Profilbild von Buechereule2020

Buechereule2020

aktives Lesejury-Mitglied

Buechereule2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechereule2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine wundervolle Reise in den Norden - nach Alaska

Love or Lie

Dies ist der erste New Adult Roman von Bianca Wege, der im Drachenmondverlag erschienen ist.
Es handelt sich um eine wunderschöne Winterromance mit Herzklopfgarantie!

I N H A L T

Eyla stellt sich nichts ...

Es handelt sich um eine wunderschöne Winterromance mit Herzklopfgarantie!

I N H A L T

Eyla stellt sich nichts schlimmeres vor, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese im hohen Norden - in Alaska - stattfinden soll. Als ihr Leben jedoch von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt wird, scheint ausgerechnet eine Teilnahme bei der beliebten Show "Love or Lie" ihre letzte Möglichkeit zu sein, um genügend Geld für die kostenspielige Behandlung ihrer kranken Schwester aufzutreiben. Ihr bleibt somit keine andere Wahl. Während der Dreharbeiten lernt sie einen der Kandidaten - Dan - kennen und plötzlich kommen Gefühle ins Spiel. Nun liegt es an Eyla, eine folgenschwere Entscheidung zu treffen...

C O V E R

Auch wenn das Cover auf den ersten Blick recht schlicht wirkt, finde ich es dennoch schön und passend zur Geschichte ausgewählt, da es nicht nur das Setting in Alaska sehr gut widerspiegelt, sondern auch eine Anspielung auf das Emblem der Show gibt!

M E I N U N G

Obwohl ich wie Eyla kein Fan von Reality-TV-Shows bin, hat mich diese Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen und mir wirklich wundervolle Lesestunden beschert!!
Die Geschichte ist nicht nur witzig und romantisch, sondern an manchen Stellen auch sehr tiefsinnig, traurig und emotional. Dies hat mir sehr gut gefallen, da es das Leben widerspiegelt und die Geschichte dadurch authentischer macht. Durch das Einbringen der Reality-TV-Show "Love or Lie" wird diese auf jeden Fall nochmal zusätzlich aufgepeppt und spannender. Die Autorin erzielt diese Wirkung anhand ihrer wirklich angenehmen und bildhaften Erzählweise. So hatte ich während des Lesens das Gefühl, ich wäre tatsächlich live dabei! Einfach grandios!! Auch hat sie es geschafft, nicht nur die Protagonistin Eyla (aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt), sondern auch die Nebencharaktere authentisch und liebevoll darzustellen, so dass ich direkt eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Eyla war mir daher von vornherein sympathisch. Auch Dan konnte mich direkt mit seiner Ausstrahlung von sich überzeugen. Besonders gefallen hat mir die Beziehung zwischen Eyla und ihrer Schwester, da sie mich oft an die Beziehung mit meiner eigenen Schwester erinnert und mich zudem sehr gerührt hat!! Generell finde ich es gut, dass diese Geschichte viele wundervolle Szenen bereithält, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder einen zu Tränen rühren! Zusätzlich gibt es mehrere Anspielungen auf Animes oder Serien, dies war sehr amüsant! Außerdem hat mir die Eröffnung der Kapitel sehr gut gefallen. Diese starten nämlich immer mit einer kurzen Aussage von einer der vorkommenden Figuren (wie bei einem Interview). Dadurch wird ebenfalls nochmal verdeutlicht, dass im Vordergrund die Show steht!

F A Z I T

Zusammenfassend kann ich euch also nur empfehlen, dieses Buch zu lesen, da euch sonst etwas Wunderbares entgehen würde! Für dieses Buch spreche ich daher eine klare Leseempfehlung aus!! Dieses Buch erhält von mir hochverdiente:

5+ /5 ☆

Und schon jetzt gehört diese Geschichte zu meinen Highlights in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine wunderschöne Geschichte mit einem tollen Setting in Hamburg

Regenglanz

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Band der Sturm-Trilogie von Anya Omah.

I N H A L T

Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin im INKnovation in Hamburg. In ihrem Job ist sie sehr gut.
Simon ist Sportstudent und möchte sein peinliches Tattoo überstechen lassen. Im INKnovation trifft er auf Alissa und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Das einzige Problem für ihn ist allerdings, dass er ihr sein Tattoo auf keinen Fall zeigen möchte. Alissa denkt daraufhin, dass er ein sexistischer Mistkerl ist.
Doch bereits in der ersten Sitzung lässt sich dieses Missverständnis klären und beide kommen sich bald näher.
Jedoch ahnen die zwei zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ihre langsam enstehende Beziehung von Simons Exfreundin erschwert werden könnte.

C O V E R

Das Buchcover finde ich wunderschön (zusammen mit dem farbigen Buchschnitt) und sehr passend ausgewählt. Im Verlauf der Handlung wird auch aufgeklärt, welche Bedeutung das dargestellte Symbol besitzt.

M E I N U N G

Da ich die Ich-Perspektive als Erzählform bevorzuge und selbst Kunststudentin bin, konnte ich mich mit Alissa sehr gut identifizieren. Aber auch Simons Gefühlswelt konnte ich nachempfinden, da die Autorin diese sehr verständlich beschreibt. Ebenfalls werden die Nebencharaktere gut in Szene gesetzt und aufeinander abgestimmt, wodurch sie miteinander harmonieren. Bis auf eine Person waren mir alle anderen Charaktere sofort sympathisch. Die Autorin schafft es, nicht nur die Charakterzüge, sondern auch die Erlebnisse so authentisch darzustellen, dass ich in bestimmten Situationen am liebsten eingreifen und helfen wollte. Während des Lesens war ich sehr empathisch. Einerseits hatte ich ein Grinsen im Gesicht oder lachte mit. Andererseits gab es Stellen, an denen ich sehr gelitten habe und traurig wurde. Diese Empfindungen haben sich beim Lesen stetig verändert und wurden durch die abwechslungsreichen Dialoge und beschriebenen Emotionen hervorgerufen.
Anhand der detaillierten Beschreibungen der Ort- bzw. Landschaften, an denen sich Alissa und Simon im Verlauf der Geschichte aufhalten, konnte ich mir diese bildlich gut vorstellen, auch wenn ich bis jetzt selbst noch nie in Hamburg gewesen bin. Und obwohl sich gewisse Klischees in der Geschichte abzeichnen, werden diese in keinster Weise überzogen dargestellt. Als klitzekleine Anmerkung habe ich, dass mich Alissas Verhalten gegenüber ihrer Schwester an manchen Stellen aufgeregt hat und dass ab und zu die Chatnachrichten nicht ganz einheitlich erscheinen. Jedoch hat dies meinen Lesefluss keinesfalls gestört, da der Schreibstil der Autorin zu jeder Zeit verständlich, angenehm und flüssig zu lesen war.

F A Z I T

Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen, da mir die Geschichte von Alissa und Simon sehr gut gefallen hat! Aus diesem Grund habe ich das Buch an einem Tag förmlich verschlungen.

Ich kann "Regenglanz" nur weiterempfehlen, da die Geschichte sehr abwechslungsreich, emotional und liebevoll geschrieben ist. Daher gehört dieses Buch nun ebenfalls zu meiner Sammlung der Lesehighlights 2021 dazu!
Ich freue mich auf die weiteren Bände und hoffe, dass sie mich auch so überzeugen können, wie es der 1. Band geschafft hat.

Dieses Buch erhält von mir verdiente:
5/5 ☆

Veröffentlicht am 11.06.2020

Klare Leseempfehlung mit Suchtfaktorgarantie

Truly

Vorab:

Vorab:
Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, aber die Geschichte hat mich wirklich in den Bann gezogen, so dass ich es gar nicht mehr aus den Händen legen
wollte!

Hier ein kleiner Einblick, worum es in diesem New-Adult Buch geht. Es handelt sich dabei um den Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Ava Reed:

Andies Leben versinkt im Chaos. Ohne Job, ohne Wohnung und ohne Geld kommt sie nach Seattle und möchte dort endlich ihren Traum erfüllen: zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während sie versucht, das Chaos in den Griff zu bekommen, begegnet sie Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art fasziniert und wie magisch anzieht. Doch obwohl sie genug eigene Sorgen hat, möchte sie ihn unbedingt besser kennenlernen. Allerdings erfährt sie bald, dass manche Erinnerungen schmerzvoller sein können als andere.

Insgesamt hat mir der Schreibstil von Ava Reed sehr gut gefallen, wodurch ich das Lesen als sehr angenehm empfand. Und obwohl sie in diesem Buch durchaus ernste Themen aufgreift, hatte ich nie das Gefühl, dass der Humor zu kurz kommt. Ganz im Gegenteil hat mir dieser mit der einen oder anderen Anspielung sehr gut gefallen, so dass ich auch oft schmunzeln musste.

Die kurzen Sprüche, die jedes Kapitel einleiten, waren für mich eine schöne Abwechslung, sehr passend ausgewählt und gaben mir zudem eine kurze Vorausdeutung über einen möglichen Handlungsverlauf. Hierdurch hat sich für mich das Lesen noch interessanter gestaltet und dazu geführt, dass sich meine Spannung aufbaut. Denn schließlich wollte ich unbedingt erfahren, wie sich die Geschichte um Andie und Cooper weiter entwickelt. Überhaupt bin ich der Meinung, dass es Ava Reed sehr gut gelungen ist, Spannung zu erzeugen.

Ich fieberte nicht nur mit Andie mit, sondern konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren, da sie mir in gewisser Weise ähnelt. Aber auch bei Cooper gelang es mir, eine Verbindung herzustellen, nicht zuletzt dadurch, dass ich mich ebenfalls für Kunst begeistere und sie ausübe. Es fiel mir leicht, beide ins Herz zu schließen. Gleichermaßen sympathisch waren mir die anderen Charaktere, die ebenfalls authentisch herausgearbeitet wurden und so harmonisch miteinander agierten, dass bei mir der Eindruck entstand, sie würden sich schon ewig kennen. Diese Tatsache war für mich sehr beeindruckend und wirkte sich ebenso positiv auf meine Lesefreude aus. Daher bin ich voller Vorfreude und warte gespannt auf den zweiten Band.

Fazit:
Resümierend kann ich nun sagen, dass mich dieses Buch sehr überzeugt hat und es Ava Reed gelungen ist, eine Geschichte mit authentisch wirkenden und sympathischen Charakteren zu entwickeln, bei der der Humor nicht zu kurz kommt.
"TRULY" ist für mich eine klare Leseempfehlung, die einen Suchtfaktor garantiert!