Cover-Bild Das Herz des Verräters
Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Veröffentlicht am 08.05.2020

Süchtigmachend! :-)

Ich habe dieses Buch noch schneller verschlungen als den ersten Teil und kann den nächsten kaum noch abwarten.

Die Geschichte setzt nahtlos am Ende des ersten Buches an und wir erfahren, wie es Lia und Rafe im feindlichen Venda ergeht. Wir erfahren mehr über Lias Gabe und die Geschichte der Welt, die Mary E. Pearson in ihren Büchern erschaffen hat. Es werden Geheimnisse gelüftet, Allianzen gegründet und trotz der Umstände Freundschaften geschlossen. Und man lernt Kaden, den Attentäter, besser kennen und vielleicht sogar lieben? Natürlich begegnet Lia auch Feindlichkeiten, doch sie ist stark und mutig. Ihr loses Mundwerk verliert sie auch in diesem Teil nicht, was dem Buch etwas die Düsternis nimmt.

Ein grandioser, fesselnder und süchtigmachender Roman für Jung und Alt. Und seid vorgewarnt, dass Ende ist sehr sehr gemein Im Oktober geht es aber zum Glück schon weiter.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ich konnte nicht aufhören zu lesen

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Wirklich, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Handlung, der Schreibstil, die Beschreibung der Orte, ich hatte wirklich permanent Gänsehaut. Die Protagonistin ist einfach bewundernswert und man fiebert permanent mit ihr. Es gibt keinen Kritikpunkt. Nicht einen einzigen. Endlich habe ich wieder eine Fantasy Reihe gefunden, die mich so richtig fesselt und auch wirklich fantasievoll geschrieben ist. Eine windet Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Spannend und fesselnt geht die Reise weiter

Die Geschichte um Lia geht weiter. Wie viel kann man ertragen, um das zu bekommen was man möchte? Lia die starke Prinzessin kämpft um ihr Leben. Als Gefangene in Venda würd sie gedemütigt und der Komizar hat gefallen daran. Rafe ist genauso gefangen und kann seiner Prinzessin nicht beistehen.
Doch ich muss sagen wie viele Gesichter kann ein Mensch haben? Kaden ist ein Macho, ein Soldat, ein verliebter Mann, gefühlvoll, gefühlskalt und ein Diener des Komizars. Wer ist der echte Kaden?
Ich finde es schwierig Worte zu finden, weil ich einfach beeindruckt bin von der Geschichte. Die Wendungen sind für mich immer noch nicht vorhersehbar. Die Charaktere haben viele Gesichter und all das nur um zu überleben.
Das Ende ist ein fieser Cliffhänger und ich bin froh das ich gleich weiterlesen kann. Mir blieb die Luft weg bei dem Ende und ich konnte es kaum fassen.

Bei Band eins hat mir die Gabe der ersten Tochter gefehlt, in Teil zwei war sie mehr als deutlich zu spüren. Venda als Handlungsort hat mir gut gefallen . Ich musste etwas an The Game of Throns denken beim Lesen. Die Stadt ist total Verwinkelt und Geheimnisvoll das gefällt mir sehr gut. das Volk scheint auch irgendetwas zu verheimlichen.
Ich fand in Band 1 die Story schon sehr unvorhersehbar, aber in Band 2 reist dieses Gefühl nicht ab, es geht genauso spannend weiter. Die Charaktere sind echt super. Mary E. Pearson beschreibt jedes Detail bei den Personen und in der Welt wo sie sich bewegen, es ist einfach wundervoll. Für mich ist es wie ein Film der im Kopf abspielt. Ich war gefesselt von der ersten bis letzten Seite.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Außerordentlich guter zweiter Band

Das Herz des Verräters ist der zweite Band der CHroniken der Verbliebenden Reihe und man kann nicht behauoten es handle sich hier lediglich um einen etwas langweiligen Zwischenband der auf den finalen dritten Band hinarbeiten soll. Ganz im Gegenteil ist der zweite Band fast noch besser als Band 1.

Seit Lia nach Vend verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe, der Lia gefolgt ist und jetzte selbst in der Gewalt von Venda ist, kann sie hier nicht beschützen, os ist sie hier komplett auf sich selbst und ihre Intuition gestellt.

Erst als Kaden dem Komizar von Lia's Gabe berichtet, wird sie für ihn wertvoll. Ab jetzt gilt es für LIa ihre Rolle gut zu spielen, denn davon hängt sowohl ihr Leben als auch das von Rafe ab.

Der zweite Band ist mindestens genauso gut wie Band 1 und deshalb kann ich nur eine Empfehlung für die ganze Trilogie aussprechen. Mary E. Pearson hat mal wieder sehr gute Arbeit geleistet.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Noch besser als der erste Teil!

Den ersten Teil habe ich vor knapp einem halben Jahr gelesen und Teil 2 begann ich dann gar nicht sehr viel später. Durch eine fette Leseflaute aber beendete ich den nie und so verweilte er traurig in meinem Bücherregal.

Gestern jedoch begann ich den zweiten Teil dann an der Stelle, an der ich damals aufhörte, was so knapp bei Seite 130 war. Innerhalb eines Tages las ich dann den Rest des Buches in einem Rutsch und hätte ich Abends keine Pläne mehr gehabt, dann hätte ich wahrscheinlich schon den nächsten Teil verschlungen.

Es mir mir unglaublich einfach, wieder in das Buch hineinzufinden, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Aber alles ist mir seit dem letzten Mal in Erinnerung geblieben, was ich nicht nur mir, sondern auch der Autorin zuschreibe.

Sobald man sich wieder kurz an den Schreibstil gewöhnt hat, flogen die Seite nur dahin und ich versank wieder in der Welt von Lia, Rafe und Kaden, von denen wir mittlerweile ja wissen, wer der Prinz und wer der Verräter ist.

Dabei muss ich wirklich sagen, dass ich es bemerkenswert finde, wie toll die Autorin die Charaktere ausarbeitet. Ein jeder von ihnen hat eine Vergangenheit und wiedererkennbare Charakterzüge. Selbst mit den Feinden sympathisiert man manchmal und man kann nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern, zu leiden und zu lachen.

Was ich besonders liebe ist aber auch die Vergangenheit der Geschichte selbst. Es wurden Mythen und Geheimnisse gesponnen und fast schon atemlos wartet man darauf, dass sie aufgedeckt werden.

An Spannung mangelt es hier überhaupt nicht, auch wenn die ganze Handlung hier in Venda spielt und sich am Zustand unserer Lieblinge kaum etwas ändert.

Außerdem - ja, ich weiß, ich bin hier nur am schwärmen - liebe ich es, wie einfach die Charakterwechsel stattfinden. In wirklich fast 99% der Fälle hasse ich Perspektivenwechsel, weil sie mir immer unnötig oder plötzlich erscheinen. Hier nicht - dabei sind es sogar knapp 4 oder 5 Sichten, aus denen wir das Buch zu lesen bekommen.

Ich kann nicht meckern. Über gar nichts! Das Buch hat mir rundum einfach einige schöne Lesestunden geschenkt, ohne dass ich etwas beanstanden könnte. Das Setting, der Schreibstil, die Charaktere... ich liebe es.