Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

Klasse Kriminalroman für herbstliche Tage

Der Cocktailmörderclub

Band 2 der Phyillda Bright-Serie steht seinem Vorgänger in nichts nach. Es ist wie ein schönes nach Hause kommen und man freut sich altbekannte Gesichter zu treffen.

Die Geschichte ist ähnlich gut konstruiert ...

Die Geschichte ist ähnlich gut konstruiert wie Band 1. Dieses mal haben wir allerdings ein leicht verändertes Setting, da sich nicht alles auf Mallowan Hall abspielt. Die Idee eines Mörderbasars ist wirklich extrem gut und bietet die perfekte Grundlage für einen spannenden Fall. Insbesondere die vielen neuen Charaktere sind perfekt für ein solches Event.

Mir hat die ganze Atmosphäre sehr gut gefallen, besonders interessant fand ich, dass Phyllida sich ein Netzwerk aus der Dienerschaft aufgebaut hat die sie mir Informationen versorgen. Das gibt ihr gegenüber der Polizei einen entscheidenden Vorteil, da ihr die Angestellten vertrauen und jede noch so vermeintlich unwichtige Kleinigkeit mitteilen.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der Krimis im Agatha-Christie Stil mag. Agatha Christie selbst spielt hier eine eher untergeordnete Rolle, ist aber immer mal wieder Teil der Handlung. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und bin besonders gespannt, wie sich die Beziehung von Phyllida, Mr. Bradfort und Mr. Bahr entwickelt.

Colleen Cambridge weiß, wie man einen interessanten Krimi mit dem richtigen Flair schreibt.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Die Perfekte Herbstlektüre!

Die Dreitagemordgesellschaft

Dieses Buch ist die ideale Herbstlektüre für alle Fans von Agatha Christie, Humor und historischen Kriminalromanen!

Ich liebe dieses Buch und bin total erstaunt, dass ich erst jetzt etwas von diesem Buch erfahren habe. Ich muss zugeben, in der Buchhandlung wäre ich vermutlich an dem Buch vorbei gelaufen, allerdings verstehe ich jetzt nicht mehr weshalb; denn sowohl Klappentext, also auch das Cover selbst könnten nicht besser passen.

Obwohl ich dieses Buch im Sommer gelesen habe, bin ich ich während des lesen sofort in ein gemütliches Herbst Setting abgetaucht! Es kamen bei mir während dem Lesen auch leichte "Mord ist ihr Hobby" -Vibes hoch. Schöne Kindheitserinnerungen .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, intelligent und humorvoll. Colleen Cambridge hat wirklich ein ganz außergewöhnliches Talent für interessante und spezielle Charaktere.

Die Handlung selbst ist trotz der Umfangreichen Beschreibungen niemals langweilig und bietet viele unerwartete Wendungen. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und bin am Ende doch nicht komplett auf die Auflösung gekommen.

Das Jahr ist zwar noch nicht ganz rum, aber bisher war es definitiv mein Lieblingsbuch! Ich kann es nur jedem sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Aussergewöhnlich

Der Fall Collini - Filmausgabe

Ich wusste vorher nicht was mich erwartet, geschweigedenn in welche Richtung die Geschichte geht. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses doch recht kurze Buch so vieö Tiefgang haben würde.

Es ist eine ...

Es ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolles Buch

Die Sekte

Zu Beginn ein bisschen langsam, nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt auf. Zum Ende möchte man das Buch gar nicht mehr weglegen, da man unbedingt erfahren möchte, wie es nun ausgeht.
Zudem bietet es ...

Zudem bietet es einen interessanten und erschreckenden Einblick in die Welt und Funktionsweise vom Sekten. Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Nettes Jugendbuch

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Der Einstieg in die Geschichte ist schnell und der Schreibstil ist sehr leicht, man fliegt förmlich durch das Buch.

Leider muss ich sagen, dass mir etwas die Dramatik fehlt. Es handelt sich hierbei zwar um ein Jugendbuch, aber trotzdem hätte ich mir mehr Inhalt gewünscht. Es kommt mir so vor, als würde sich alles etwas zu leicht ineinander fügen und die Charaktere sind nicht nicht ganz ausgearbeitet.

Trotz alledem habe ich Spaß beim Lesen gehabt. Es ist ein nettes Jugendbuch, verfehlt aber sein Potential etwas, da man deutlich mehr aus der Geschichte rausholen könnte.