Cover-Bild Alles eine Frage der Technik
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 01.07.2014
  • ISBN: 9783499267864
Mia Morgowski

Alles eine Frage der Technik

Urlaub zu zweit ist keine Lösung. Sondern das Problem

Flaute bei Paul und Nella. Paul arbeitet rund um die Uhr, beim Sex schläft er regelmäßig ein. Höchste Zeit für ein gemeinsames Hobby, findet Nella. Aber statt Tangotanzen oder Fotokurs hat Paul etwas anderes im Sinn: Golfurlaub in Portugal.

Doch Nella hat sich zu früh auf romantische Zweisamkeit und Sonnenuntergänge am Meer gefreut. Stattdessen scheucht Paul seine Freundin frühmorgens über den Platz - und flirtet auch noch mit den weiblichen Hotelgästen. Erst als Nella mit Golf-Profi Dan zu trainieren beginnt, findet sie Gefallen an dem Sport. Und an dem attraktiven Lehrer. Es ist eben alles eine Frage der Technik …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2022

Die Technik macht's

0

Das Buch ist super zu lesen, da sowohl Nella, als auch Paul, je abwechselnd ein Kapitel aus ihrer Sicht erzählen. Man versetzt sich automatisch in die Situation des jeweiligen "Hauptakteurs" und erfährt ...

Das Buch ist super zu lesen, da sowohl Nella, als auch Paul, je abwechselnd ein Kapitel aus ihrer Sicht erzählen. Man versetzt sich automatisch in die Situation des jeweiligen "Hauptakteurs" und erfährt von Klobürstenerfahrungen im Ausland, Golfanfängerkursen, Anti-Aging-Behandlungen und Veränderungen, insbesondere beruflichen Veränderungen. Sehr amüsant zu lesen und ich habe mehr als einmal gedacht: "Das hätte ich jetzt auch ich sein können". Nach allen möglichen Höhen und Tiefen in der Beziehung und der Erkenntnis, dass die Arbeit nicht alles im Leben sein sollte und Lügen meistens kurze Beine haben, wartet man regelrecht auf das Happy End.
Alles in allem ein toller kurzweiliger (Sommer-, Urlaubs-, Strand-) Lesespaß für alle, die sich gerne auf amüsante Weise den Irrungen und Wirrungen des Lebens hingeben möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

0

Nella und Paul sind ein gutes Jahr zusammen und schon hängt bei beiden der Haussegen schief.
Paul widmet sich liebevoll seiner Arbeit und vernachlässigt die gefrustete Nella. Diese wünscht sich nichts ...

Nella und Paul sind ein gutes Jahr zusammen und schon hängt bei beiden der Haussegen schief.
Paul widmet sich liebevoll seiner Arbeit und vernachlässigt die gefrustete Nella. Diese wünscht sich nichts mehr als etwas Zeit mit ihrem Paul zu verbringen.
Um die Wogen zu glätten, beschließt Paul einen Urlaub für Beide zu buchen. Nella ist von dieser Idee natürlich sofort begeistert und freut sich auf die Zeit mit Paul.
Im Laufe der Zeit findet sie jedoch heraus, dass es sich um einen Golfurlaub handelt und nur den Zweck verfolgt, dass Paul neue Patienten für seine Praxis anwerben möchte. Gefrustet wegen dieser Information und weiterer Ereignisse trennen sich Nella und Paul und beenden ihren Urlaub vorzeitig. Gibt es zurück in Deutschland für die beiden vielleicht doch noch eine gemeinsame Zukunft? War die Trennung vielleicht voreilig? Haben nicht vielleicht sogar beide Fehler vor und im Urlaub begangen?
Alle Fragen werden am Ende beantwortet.
Für mich eine sehr gelungen, leichte Urlaubslektüre. Auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, findet man super in die eigentliche Story. Auch wenn einige Passagen/ Textteile definitiv nicht so ausführlich hätten sein müssen, liest sich das ganze Buch super.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2016

Schönes Buch zum Entspannen

0

In der Beziehung von Paul und Nella kriselt es gewaltig, denn Paul hat nur seine Praxis im Kopf. Als er auch noch Nellas Geburtstag vergißt, kocht es bei Nella über. Sie schlägt einen gemeinsamen Urlaub ...

In der Beziehung von Paul und Nella kriselt es gewaltig, denn Paul hat nur seine Praxis im Kopf. Als er auch noch Nellas Geburtstag vergißt, kocht es bei Nella über. Sie schlägt einen gemeinsamen Urlaub vor. Paul scheint begeistert und übernimmt die Buchung. Doch statt des romantischen Urlaubes macht er aus der Überraschung einen Golfurlaub. Sein Ziel: Neue Patienten zu finden. Nella ahnt nichts und das Chaos beginnt...

Das Buch beginnt wirklich sehr lustig. Man kommt schon auf Seite 1 aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Jedoch verliert sich der Humor mit jeder Seitenzahl und es wird immer eintöniger. Geschrieben ist dies Buch aus zwei Perspektiven. Die Kapitel wechseln sich aus den Sichtweisen von Nella und Paul ab und man erfährt wechselseitig, wie die beiden, jeder für sich, über die aktuelle Situation denken. Dies macht zunächst noch Spaß, nutzt sich jedoch schnell ab. Die Charaktere selbst sind sehr schön dargestellt. Man sieht den Karrieremensch Paul und das Modepüppchen Nella richtig vor sich und weiß eigentlich sofort, daß diese Konstellation nicht paßt. Da dies ein richtiger Frauenroman im Stile von Sophie Kinsella ist, weiß man ja auch schon zu Beginn des Buches, wie es endet...

Ein schönes Buch, um einfach mal auszuspannen.