Profilbild von kurze1994

kurze1994

aktives Lesejury-Mitglied

kurze1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kurze1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Nothing Like You

Nothing Like You

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Zum Cover:
Das Cover hat mich optisch angesprochen und hätte ich es so im ...

Zum Cover:
Das Cover hat mich optisch angesprochen und hätte ich es so im Laden gesehen hätte ich es gekauft. Das Buch ist komplett in Blautönen gehalten.

Zum Inhalt:
In dem Buch geht es um Ally die ihre Verganheit hinter sich lassen möchte und nun endlich mit ihrem letzten ersparten einen Platz in der University of Arizona bekommen hat. Dort möchte sie Jura studieren um ihren Bruder zu helfen und endlich eine Chance auf eine gute Zukunft bekommt. Aber schon am ersten Tag fangen die Probleme an, ein wichtiger Brief wurde in den falschen Briefkasten gesteckt. Der Besitzer des Briefkastens, Jax Hoover, will ihr aber so gar nicht richtig helfen den Brief zu bekommen. Denn Jax muss erst mal seine eigenen Probleme lösen und diese Lösung findet er in Ally...

Zum Fazit:
Am Anfang fand ich es schwierig mich in Ally rein fühlen zu können, da sie Ängste hatte die für mich erst mal keinen Grund ergaben. Dadurch war es für mich schwer auch ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Dadurch das Jax durch ihre Ängste half und sie sich ihm öffnen konnte, war es auch für mich einfacher sie zu verstehen. Auch das sie Jax so gut unterstützte machte sie gleich noch mehr sympathischer. Jax fand ich von Anfang an sympathisch. Erst kam er sehr Bad Boy mäßig rüber und zum Ende hin hat man gemerkt das dies nur eine Schutzschicht zu sein scheint.
Im Ganzen fand ich das Buch schön und könnte mir vorstellen es mehrmals zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Nebelschimmer

Nebelschimmer

Zum Cover: Auch bei diesem Buch hat mir das Cover super gefallen und ergänzt somit das erste Buch von der Reihe, da sie im ähnlichen Stil sind. Auch diesmal ist das Symbol/Grafik auf dem Buch das Tattoo der Hauptprotagonistin.

Zum Inhalt: In diesem Teil geht es um Calla die wieder nach Deutschland gezogen ist, nachdem sie über ein Jahr weg war. In ihrem neuen Heimatort trifft sie auch wieder auf ihren Ex Jasper. Die Trennung von den beiden ist mit viel Schmerz für beide verbunden. Durch einen Zufall werden die beiden Arbeitskollegen und sehen sich somit wieder immer öfter. Beide nähern sich wieder an und lernen mit ihren Ängsten und Erwartungen an den anderen umzugehen.

Mein Fazit: Auch dieses Buch finde ich schön geschrieben, ich wollte dieses Buch ungern auch der Hand legen. Die Hauptprotagonistin muss sich mit einigen Themen zwecks ihrer Hautfarbe auseinandersetzen und hat auch mich öfter zum nachdenken und anders handeln gebracht. Das Aufeinandertreffen der beiden Ex-Freunde ist auch super reflektiert und emotional. Durch die verschiedenen POV´s kann man beide gut verstehen und in sie hineinfühlen. Auch macht man ab und zu Zeitsprünge zurück in die Zukunft und kann die junge Liebe mit erleben.
Ich finde das Buch super gelungen und freue mich schon auf den letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Traurig

If he had been with me

Durch den Tagebuch ähnlichen Schreibstil begleitet man Autumn durch ihre Jugend. Sie verliebt sich das erste mal, findet sich neu und findet eine neue Clique. Im Laufe der Geschichte lernt sie ihre Gefühle zu ihrem Kindheitsfreund und Nachbarn Finn kennen. Bis eines Tages die Gefühle nicht mehr erwidert werden können. Leider ohne Happy End.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Naja...

Twisted Dreams

Zum Cover:
Das Cover hebt sich sehr von dem Englischen Buch ab. Die deutsche Ausgabe ist in Lila gehalten und der Titel ist mittig. Das Englische Cover gefällt mir mehr, was aber mit der Handlung nichts zu tun hat.

Zum Inhalt:
Alex Volkov, der beste Freund von Ava´s Bruder, zieht ins Nachbarhaus. Alex ist für Ava absolutes Verbot, und andersrum genauso. Da passt es ja gut das Alex niemanden an sich ran lässt. Aber Ava schafft es mit der Zeit ihm näher zu kommen. Um so besser sich beide kennenlernen, kommen sie auch nicht mehr voneinander los. Nur die Vergangenheit von Alex holt beide ein.

Dieses Buch hatte in den sozialen Medien einen regelrechten Hype ausgelöst. Um so größer war die Freude das Buch zu lesen. Leider wurde ich etwas enttäuscht. In dieser Handlung erlebt man keinen wirklichen Tiefgang. Trotz dessen hab ich das Buch gerne gelesen und habe mir die ganze Reihe gekauft.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Nur Ende super fesselnd

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Zum Cover:
Das Cover ist super winterlich gehalten. Die Diamanten scheinen ...

Zum Cover:
Das Cover ist super winterlich gehalten. Die Diamanten scheinen tatsächlich zu glitzern, da sie anders beschichtet sind.

Zum Inhalt:
Ally hat ihrem alten Leben den Rücken gekehrt. Das heißt Bye Bye Kreditkarte, teure Luxusartikel und großes Apartment. Sie will endlich die verlogene Welt hinter sich lassen, und fängt als Verkäuferin bei Tiffany an. Schnell findet sie da Freunde und rennt zufällig in Lucien rein. Beide verstehen sich auf Anhieb und lernen sich immer näher kennen. Alles scheint perfekt, bis ihr altes, reiches, verlogenes Leben sie versucht wieder einzuholen.

Ich finde das der Buchrückentext nicht ganz zur Handlung passt, ich hab mir mehr Intrigen und Drama erhofft. Das ganze Buch beschäftigt sich mit dem Nicht Vertrauen von Ally, die auch hinter jeder Handlung von anderen etwas böses wittert. Natürlich lernt sie dadurch schnell was wahre Liebe und Freundschaft ist. Für mich war nur das Ende wirklich fesselnd, als beide Leben aufeinander prallten und sie endlich mal zu sich stand.
So an sich würde ich das Buch immer wieder im Winter lesen, da die Kulisse einfach super gut beschrieben wird und es zu der Jahreszeit passt, aber wirklich mitgerissen hat die Handlung mich nicht.