Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

Lesejury Star
offline

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelPatricia1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

Kein Muss

Racheopfer
0

Dieses kurze 160 Seiten Werk ist die Vorgeschichte zu der Francis Ackerman Geschichte und möchte quasi erläutern wie das töten bei ihm angefangen hat.
Während mir die Reihe a sich richtig gut gefallen ...

Dieses kurze 160 Seiten Werk ist die Vorgeschichte zu der Francis Ackerman Geschichte und möchte quasi erläutern wie das töten bei ihm angefangen hat.
Während mir die Reihe a sich richtig gut gefallen hat, war diese Vorgeschichte für mich leider nichts.
Das hat einen simplen Grund, Francis hat so eine enorme Entwicklung hingelegt und zum positiven verändert, dass ich jetzt nicht mehr in der Zeit zurück springen kann und will.
Das ist ein persönliches Problem, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderem ähnlich geht. Deshalb für mich ist dieses Werk kein Muss und ich bleibe lieber bei den normalen Büchern der Reihe.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine bewegende Geschichte

Wüstenblume
0

Waris Dirie ist vielen vielleicht ein Begriff durch ihre Tätigkeit als Model, darüber hinaus ist sie aber nicht nur eine erfolgreiche Autorin, sondern engagierte AktivistIn, die sich gegen die Genitalverstümmelung ...

Waris Dirie ist vielen vielleicht ein Begriff durch ihre Tätigkeit als Model, darüber hinaus ist sie aber nicht nur eine erfolgreiche Autorin, sondern engagierte AktivistIn, die sich gegen die Genitalverstümmelung von jungen Mädchen einsetzt.
Waris stammt aus Somalia und ist selbst der grausamen Methode der Genitalverstümmelung ausgesetzt worden, mit einer gehörigen Portion Glück hat sie die Prozedur jedoch überlebt, das können leider nicht alle jungen Frauen von sich behaupten.

Die Lebensgeschichte von Waris Dirie ist faszinierend und stellenweise nur schwer zu ertragen. Sie spart in ihrem Buch nicht an Details, auch als es um ihre Beschneidung geht, diese Szene ist nichts für schwache Nerven und kostet Überwindung zu lesen.
Ich hatte mittlerweile einige Monate Zeit das Buch Revue passieren zu lassen und habe festgestellt, dass mir insbesondere der erste Teil über ihre Jugend in Somalia im Gedächtnis geblieben ist. Der zweite Teil über ihr Leben in Europa und ihren Job als Model fand ich nicht schlecht, aber deutlich unibteresaanter.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Ein Ende mit Schrecken!

Soul Beach - Salziger Tod
0

So langsam schließt sich der Kreis der Verdächtigen und Alice ist klar, der Mörder ihrer Schwester ist jemand aus ihrem sozialen Umfeld, jemand der es vielleicht als nächstes auf sie abgesehen hat...
Im ...

So langsam schließt sich der Kreis der Verdächtigen und Alice ist klar, der Mörder ihrer Schwester ist jemand aus ihrem sozialen Umfeld, jemand der es vielleicht als nächstes auf sie abgesehen hat...
Im dritten Teil wird es noch einmal richtig spannend, aber ich weiß endlich wer der Mörder ist. Ich bin nur so durch diesen dritten und letzten Teil geflogen und habe mit Alice bis zum Schluss mitgefiebert.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Gelungen

Soul Beach - Schwarzer Sand
0

Nachdem ich leider erst am Ende des ersten Bandes gemerkt hatte, dass es sich hierbei um eine Trilogie handelt und ich mich mit der Auflösung, wer den nun Alice Schwester getötet hat noch gedulden musste, ...

Nachdem ich leider erst am Ende des ersten Bandes gemerkt hatte, dass es sich hierbei um eine Trilogie handelt und ich mich mit der Auflösung, wer den nun Alice Schwester getötet hat noch gedulden musste, habe ich mir auf direktem Weg Band 2 geholt.
Wie schon in meiner Rezension zu Band 1 angedeutet, dies war ein Zufallskauf und ich habe es nicht bereut.
Auch Band 2 konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und anders bei manch einem Intellektuell fordernden Buch, habe ich hier die Ereignisse nicht vorhergesehen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Soul Beach - finde den Mörder

Soul Beach - Frostiges Paradies
0

Alice Schwester ist tot, sie wurde ermordet und ihr Mörder noch nicht gefasst. Seit dem ist in ihrem Leben nichts mehr wie es mal war. Sie vermisst ihre Schwester, bis sie eines Nachts eine ungewöhnliche ...

Alice Schwester ist tot, sie wurde ermordet und ihr Mörder noch nicht gefasst. Seit dem ist in ihrem Leben nichts mehr wie es mal war. Sie vermisst ihre Schwester, bis sie eines Nachts eine ungewöhnliche Email bekommt und damit die einzigartige Möglichkeit doch noch Kontakt mit ihrer Schwester aufzunehmen. Soul Beach wird zu ihrem Zufluchtsort, aber gleichzeitig will sie unbedingt den Mord an ihrer Schwester aufklären und begibt sich auf eine gefährliche Reise.

Es ist Jugendbuch und ich habe es durch Zufall gekauft ohne zu wissen was mich erwartet, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin, hätte ich das Buch innerhalb eines Tages durch. Es ist nichts anspruchsvolles, aber man fliegt förmlich durchs Buch und rätselt werden den nun der Mörder sein könnte, bis man am Ende feststellt, daß dies nur der Auftakt einer Trilogie ist. Ich kann also nur dazu anraten Band 2 griffbereit zu haben um direkt weiter zu lesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere