Cover-Bild All unsere Schatten
Band 1 der Reihe "Schattenschimmern"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.11.2020
Mila Frei

All unsere Schatten

Dass Millie Greene etwas Besonderes war, wusste ich bereits, als sie zum ersten Mal mein Zimmer betreten hatte.
Gut. Sie hatte mich einen widerlichen Doofkopf genannt ... Gut. Sie hatte mich nach unserem ersten Zusammentreffen nie wiedersehen wollen ... Möglicherweise war ich auch ein kleines bisschen zu forsch an die Sache herangegangen. Aber gegen eine Runde Dart sprach doch wirklich nichts?! Das erste große Problem: Sie wollte, dass es bei diesem einen Spiel blieb. Ich hingegen nicht.

Es war also an mir, die Sache ins Rollen zu bringen.

Bevor ich es aber richtig realisierte, schlich sie sich Stück für Stück immer weiter in mein Herz. Ich schaffte es, sie ein wenig aus ihrem Schneckenhaus zu locken, sie sorgte im Gegenzug dafür, dass ich mich hin und wieder nicht wie ein kompletter Vollidiot benahm. Doch es gab noch ein zweites großes Problem: Ich war richtig gut darin, Dinge zu vermasseln. Und tief in mir drin wusste ich, dass mir das beiMillie keinesfalls passieren durfte.

Doch ... Wie sollte ich das schaffen, wenn das die einzige Eigenschaft war, die ich perfekt beherrschte?

Veröffentlicht am 19.03.2021

Herzerweichend

☞Mila Frei - All unsere Schatten
~•~
Das Cover sprach mich sofort an. Ich bin eine Sammlerin von Büchern, deswegen muss das Cover in meinen Augen gut aussehen, und das tut dieses allemal 😍

Millie ...

☞Mila Frei - All unsere Schatten
~•~

Millie geht mit ihrer Schwester auf eine Party. Dort trifft sie Shadow, wenn auch unfreiwillig.
Shadow sieht in Millie sofort etwas besonderes und möchte sie erobern.
Ich fand es toll, mitzuerleben, wie die Liebe sich entwickelt hat.
Es stellt sich später heraus, das Shadow sehr empfindlich auf Keime reagiert. Millie hilft und unterstützt wo sie nur kann.
Shadow entwickelt sich dadurch zu einer besseren Version von sich selbst.
Trotzdem entstehen durch ihn oftmals Situationen, die die Liebe ein wenig ins wackeln bringen ...

Und auf diese Reise, nimmt uns die liebe Mila zuckersüß, aber auch durchaus spannend mit ..
~
Fazit:
Ein toller schreibstil, in den ich mich gleich verliebt habe und süchtig nach mehr macht .. Humorvoll, herzerwärmend und zuckersüß.
Ich konnte die Geschichte flüssig lesen und mich sehr gut hineinversetzen, da die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und beschrieben sind und man schließt Millie und den rüpelhaften Shadow sofort ins Herz. Auch die weiteren Charaktere sind spitze und liebevoll.
Ein tolles Buch über die erste große Liebe, wo man sich am liebsten auch wieder gern zum ersten Mal verlieben würde 💓
Dieses Buch hat mich zerrissen zurückgelassen
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿
Definitiv 5/5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine wunderschöne Geschichte und Charaktere zum Verlieben

Auch wenn ihr erstes Treffen nicht sonderlich gut verläuft, sieht Shadow sofort, dass Millie etwas Besonderes ist. Und so legt er alles daran sie für sich zu erobern…

Ich habe mich sehr darauf gefreut, ...

Ich habe mich sehr darauf gefreut, „All unserer Schatten“ zu lesen, da ich mich sofort in das wunderschöne Cover und den Klappentext verliebt habe. Und auch die Story konnte mich wie erwartet überzeugen und war einfach wunderschön.

Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und habe das Buch an einem Tag durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil von Mila Frei liest sich unfassbar flüssig und angenehm und hat mich Seite um Seite verschlingen lassen.

Millie war eine total süße Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist eher zurückhaltend und still, aber lässt sich trotzdem nicht so schnell den Mund verbieten und weiß, was sie will. Ihre Angewohnheit -meist etwas komische- Listen zu schreiben hat einfach total gut zu ihr gepasst und sie nochmal liebenswerter gemacht. Sie hat ein großes Herz und ihre Gefühle waren für mich sehr greifbar, weshalb ich auch schnell eine Bindung zu ihr aufbauen und sie verstehen konnte.
Shadow mochte ich auch super gerne, auch wenn ich ihn anfangs total schwer einschätzen konnte. Aber schon bald lernt man ihn besser kennen und sieht, was für ein liebevoller Mensch er auch sein kann und dass er mit einigem zu kämpfen hat. Er hat es mit Gefühlen eher ein bisschen schwer und kann auch teilweise echt taktlos sein, aber zeigt dennoch auch eine sanfte, fürsorgliche Seite. Auch mit ihm konnte ich mitfühlen und ihn meistens auch verstehen, in dem was er getan hat.

Die Liebesgeschichte der beiden war einfach unfassbar süß und schön mitzuerleben. Wie sie sich einander langsam geöffnet haben, sich näher gekommen sind und sich gegenseitig Vertrauen geschenkt haben. Millie und Shadow waren zusammen einfach unglaublich süß und haben in sich gegenseitig Gefühle hervorgerufen, die für beide eher ungewohnt waren. Die Entwicklung der Lovestory war sehr langsam, aber es wurde dennoch nicht langweilig und ich habe die ganze Zeit sehr mitgefiebert. Die Gefühle kamen sehr gut bei mir an und waren greifbar beschrieben, aber an manchen Stellen hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt.

Die anderen Charaktere waren auch alle sehr authentisch und lebendig beschrieben, besonders Millies Schwester und Mutter mochte ich mit ihrer lockeren, unterstützenden Art total gerne und auch Shadows Bruder war mir sehr sympathisch, weshalb ich schon gespannt bin, sie alle wiederzusehen und vielleicht noch besser kennenzulernen.

Die Handlungen war eher ruhig und sanft, aber hat doch ein paar Überraschungen bereitgehalten und überzeugt mit sehr vielen super schönen Szenen. Ich mochte es, wie sich alles entwickelt hat, und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Stimmung im Buch ist einfach richtig schön, sodass ich mich sofort wohlgefühlt habe und so habe ich mit jeder Seite mehr in die Story und ihre Charaktere verliebt. Die ganze Geschichte war auch sehr gut durchdacht, alles hat perfekt zusammen gepasst und so hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht.
Das Ende hat mich dann total zerstört, Shadow hat wirklich mein Herz zerrissen und ich bin unfassbar gespannt, wie es mit ihm und Millie weitergeht.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit einem wundervollen Schreibstil, authentischen Charakteren, einer total süßen Lovestory und einer ruhigen, aber wunderschönen Handlung. Manchmal hat mir ein bisschen die Tiefe gefehlt, aber die Gefühle kamen unglaublich gut bei mir an und das Ende hat mein Herz zerrissen, weshalb ich schon sehr gespannt auf Band zwei bin.