Profilbild von luulao3

luulao3

aktives Lesejury-Mitglied

luulao3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luulao3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Grausig langweilig und eindimensional

Das Herz des Verräters

Erst ein mal zum Cover: das Buch ist deinem Vorgänger treu geblieben und hat auch ein Mädchen vor der im Buch vorhandenen Szenerie abgebildet.

Zum Inhalt: Ich war bereits vom ersten Band nicht sonderlich ...

Zum Inhalt: Ich war bereits vom ersten Band nicht sonderlich begeistert , wollte dann aber am Schluss jedoch wissen wie es weitergeht. Ich habe das Gefühl gehabt, dass das Buch von Beginn an wieder die alten Macken des ersten Buch aufnimmt. Die wunderschöne und doch nun erwachsene Prinzessin die immer noch kaum eine Ahnung von ihrer Gabe hat kann sich immer noch nicht wirklich für einen der beiden Männer entscheiden und erkennt nebenbei auch das stattliche Aussehen des Komissars, der sie nebenbei gefangen hält. Natürlich ist das alles nicht so wichtig, viel wichtiger ist es sich über das kaufen neuer Kleider zu wundern.

Man muss sagen, dass der Schreibstil wieder sehr flüssig ist und auch das Cover ansehnlich gestaltet wurde. Wer allerdings high fantasy vom Feinsten erwartet kann sich eher auf Romantik- Gedusel mit einem naiven Hauptcharakter einstellen. Ich musste auf Seite 140 abbrechen. Schade, die Geschichte hätte Potenzial gehabt. Eigentlich gut für alle die abbrechen, denn der letzte Teil wird auf Deutsch in zwei aufgeteilt, was zum einen die Wartezeit verlängert und die Ersparnisse für Bücher drastisch kürzt.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Schwerer Einstieg, Rasante Handlung

Nevernight - Die Prüfung

Erst einmal zum Cover: Nevernight kann unglaublich gut mit beiden Covern Punkten. Da ich die englische Taschenbuch-Version gelesen habe , ist auf dem Cover ein schwarzer Rabe abgebildet. Einfach winderschön.

Nun ...

Nun zum Inhalt: das Buch ist zu Beginn sehr gewöhnhngsbedürftig, da sich viele Fußnoten in dem Buch befinden. Teilweise Seitenlang. Ich war am Anfang sehr davon verwirrt und brauchte meine Zeit mich reinzulesen. Doch sobald man sich daran gewöhnt hat, beginnt die Story fahrt aufzunehmen. Man wird in eine Schule für Auftragsmörder geschickt, bekommt eine Liebesgeschichte serviert und muss Intrigen und Morde lieb gewonnener Charaktere überstehen. Bis zum Schluss hat mich nevernight gepackt und nicht mehr losgelassen. Mia, unser Hauptcharakter ist endlich mal so richtig Bad-ass und muss von keinem Prinzen, oder anderem gut aussehenden Schönling gerettet werden. Allerdings ist dieses Buch nichts für schwache Nerven. Es ist blutig und Brutal, aber wer mit dem einzigartigen Schreibstill und den vielen blutigen brutalen Szenen klarkommt wird mit sexy-times einer spannenden Story und einem umvorhersehbaren plot twist belohnt.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Wieder spannend, allerdings nicht so rasant wie der erste Teil

Das Juwel - Die Weiße Rose

In dem zweiten Teil geht es wieder um Violet die es gemeinsam, mit ihren Freunden geschafft hat aus dem Juwel zu fliehen. Doch eine Revolution ist nicht ohne Unterstützung möglich und Violet bekommt diese aus einer unerwarteten Richtung.

Ich habe auch den zweiten Teil der Juwel- Serie gefressen. Der Schreibstil ist unverändert gut und man lernt mehr über die Surrogates und deren Möglichkeiten.
Vor allem im Mittelteil ist das Buch ein bisschen langatmig, was meiner Meinung nach allerdings die Geschichte nicht schmälert, sondern eher die spätere Tempoaufnahme unterstützt.

Fazit:

Wieder ein tolles Buch, das wie meist das zweite Buch ein Trilogie, kleinere Schwächen vorweist, aber trotzdem lesenswert ist.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Spannend vom Anfang bis zum Ende

Das Juwel - Die Gabe

Also zunächst mal zum Cover. Dieses Buch ist ein echtes Schmuckstück in jedem Bücherregal und ich habe es, muss ich gestehen, vor allem aufgrund des Covers erworben, da ich noch nie zuvor von diesem Buch gehört hatte.

Zur Geschichte:

Violet ist ein Surrogat, welche im ärmsten Kreis der einzigen Stadt geboren worden ist und zu einer Leihmutter für den Adel ausgebildet wird. Doch hinter den Fassaden der Adelshäuser verbergen sich dunkle Geheimnisse und Intrigen.

Ich liebe den ersten Teil der Reihe. Von Anfang an bis zum Schluss wird man in die Geschichte hineingesogen. Violet ist ein toll ausgearbeiteter Charakter, dessen Handlungen Nachvollziehbar sind.
Ab und an fand ich das Buch nicht ausreichend ausgearbeitet und hätte mir eine ausschweifendere Gestaltung gewünscht.

Fazit:

Dieses Buch reißt einen voll und ganz mit und ist super geeignet wenn man in einem Lesetief gefangen ist. Kann man also über ein paar kleine Schöhnheitsfehler hinwegsehen, ist dieses Buch eine wahre Freude.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Genau mein Buch!

Ein Bild von dir

Ein tolles Werk das mich von Beginn an schon alleine wegen dem Cover angesprochen hat.

Ich hatte bereits ein ganzes halbes Jahr vorher gelesen und war vollkommen begeistert von der Schreibkraft die Frau Moyes in ihr Buch mit einbringt. Gerade der Sorung durch die Zeiten und die Verbindung der zwei Paare hat mich von Beginn an gefesselt und nicht mehr losgelassen!