Cover-Bild Dragongames
Band 1 der Reihe "Dragongames"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.06.2022
Michelle LeFay

Dragongames

Dunkle Verführung
Was, wenn man wortwörtlich den Mann seiner Träume trifft? Man aber eigentlich vergeben ist?
- Ein Spiel mit Drachen. Eine sexy Wette. Und die Frage, welche Grenzen man für die Liebe seines Lebens bereit ist, zu überschreiten ...

Ariel Stanwick führt ein zufriedenes Leben: Sie mag ihren Job in der Chicagoer Werbeagentur, hat tolle Freunde und jemanden, den sie liebt.
Eigentlich.
Bis sie sich eines Nachts nach Nestania träumt - einen sagenhaften Ort, an dem sich Drachenreiter in aufregenden Wettkämpfen um den Sieg und einen ganz besonderen Preis messen.
Einer dieser Kämpfer ist Tristan ... unglaublich gutaussehend, geheimnisvoll und von sich überzeugt, wie es scheint. Doch verbirgt sich hinter der augenscheinlichen Maske des Bad Boy womöglich mehr als ein oberflächlicher Kerl?
Fasziniert von der magischen Anziehung zwischen ihnen, kann Ariel einfach nicht anders: Sie muss ihn kennenlernen!
Ohne zu ahnen, dass diese Entscheidung ihr Leben für immer verändert. Denn auch, wenn Tristan sich und sein Herz langsam für Ariel öffnet - auf seiner Seele liegen Schatten der Vergangenheit, die alles bedrohen ...

Veröffentlicht am 07.10.2022

Traumwelt oder Realität ?!

Kurz worum es geht:

Kurz worum es geht:
Eines Nachts hat Ariel einen ziemlich real wirkenden Traum. Sie träumt von Nestania, einem Ort wo es Wettkämpfe mit Drachenreitern gibt und die Sieger sich ihren Preis aussuchen dürfen. Dabei fällt ihr Blick auf Tristan, einen äußerst attraktiven und beeindruckenden Reiter, der anscheinend auch Ariel im Blick hat. Nur blöd das dass alles ein Traum ist oder etwa nicht...?!

Der Einstieg in die Story fiel mir unglaublich leicht, der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird aus Ariels Sichtweise, so bekommt man gut ihre Gedanken und Emotionen, sowie ihre Zwiespalte mit. Denn Ariel hat in der realen Welt einen festen Freund und liebt diesen auch.

Es ist eine mitreißende, explosive Mischung, was die beiden da treiben,denn Tristan weiß was er will und natürlich weiß er auch wie er es sich holt. Er ist ein typischer Alpha, der aber trotzdem charmant ist und man schmelzt förmlich dahin wenn er den Raum betritt.

Dennoch hätte ich manchmal aus der Haut fahren können, weil die beiden so stur sind und oft aneinander vorbei reden. Auch Ariels Unehrlichkeit war schon hart, aber schließlich ist keiner von uns unfehlbar.

Nestania an sich ist eine umwerfende Parallelwelt, die gut ausgearbeitet wurde und auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen.

Diese Geschichte ist eine richtig gute Mischung aus Fantasy, New Adult und Romance. Die spicy Szenen können sich wirklich lesen lassen und zaubern eine angenehme Röte ins Gesicht.😏😉
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2022

So eine wundervolle Welt

Als die Autorin mich gefragt hat ob ich nicht Lust hätte ich Buch zu lesen, war ich bei dem Klappentext direkt Feuer und Flamme. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das ...

Cover

Das Cover ist echt mal was anderes und nicht das gewöhnliche Cover eines Fantasy Buches. Gefällt mir trotzdem total gut, vor allem die Farben harmonieren so schön miteinander.

Protagonisten

Tristan ist ein Bad Boy wie man ihn kennt, aber wie heißt es so schön harte Schale, weicher Kern. Vor allem wenn es um Ariel ging war er schon sehr dominant und besitzergreifend, was teilweise echt schön uberhand nimmt.

Ariel mochte ich von Anfang an so gerne, vor allem wie sie auf seine Welt reagiert hat und so neugierig war. Zwischenzeitlich fand ich dieses zweigleisige mit ihrem noch Freund und Tristan aber etwas schwierig und das sie solange gezögert hat, sich zu entscheiden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin absolut begeistert. Vor allem das Worldbuilding in hat mich komplett umgehauen. Ich bin ja echt verliebt. Vor allem fand ich diese Parallelen zwischen der normalen Welt und Nestania so schön.

Fazit

Dieses Buch war gefühlvoll, echt, heiß und ging unter die Haut. Tristan und Ariel - Das war Prickeln pur. Vor allem habe ich mich so in den Drachenreiter und seine Welt verliebt. Obwohl ich seine Dominanz teilweise eecht zu viel fand.

Ich bin jetzt so gespannt wie es in Band 2 weitergeht, denn da bekommt Ebony, Ariels Freundin ihre Geschichte.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein prickelndes Abenteuer.

,,Dragon Games‘‘

,,Indem wir uns gegenseitig unsere Schwächen sehen lassen, entdecken wir die stärkste Vision von uns selbst‘‘.

Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. ...

,,Dragon Games‘‘

<< zeigt ihr eure Schwächen anderen Menschen?>>

Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Denn Schreibstil von Michelle Lefay fand ich sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte wird aus der Perspektive der Protagonistin Ariel erzählt.

Ariel wohnt in Chicago ist mit ihrem Job und ihrem Leben soweit es geht, glücklich. Eines Nachts Träumt sie von einem sagenhaften Ort und dem gut aussehenden Drachenreiter, der ihr Herzhöhe schlagen lässt. Fasziniert von der neuen Welt und der Anziehungskraft zwischen ihr und Tristan begibt sich Ariel auf ein unmoralisches Abenteuer.

Die Romantasy Geschichte spielt Paralller in der Realenwelt und in Nestania. Was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin erschafft mit Nestania eine großartige Magische Welt, die sehr gut bildlich dargestellt wurde. Die Liebesgeschichte von Ariel und Tristan steht im Vordergrund hier hätte ich mir mehr Fantasy Momente gewünscht.

Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und authentisch, man hat die Chemie zwischen den beiden gespürt. Ihre Handlungen konnte ich meistens nachvollziehen, dass einzige was mich gestört hat, waren die viel zu vielen Eifersuchtsdrama Szenen. Es gab auch einige Szenen mit denn ich überhaupt nicht gerechnet habe, die mich überrascht haben und den Spannungsbogen erhöht haben. Die Nebencharaktere haben auch sehr gut zu der richtigen Tiefe der Geschichte beigetragen.

Wer gerne Romantasy liest sollte unbedingt Dragon Games Dunkle Verführung lesen.