Cover-Bild Einfach himmlisch!

Einfach himmlisch!

Eine romantische Komödie
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

»Ein Engel auf Abwegen …«
Der letzte Tag in Lisas Leben endet genauso mies, wie er begonnen hat: Auf dem Nachhauseweg prallt ihr Wagen mit einem anderen zusammen, und kurz darauf findet sie sich vor der Himmelspforte wieder. Na toll. Zum Glück hat Azubi-Engel George ein Einsehen und schickt Lisa klammheimlich auf die Erde zurück. Doch als sie im Krankenhaus erwacht, ist auf einmal nichts mehr wie vorher …
Turbulentes Lesevergnügen der übersinnlichen Art von der sympathischen Autorin Michelle Holman.
»Einfach himmlisch!« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*.
Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks
Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 11.01.2023

Berührende Reinkarnationsstory mit Herz und Verstand!

Nachdem Lisa, die in Neuseeland lebt, eine Schreckensnachricht bei ihrer Frauenärztin erhalten hat, glaubt sie, es könnte nicht schlimmer kommen- Pustekuchen! Sie wird in einen Autounfall verwickelt und stirbt. Doch als sie „erwacht“ ist sie nicht im Himmel, eher in eine Zwischenwelt gefangen und hat ein aufklärendes Gespräch mit „George“, der Lisa sympathisch findet und sich kurzentschlossen gegen den ausdrücklichen Befehl entscheidet, das andere weibliche Unfallopfer zurück auf die Erde zu schicken.
Stattdessen bringt er Lisas Seele zurück- allerdings im Körper der anderen- Linda Brogan!

Als Lisa einige Tage schwer verletzt auf der Krankenstation erwacht und in den Spiegel schaut, blickt ihr ein sehr attraktives, aber unbekanntes Gesicht entgegen und auch Dan ihr Ehemann ein Arzt ist keinesfalls zu verachten, doch keiner will ihr glauben, dass sie in Wirklichkeit Lisa ist und nicht Linda! Stattdessen glauben alle, sie hätte ihr Gedächtnis verloren.

Schwer zu schaffen macht ihr neben dem Verlust ihrer Familie auch die Tatsache, dass Dan seine Frau wohl verachtet hat- trotzdem fühlt sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen und auch er scheint wenigstens sexuell an ihr interessiert zu sein. Obwohl ihr Lebenswillen ungebrochen ist, spürt sie instinktiv, dass sie noch mehr zum Leben braucht, als einen Ehemann, der sie nur duldet und nicht liebt: Wird Lisa Dan davon überzeugen können, dass sie in Wirklichkeit eine völlig andere Person, gefangen im Körper seiner verstorbenen Ehefrau, ist?

Michelle Holmans Debütroman hat alles was ein toller Liebesroman besitzen sollte- Herz, Romantik, wunderbare einfühlsame Dialoge, sympathische Charaktere und eine ausgefallene Reinkarnationsstory. Ich hatte spät abends damit begonnen und es hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich die ganze Nacht weitergelesen habe, weil ich nicht mehr das Ende des Romans abwarten konnte.

Das das Buch ein Debütroman ist, spürt man zu keinem Zeitpunkt denn die Autorin hat von Anfang an das richtige Gespür für das Timing. Die Einführung ihrer Personen dauert nicht allzu lang, man wird jedoch mit den wichtigsten Punkten vertraut gemacht, damit man als Leser sowohl Dans Konfliktsituation als auch Lisas Ängste und Trauer nachvollziehbar verstehen kann.

Und Linda Holman gelingt es sehr gut, ihre beiden Hauptfiguren nicht eindimensional zu beschreiben- sie haben beide Ecken und Kanten- Fehler und gute Eigenschaften, das macht sie sehr menschlich und trotzdem besonders. Linda ist eine wahre Kämpfernatur, was mir sehr gut gefallen hat. Trotz ihrer Krankheiten, die sie im ersten Leben hatte, hat sie niemals aufgegeben und fand jederzeit Rückhalt in ihrer liebevollen Familie. Und diese liebevolle Familie, ihre witzigen internen Dialoge über andere Familienmitglieder; erwähnenswert ist da zum Beispiel im Besonderen die Sache mit der geizigen zukünftigen Schwägerin, runden das besondere Lesevergnügen zusätzlich ab.

Das Buch hat sowohl traurige als auch humorvolle Momente; es ist aber auch ein Roman der Mut macht, aus seinem Leben das Beste zu machen.

Die Mischung aus romantischer Lektüre und tiefsinnigem Roman ist hier meiner Meinung nach perfekt gelungen und ich kann nur hoffen, dass die Autorin auch weiterhin so berührende Bücher schreiben wird.

Kurz gefasst: Berührende Reinkarnationsstory mit Herz und Verstand!

Veröffentlicht am 03.04.2020

schönes Buch

Lisa wird von einem anderen Auto gerammt und findet sich kurze Zeit später im Himmel in einer Art Wartezimmer wieder. Sie versteht die Welt nicht mehr. Auch ihre Unfallgegnerin Linda trifft dort ein, eine wunderschöne Frau, die aber nicht unbedingt sympathisch ist. Einer der Engel bemerkt das auch, und schickt Lisa anstelle von Linda zurück auf die Erde. Als Lisa aufwacht, merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Sie steckt nämlich nicht in ihrem eigenen Körper, sondern in dem von Linda. Und der Körper ist nicht das einzige, was Lisa von Linda übernommen hat: ihre Leserechtschreibschwäche, ihr Haus, ihren Mann. Doch gerade das mit dem Mann ist nicht so schlimm wie gedacht…

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er ist locker und leicht. Die Seiten fliegen dahin, man kommt gut mit.
Lisa war mir direkt sympathisch. Sie ist eine Kämpferin, die schon viel geschafft hat. Auch aus dieser Situation versucht sie, das Beste zu machen. Dan, Lindas Mann, hat es ihr angetan. Mit der Zeit kommen sich die beiden näher, aber sie will ihm natürlich die Wahrheit sagen. Außerdem gibt es etwas, das Lindas und Dans Beziehung vor dem Unfall sehr belastet hat, was er jetzt natürlich auf Lisa überträgt. Er weiß ja nicht, wer sie ist.
Für Dan ist das Ganze ebenfalls nicht einfach. Denn er bekommt scheinbar seine Frau zurück, doch sie verhält sich so gar nicht, wie die Frau, die er geheiratet hat. So passiert es, dass er sich Stück für Stück in seine „neue“ Frau verliebt. Doch die Geschichte, die sie ihm dann erzählt, kann er so einfach nicht glauben. Aber so kann die Beziehung zwischen den Beiden einfach nicht funktionieren.
Das Buch war für mich sehr schön zu lesen, ich habe mich gut amüsiert. Die Logikfehler, die es enthält, haben mich nicht so wahnsinnig gestört, daher kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

überzeugt nicht vollständig

Ein nettes Buch, das mir zwar gut gefallen hat, allerdings nichts für Menschen ist die schnell von Klischee und platten Worten verjagt werden.

Fazit:

Nett für den Urlaub, aber nichts mit großartiger ...

Fazit:

Nett für den Urlaub, aber nichts mit großartiger Tiefe.