Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelPatricia1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Solider Krimi

Die Entscheidung

Ich habe die Entscheidung von Charlotte Link als Hörbüch bei audible gehört und kann es sehr empfehlen. Das Hörbüch ist sehr atmosphärisch und besticht durch eine sehr angenehme Sprecherin.

Ich höre/lese ...

Ich höre/lese lieber Thriller als Kriminalromane, aber ich muss sagen die Entscheidung war sehr solide, es war eine interessante Storyline um einen Schlepperring, der Frauen in die Zwangsprostitution ins Ausland lockt. Die Geschichte spielt in großen Teilen in Bulgarien und Frankreich.

Die Auflösung kam leider etwas verfrüht und war nicht ganz so spektakulär, wie die Hinführung zum Ende.

Kein Muss

Racheopfer

Dieses kurze 160 Seiten Werk ist die Vorgeschichte zu der Francis Ackerman Geschichte und möchte quasi erläutern wie das töten bei ihm angefangen hat.
Während mir die Reihe a sich richtig gut gefallen ...

Während mir die Reihe a sich richtig gut gefallen hat, war diese Vorgeschichte für mich leider nichts.
Das hat einen simplen Grund, Francis hat so eine enorme Entwicklung hingelegt und zum positiven verändert, dass ich jetzt nicht mehr in der Zeit zurück springen kann und will.
Das ist ein persönliches Problem, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderem ähnlich geht. Deshalb für mich ist dieses Werk kein Muss und ich bleibe lieber bei den normalen Büchern der Reihe.

Eine bewegende Geschichte

Wüstenblume

Waris Dirie ist vielen vielleicht ein Begriff durch ihre Tätigkeit als Model, darüber hinaus ist sie aber nicht nur eine erfolgreiche Autorin, sondern engagierte AktivistIn, die sich gegen die Genitalverstümmelung von jungen Mädchen einsetzt.
Waris stammt aus Somalia und ist selbst der grausamen Methode der Genitalverstümmelung ausgesetzt worden, mit einer gehörigen Portion Glück hat sie die Prozedur jedoch überlebt, das können leider nicht alle jungen Frauen von sich behaupten.

Die Lebensgeschichte von Waris Dirie ist faszinierend und stellenweise nur schwer zu ertragen. Sie spart in ihrem Buch nicht an Details, auch als es um ihre Beschneidung geht, diese Szene ist nichts für schwache Nerven und kostet Überwindung zu lesen.
Ich hatte mittlerweile einige Monate Zeit das Buch Revue passieren zu lassen und habe festgestellt, dass mir insbesondere der erste Teil über ihre Jugend in Somalia im Gedächtnis geblieben ist. Der zweite Teil über ihr Leben in Europa und ihren Job als Model fand ich nicht schlecht, aber deutlich unibteresaanter.

Ein Ende mit Schrecken!

Soul Beach - Salziger Tod

So langsam schließt sich der Kreis der Verdächtigen und Alice ist klar, der Mörder ihrer Schwester ist jemand aus ihrem sozialen Umfeld, jemand der es vielleicht als nächstes auf sie abgesehen hat...
Im ...

Im dritten Teil wird es noch einmal richtig spannend, aber ich weiß endlich wer der Mörder ist. Ich bin nur so durch diesen dritten und letzten Teil geflogen und habe mit Alice bis zum Schluss mitgefiebert.

Gelungen

Soul Beach - Schwarzer Sand

Nachdem ich leider erst am Ende des ersten Bandes gemerkt hatte, dass es sich hierbei um eine Trilogie handelt und ich mich mit der Auflösung, wer den nun Alice Schwester getötet hat noch gedulden musste, habe ich mir auf direktem Weg Band 2 geholt.
Wie schon in meiner Rezension zu Band 1 angedeutet, dies war ein Zufallskauf und ich habe es nicht bereut.
Auch Band 2 konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und anders bei manch einem Intellektuell fordernden Buch, habe ich hier die Ereignisse nicht vorhergesehen.