Cover-Bild Regenglanz

Regenglanz

Verletzlich, aber stark
Entschlossen, aber sanft
Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein wirklich tolles Buch, was man gelesen haben muss.

Fangen wir beim Cover an. Das Cover ist in blau gehalten, der Titel in Schreibschrift geschrieben und im Hintergrund sieht man Regentropfen. Unter dem Titel ist ein Symbol/Grafik, auf das noch eingegangen wird.
Es ist das erste Buch einer Trilogie.
Die Liebesgeschichte um die beiden Charaktere Alissa und Simon ist wirklich entzückend geschrieben. Beide haben in der Handlung schon einen holprigen Start miteinander.
Das Buch spielt in Hamburg, mit echten Schauplätzen, die man besuchen kann. Es sind wirklich sehr schöne Plätze.
Die Handlung wird in beiden Ansichten geschrieben, somit kann man beide Gedanken gut verstehen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Gefühlvoll und intensiv

🌦️💙 »Ich verdiene es glücklich zu sein.« 💙🌦️

Dies ist die erste Geschichte der Sturm-Trilogie um die Freundinnen Alissa, Leo und Calla.

In Regenglanz dreht sich alles um Alissa und Simon.

Alissa studiert ...

🌦️💙 »Ich verdiene es glücklich zu sein.« 💙🌦️

In Regenglanz dreht sich alles um Alissa und Simon.

Alissa studiert Kunst und ist nebenbei Tattoowiererin.

Simon ist Sportstudent und hat in der Vergangenheit etwas ziemlich heftiges erlebt, weshalb er verschlossener ist.

Diese Geschichte gefällt mir sehr gut. Sie ist witzig, überraschend und macht es warm ums Herz. Ausserdem ist das Setting super dargestellt.

In der Mitte hat es mir das Herz zusammen gezogen aufgrund der plötzlichen Entzweiung.
Alissa und Simon passen für mich perfekt zusammen. Auch durch das, was sie jeweils in der Vergangenheit erlebt haben. Dieses Buch hält auch ernstere Themen bereit und berührt damit direkt das Herz des Lesers.

🌦️ »Ein Kuss der sich wie Regen anfühlt - wärmer Sommerregen.« 🌦️

Man darf sich nicht die Schuld für etwas geben, was man nicht beeinflussen konnte bzw. an dem man absolut keine Schuld trägt, den es macht einem kaputt.

Dies ist eine mega gefühlvolle und intensive Geschichte. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein tolles Buch von Anya Omah

Wieder ein richtig gutes Buch von Anya. Ich habe schon andere Bücher von ihr gelesen, ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und das es in Deutschland spielt, fand ich richtig toll

Es spricht wichtige Themen ...

Es spricht wichtige Themen an, die Anya für mich richtig gut in die Geschichte gewoben hat. Die Schuldgefühle, die Alissa hat und sich damit selbst geißelt, die verworfene Familie, die am falschen festhält, aber auch Simon, der zum richtigen Moment in Alissas leben tritt, aber alles zerstören könnte

Ich habe das Hörbuch gehört und die beiden Sprecher haben großartige Arbeit geleistet
Eine Leseempfehlung von meiner Seite

Veröffentlicht am 02.11.2021

Emotionsgeladener Liebesroman

Simon hat ein peinliches Tattoo als Überbleibsel seiner letzten Beziehung. Was er nun braucht, ist ein Cover-Up, das er sich im Studio stechen lassen möchte, in dem auch Alissa arbeitet. Nach leichten Startschwierigkeiten, kommen sich die beiden immer näher.

Ich habe bereits sehr viele Bücher von Anya Omah gelesen und mag diese sehr gerne. Bisher war sie Selfpublisherin, mit dem ersten Band der Sturm-Trilogie "Regenglanz" erscheint jedoch ihr erster Verlagsroman. Und ich muss sagen, das merkt man. Anya Omah konnte mich schon immer mit ihrem tollen Schreibstil mitnehmen, bei diesem Roman scheint sich dieser sogar noch gefestigt und weiterentwickelt zu haben. Die Gefühle, die sie übermittelt, kommen bei mir mit jedem Wort an.
Die Autorin hat mit Alissa und Simon zwei sehr starke Protagonisten gezeichnet, die nicht nur viel Gepäck mitbringen, sondern auch sofort Sympathie bei mir als Leserin erzeugt haben. Beide harmonieren hervorragend miteinander. Da kann ich auch darüber hinweg sehen, dass es mich eigentlich eher stört, dass sie noch so jung sind, obwohl ihre Geschichten einfach viel reifer wirken. In den vorherigen Romanen der Autorin waren die Hauptfiguren meist um die dreißig herum, sodass auch wenig von Unileben, "zocken" und Co. thematisiert werden musste. Doch glücklicherweise bleibt dies in "Regenglanz" eher im Hintergrund.

Insgesamt gefällt mir der Auftakt der Reihe sehr gut, der Roman ist voller Drama und Emotionen, ohne dass es zu übertrieben wirkt. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für die richtigen Worte, um die Gefühle zu transportieren. Für mich ist Anya Omah die Brittainy Cherry aus Deutschland. Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Tattoo-Liebe

Simon möchte endlich sein verhasstes Andenken an seine Ex verschwinden lassen und landet ausgerechnet bei Alissa in dem Tattoo-Studio wo sie arbeitet. Auf Anhieb findet er sie gut und kann unmöglich das peinliche Tattoo mit ihrer Hilfe verschwinden lassen. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig und so lernen sich die beiden richtig kennen.

Da mich bereits das Cover des Buches gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte, was an Geschichte dahinter steckt, musste ich es lesen und ich habe es keine Sekunde lang bereut. Ich habe das Buch in jeder freien Sekunde die ich hatte verschlungen.

Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich habe die beiden gleich ins Herz geschlossen und habe bei jedem Hoch und Tief mitgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch besonders gut gefallen, da er flüssig und leicht zu lesen ist. Auch das bildhafte hat mir gut gefallen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände der Reihe und freue mich sehr darauf.