Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Sooo schön und diese Atmosphäre bei Alissa und Simon, Wahnsinn!

Durch Booktok habe ich das Buch entdeckt und es ist mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover ist wunderschön und ansprechend, perfekter hätte es nicht sein können!

Der Schreibstil der Autorin ist super ...

Der Schreibstil der Autorin ist super , es ist total leicht zu lesen, man kommt super schnell in die Geschichte rein und kann richtig gut mitfühlen.

Die Protagonisten fand ich beide toll, Alissa sowie Simon. Der Geschichte zwischen beiden mit allen Spannungen und schönen Momenten war ein richtiger Traum. Klar, beide hatten ihre eigenen Päckchen zu tragen und es waren schwere Zeiten da, aber es war trotzdem so unfassbar schön.
Alissas Freundinnen waren auch so sympathisch, daher kann ich es kaum abwarten die anderen Bände zu lesen, in denen es ja um Calla und um Leo gehen soll :) Becka fand ich ganz schwierig, der Plot gegen Ende war jedoch gut, so hat man ihre Art besser nachvollziehen können und konnte vielleicht doch einen Funken Sympathie und Empathie für sie aufbringen.

Also mein Fazit ist definitiv, es ist eine lesenswerte Geschichte wenn man einfach mal ganz entspannt lesen möchte!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Mag ich :D

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Alyssa und Simon lernten sich im Tattoostudio kennen. Lyssa soll Simons Tattoo seiner Ex Freundin überstechen. Nachdem Simon nach einer Sitzung zusammenbrach, brachte Lyssa ihm nach Hause. Die Beiden verliebten sich ineinander. Simon zog während Lyssa’s beste Freundin in München war, in ihr Zimmer – da in seiner Wohnung gerade ein Wasserrohrbruch war – und das ganze nahm seinen Lauf. Alles schien perfekt bis Lyssa’s toxische Schwester Rebecca kam und sich als die Ex Freundin von Simon ausgibt und dann auch noch die Ausstellung von Lyssa und ihrer verstorbenen Mama zerstört …

Also ich habe das Buch bereits im Frühjahr gelesen und innerhalb ZWEI TAGEN verschlungen so gut hat es mir gefallen. Jetzt habe ich mir nochmal das Hörbuch angehört, da ich den dritten Teil gerne lesen und würde und darum die vorderen Teile gerne nochmal auffrischen würde. Auch noch ein halbes Jahr später bin ich absolut begeistert von diesem Buch. Ich mag die Freunde der zwei Hauptprogranisten total gerne. Ich wünsche mir auch so eine Mädelsgruppe. Auch wenn Alyssa’s Familie nicht die sympathischsten sind, mag ich Simon’s Familie total gerne.

Auch den Schreibstil der Autorin mag ich total gerne und verfliege nur so Seite über Seite. Absolute Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 08.08.2023

Einfach in dieses Buch verliebt 😍

"Regenglanz" von Anya Omah ist ein wunderbares Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin schafft es, eine fesselnde und magische Welt zu erschaffen, in die man als Leser eintaucht und die man nur ungern wieder verlassen möchte. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und ich konnte mich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

Die Handlung ist mitreißend und voller unerwarteter Wendungen, die das Lesevergnügen stetig steigern. Anya Omah versteht es, Spannung und Emotionen gekonnt miteinander zu verknüpfen, wodurch ich mich emotional mit den Figuren verbunden gefühlt habe.

Besonders beeindruckend fand ich auch den Schreibstil der Autorin, der poetisch und bildhaft ist und mich tief in die Atmosphäre der Geschichte eintauchen ließ. Die Beschreibungen waren lebendig und ließen die Welt von "Regenglanz" vor meinen Augen lebendig werden.

Insgesamt kann ich "Regenglanz" nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Buch, das mich berührt und begeistert hat, und ich bin sicher, dass es auch anderen Lesern eine zauberhafte Leseerfahrung bieten wird.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Tolle Dialoge

Besonders der erste Teil des Buches hat mir aufgrund der tollen Dialoge sehr gefallen. Simon und Alissa liefern sich einen tollen Schlagabtausch!
Der zeigte Teil ist etwas sehr schwermütig und mich hat ...

Der zeigte Teil ist etwas sehr schwermütig und mich hat Alissa Simon sehr lange hängen lassen, da hätte ich mir früher für ihn Klarheit gewünscht.
Auch behandelt das Buch mal eine andere Sicht von toxischen Beziehungen und biete daher mal eine tolle Abwechslung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine SuB-Leiche wurde zum Highlight

Band 1 der Sturm Trilogie lag leider viel zu lange auf meinem SuB! 😫
Ich hab das buch innerhalb von 2 Tagen duch gehört weil es einfach so unglaublich schön war!
Der schreibstil von @anya.omah.autorin ...

Band 1 der Sturm Trilogie lag leider viel zu lange auf meinem SuB! 😫
Der schreibstil von @anya.omah.autorin ist einfach wundervoll!
Die Protagonisten sind einfach so gut durchdacht, so wie eigentlich alles an diesem Buch!
Über das Settig lässt sich auch garnicht diskutieren, Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte und die kleine Reise zurück dorthin war so schön 🥺
Alissa und Simon haben mir einfach so gut gefallen, man hat diese Harmonie einfach gespürt 🥺
Dieses Buch hat echt alles was man braucht, stellen zum lachen & weinen. Einen Plotwist der mich den Glauben hat verlieren lassen. Ich hatte gänsehaut und konnte nicht aufhören!! Ich kann es kaum abwarten wieder in diese wunderschöne Welt abzutauchen die Anya erschaffen hat 🫶🏻

Ein absolutes Highlight!