Cover-Bild Spieglein Spieglein
Band 1 der Reihe "Märchenwelt"
(11)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Seitenzahl: 360
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
  • ISBN: 9783754620397
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Michelle Thate

Spieglein Spieglein

Teil 1
Ein fluchender, arroganter Dämon und eine vorlaute und so gar nicht ladylike Prinzessin haben nicht viel gemeinsam? Denkt ihr. Auftakt zur spannenden und romantischen Märchen-Dilogie von Schneewittchen. Hinter den Bergen, bei den sieben Särgen, von tausend Tränen bedeckt, liegt ein Schlüssel versteckt, den noch niemand entdeckt. Getränkt in paradiesischem Gift, bestickt mit Tücke und List, schlau musst du sein, wenn du dich mit ihm misst. Schneeweiß die Unschuld. Nachtschwarz das Verderben. Blutrot der Weg. Vereint durch die älteste Kraft. Entfesselt eine uralte Macht, die Herrschaft über zwei Reiche entfacht. So lautet eine Prophezeiung, die noch keiner Entschlüsselt hat. Und so lauteten auch die Worte, die meinem Land einen grausamen Fluch und mir ein eingesperrtes Leben beschert haben. Ich bin Prinzessin Neera, und dies ist mein Märchen. Ein Märchen über einen launisch-arroganten Dämon. Einer kaltherzigen und herrischen Mutter. Der Suche nach einem magischen Schlüssel. Und dem Kampf um alles und jeden den ich liebe. Denn eine gefährliche alte Macht erhebt sich und droht alles zu vernichten. Herzlich willkommen in Phersia dem Land wo Albträume wahr werden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Mega Story 🤍

0

Meine Meinung

Es war nicht mein erstes Buch von Michelle Thate, jedoch mein erstes was ich beendet habe, denn ihre Darkest Emotion Reihe habe ich bereits angefangen zu lesen und müsste Band eins bald ...

Meine Meinung

Es war nicht mein erstes Buch von Michelle Thate, jedoch mein erstes was ich beendet habe, denn ihre Darkest Emotion Reihe habe ich bereits angefangen zu lesen und müsste Band eins bald mal beenden.

Und genau deshalb kenne ich ihren Schreibstil schon ein wenig und ich habe mich direkt in ihre locker, leichte Art zu schreiben verliebt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was aber auch daran liegen könnte das ich Dämonen Geschichte noch mehr liebe als alles andere, nun gut Dark Romance wird immer Vorreiter bleiben, aber dann kommen Dämonen.

Ich mag Ci und Neera sehr sie haben etwas an sich was mich in ihren Bann zieht und ich wollte mit jeder Seite, mehr von den beiden erfahren. Die Anziehung der beiden war von Anfang an spürbar und auch die Emotionen sind sehr gut umgesetzt.

Aber auch Nuriel hat mir hier sehr gut gefallen und ich bin so gespannt was da noch so kommen mag und kann es kaum abwarten endlich weiterlesen zu können denn zum ende hin gibt es natürlich einen fiesen Cliffhanger, aber wir lieben sie ja, diese Spannung und den Nervenkitzel bevor man weiterlesen kann.

Ich mag die Story von Anfang bis Ende und habe mich in die Prinzessin und ihren Dämonen König sofort verliebt, aber wie kann man sich da auch nicht verlieben?
Dafür das es Michelle Thate's erster "Ausflug" in das Fantasy Genre ist hat sie alles sehr gut umgesetzt und ich möchte direkt noch mehr davon, ganz schnell und bitte lass uns nicht zu lange auf die Fortsetzung warten.

Von mir gibt es hier definitiv eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, wie soll man das nur so lange aushalten?

Schreibstil

Den Schreibstil von Michelle Thate kenne ich bereits aus Darkest Emotion und da habe ich ihn schon sehr geliebt. Ihre locker, leichte Art zu schreiben gefällt mir sehr und auch das Gesamtpaket stimmt hier voll und ganz, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover mag ich persönlich sehr, denn es hat das gewisse etwas, was einen förmlich anzieht und es ist wenn wir mal ehrlich sind, ein richtiger Hingucker. Ich mag es sehr und auch der tolle Farbschnitt passt perfekt zum Buch. Zwar habe ich persönlich jetzt keinen, aber ich habe ihn schon bei anderen gesehen und bin schockverliebt gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2023

Absolutes Highlight

0

Puh, wo fange ich an bei diesem Meisterwerk? Wir haben hier Prinzessin Neera von Phersia, die eine starke, aber von ihrer Mutter unterdrückte Protagonistin ist. Dann gibt es noch ihre Zofe und beste Freundin ...

Puh, wo fange ich an bei diesem Meisterwerk? Wir haben hier Prinzessin Neera von Phersia, die eine starke, aber von ihrer Mutter unterdrückte Protagonistin ist. Dann gibt es noch ihre Zofe und beste Freundin Nuriel, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Außerdem brauchen wir ja auch noch Männer oder besser gesagt einen Dämon und einen Gestaltwandler, nämlich Prinz Ciarán von Astaroth, der gefährlichste Dämon den es gibt und seinen besten Freund Lope, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Alle diese Figuren sind so herrlich ausgearbeitet und haben eine wahnsinnige Tiefe. Auch die Schauplätze hat die Autorin so detailiert und lebendig beschrieben, dass ich das Schloss, den Wald, die Höhle und alle anderen Schauplätze vor meinem geistigen Auge wachsen sehen konnte. In typischer Michelle Thate Manier gab es hier natürlich auch wieder jede Menge Intrigen, Geheimnisse, verbotene Leidenschaft, Vertrauensbrüche, Hoffnung, Liebe, Tiefe Freundschaft und noch so vieles Mehr. An Spannung hat es dieser Geschichte definitiv auch nicht gefehlt, denn ein Ereignis jagt das nächste und es gibt kaum Platz für eine Verschnaufpause, was mich absolut gefesselt hat. Die Neuauslegung von Schneewittchen als Fantasydebüt ist der Autorin zu 100% gelungen und nach diesem, ebenfalls absolut typisch für die Autorin, fiesen, gemeinen und abgrundtiefen Bösen Cliffhanger am Ende kann ich den zweiten Band kaum noch erwarten. Diese Geschichte ist ein absolut Highlight und kann sie jedem, wirklich jedem ganz sehr ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2023

Neera & Ciaran

0

Es ist mein erster Dark romantasy den ich gelesen habe. Das Cover ist traumhaft schön geworden und passt perfekt zur Geschichte.
Der schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich hatte zwar am Anfang ...

Es ist mein erster Dark romantasy den ich gelesen habe. Das Cover ist traumhaft schön geworden und passt perfekt zur Geschichte.
Der schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ich hatte zwar am Anfang meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen weil ich noch nie eine Märchenadaption gelesen habe. Aber es wurde immer besser und schwups, war ich fertig mit dem Buch.
Neera ist eine starke und selbstbewusste Frau. Sie lässt sich nichts sagen und bleibt so wie sie ist.
Ciaran ist geheimnisvoll und seine dunkle Seite sticht besonders hervor.
Neera und Ciaran spüren eine starke Verbindung zueinander.
Aber was kommt noch alles auf die beiden zu?

Das Buch hat zwar einen echt fiesen cliffhänger (typisch für die Autorin 😘) aber ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.
Holt es euch und taucht in eine andere Welt ein!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2023

Eine unglaublich tolle Story

0

Rezension aus Deutschland vom 25. Februar 2023
Wie soll ich bloß anfangen, dieses Buch ist einfach toll ich liebe dieses Geschichte und die Spannung die sie mitbringt. Eine Prinzessin die garnicht so Prinzessinnenhaft ...

Rezension aus Deutschland vom 25. Februar 2023
Wie soll ich bloß anfangen, dieses Buch ist einfach toll ich liebe dieses Geschichte und die Spannung die sie mitbringt. Eine Prinzessin die garnicht so Prinzessinnenhaft ist und ein wirklich arroganter Kerl der dazu auch noch ein Dämon ist und nicht irgendeiner. Die Spannung in dem Buch ist sowas von Spürbar, ich habe mich total in dem Buch verloren und mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgefühlt und mitgekämpft. Das Ende haut einen total aus den Socken… 🤯
Eine tolle Märchenadoption, wo man aufjedenfall aus seine Kosten kommt.
Michelle kann nicht nur Dark Romance denn auch Fantasy beherrscht unsere Chaos Queen perfekt 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2023

Pfff, Grimm…

0

Wie würde das Dämonen Prinzlein sagen, „Was zur Dämonensch@iße…!“


Hoolywood? Pfff, langweilig…
Märchen? Kennen wir schooon..
… Grimm, Öhm wer?

Es ist anders, es ist besser, es knallt dir die Synapsen ...

Wie würde das Dämonen Prinzlein sagen, „Was zur Dämonensch@iße…!“


Hoolywood? Pfff, langweilig…
Märchen? Kennen wir schooon..
… Grimm, Öhm wer?

Es ist anders, es ist besser, es knallt dir die Synapsen weg!
Jap, es ist ein Original Michelle Thate geworden, das packst du in kein Genres, das is ne eigene Gattung!


Ich habe gefühlt, geweint, gelacht, geliebt und sooo viel getobt…
Selten packt mich ein Buch so emotional.

Eine Adaption der anderen Art, denn so hat dies Märchen noch niemand erzählt.

Verrat, Liebe, Hass und Emotionen, die soo tief in die Seele gehen.
Dass erwartet Neera und Ciaran auf ihren weg, ihr Schicksal zu erfüllen.

Herrlich kalter Sarkasmus, eine Prinzessin, die dir auch mal einen Dolch an die Kehle hält, ein Dämonenprinzlein, das so gar nicht mit Gefühlen kann und soooviel Deep Feelings…

Michelle Thate pflanzt dir ihre Welt so detailreich in den Kopf und lässt dich nicht mehr aus ihrem Bann.

Für mich eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere