadonien
Band der Reihe "Ambadonien"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Melanie H.-Händler

Ambadonien

Die fehlenden Schriftrollen
Immer wieder derselbe Traum, der Kathy Nacht für Nacht aus dem Schlaf reißt. Eine Familie voller Geheimnisse, Rätsel und verbotener Zimmer. Was hat all das zu bedeuten? Eine Frage, die sich Kathy schon fast ihr ganzes Leben stellt. Und was will der heiße Typ von ihr, der eines Tages an ihrer Schule auftaucht? Nun steht ihre Welt endgültig auf dem Kopf, denn es zieht sie scheinbar magisch zueinander. Unaufhaltsam zerrt ein Strudel aus Gefahren und alten Prophezeiungen sie in die fantastische Welt von Ambadonien, in der die Regeln der Zeit anders spielen. Kathy wird ungeahnten Gefahren ausgesetzt und muss für alles kämpfen, was sie liebt. Sollte es auch ihr eigenes Leben kosten. Eine andere Wahl hat sie nicht.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein magisches Abenteuer!

Ambadonien hat mich in eine wunderbare fantastische Welt entführt!

Kathy hat regelmäßig den selben Traum, mit dem selben unwiderstehlichem Typen , an dem selben wunderschönen Ort. Ambadonien.

Aber was ...

Ambadonien hat mich in eine wunderbare fantastische Welt entführt!

Aber was passiert wenn der Traum Wirklichkeit wird...

Genau das geschieht.

Eines Tages steht Kathy urplötzlich vor Christen, dem Typen aus ihrem Traum. Beide können es nicht fassen, dass die Personen aus ihren Träumen wirklich existieren.

Sie suchen Rat bei ihren Familien und erfahren, dass alles vorherbestimmt war. Dass eine Welt neben der ihren existiert und diese in Gefahr ist.

Kathy und Christen müssen im Laufe der Zeit viele Hürden und Hindernisse bewältigen. Dabei lernen viel über sich selbst und über ihre Vergangenheit kennen.

Gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden versuchen sie sich den Prophezeiungen zu stellen und Ambadonien zu retten.

Ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasy Reihe!

Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, von Seite zu Seite kam immer mehr ans Licht und ich wollte unbedingt erfahren was es zu bedeuten hat. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung und kann kaum erwarten wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Magischen Abenteuer in Ambadonien

Abtauchen in das magische Ambadonien voller Abenteuer und Magie.

Abtauchen in das magische Ambadonien voller Abenteuer und Magie.

Inhalt: Immer wieder der gleiche Traum mit dem gleichen unwiderstehlichen Typen, doch was passiert, wenn er dann wirklich vor einem steht. Dann beginnt eine spannende und gefährliche Reise voller Magie und Geheimnisse. Genauso ergeht es Kathy, die plötzlich auf Christen trifft, ihrem wortwörtlichen Traumtyp, doch zwischen ihrer spürbaren Verbind steckt mehr als nur Anziehung. Es warten viele Geheimnisse und magische Herausforderungen auf die beiden in Ambadonien.

Meine Meinung: Der Debütroman „Ambadonien- Die geheimen Schriftrollen“ von Melanie H.-Händler hat mich in die magische Welt von Ambadonien entführt. Es ist der erste Band und ich bin gespannt im Folgenden wieder nach Ambadonien zurückzukehren.

Kathy ist ein sympathischer Charakter, sie ist neugierig und es macht richtig Spaß sie zu begleiten, da sie auch etwas tollpatschig ist und es daher viel zu schmunzeln gibt. Gut gefällt mir der Kontrast zu Christen, der ganz klar der Beschützertyp ist, dabei aber auch geheimnisvoll und verwegen bleibt.

Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil und die bildliche Sprache der Autorin. Ich konnte in die Welt von Ambadonien eintauchen und die Geschichte miterleben. Nach Band 1 bleibt bei mir aber auch das Gefühl, dass es dort noch mehr zu entdecken gibt und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Fazit: Sympathische Charaktere in einer magischen Welt die durch den Schreibstil der Autorin lebendig wird und neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ambadonien

Die Geschichte ist sehr schön, vom normalen Alttag, auf einmal in eine ganz andere Welt. Ich fand die Reaktion von Kathy so toll, besonders was sie für Sprüche rausgehauen hat. Fand auch den Verlauf der Geschichte sehr schön, nur kam das Ende so schnell. Es ist dennoch sehr interessant und spannend, mich hätte nun aus neugier nur Interessiert wie es mit Kathy weiter gegangen ist, nachdem sie an diesem Baum gewesen waren. Aber im Großen und Ganzen wirklich eine sehr schöne Geschichte, mit spannenden Ecken und einer tollen zweiten Welt.