Cover-Bild Nebelschimmer
Band 2 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.07.2022
Anya Omah

Nebelschimmer

Ist Liebe genug? Der Spiegel -Bestseller von Anya Omah über erste Liebe und zweite Chancen.

Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke

Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Eine zutiefst emotionale, intensive Own-Voices-Romance über Fehler, Vertrauen und Freundschaft.
Band 2 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ein gefühlvoller Roman, der mitreißt

Dieser Roman der Autorin hat mich genau wie ihr Erster, „Regenglanz“, sofort mitgerissen.

Die Geschichte rund um die besondere Beziehung zwischen Obioma/Calla/Obi und Jasper glich bei mir einer Gefühls-Achterbahn.

Außerdem ...

Außerdem geht die Story auf zwei sensible Themen ein (auf die ich nicht eingehen kann ohne zu Spoilern), über die ich auch schon viel nachgedacht habe.

Das Nachwort der Autorin hat mich dann noch mehr zum Nachdenken angeregt. Toll, dass Du #anyaomah Deine Gedanken so offen mit uns Lesern geteilt hast.

Fazit: Ein gefühlvolles, besonderes Buch, dessen Titel eine besondere Bedeutung zukommt, kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Nebelschimmer

Zum Cover: Auch bei diesem Buch hat mir das Cover super gefallen und ergänzt somit das erste Buch von der Reihe, da sie im ähnlichen Stil sind. Auch diesmal ist das Symbol/Grafik auf dem Buch das Tattoo der Hauptprotagonistin.

Zum Inhalt: In diesem Teil geht es um Calla die wieder nach Deutschland gezogen ist, nachdem sie über ein Jahr weg war. In ihrem neuen Heimatort trifft sie auch wieder auf ihren Ex Jasper. Die Trennung von den beiden ist mit viel Schmerz für beide verbunden. Durch einen Zufall werden die beiden Arbeitskollegen und sehen sich somit wieder immer öfter. Beide nähern sich wieder an und lernen mit ihren Ängsten und Erwartungen an den anderen umzugehen.

Mein Fazit: Auch dieses Buch finde ich schön geschrieben, ich wollte dieses Buch ungern auch der Hand legen. Die Hauptprotagonistin muss sich mit einigen Themen zwecks ihrer Hautfarbe auseinandersetzen und hat auch mich öfter zum nachdenken und anders handeln gebracht. Das Aufeinandertreffen der beiden Ex-Freunde ist auch super reflektiert und emotional. Durch die verschiedenen POV´s kann man beide gut verstehen und in sie hineinfühlen. Auch macht man ab und zu Zeitsprünge zurück in die Zukunft und kann die junge Liebe mit erleben.
Ich finde das Buch super gelungen und freue mich schon auf den letzten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 31.12.2023

"Herzlich Heimgekehrt: Anya Omahs 'Nebelschimmer' - Eine Gefühlsreise durch Liebe, Fehler und zweite Chancen 💖🌟"

"Nebelschimmer" von Anya Omah, der zweite Band der "Sturm-Trilogie", ist eine beeindruckende Fortsetzung, die die Leser in die Wirren der ersten Liebe und die Sehnsucht nach zweiten Chancen entführt. Anya Omah hat mit diesem Spiegel-Bestseller eine Geschichte geschaffen, die das Herz berührt und zugleich fesselnd und tiefgreifend ist.

Die Geschichte von Calla und Jasper, dem einstigen Traumpaar, wird auf eine Weise erzählt, die die Leser in den Bann zieht. Das Leben, das oft seine eigenen Pläne hat, führt sie auf unterschiedliche Wege, doch die Intensität ihrer Bindung bleibt spürbar. Anya Omah verwebt geschickt die Vergangenheit und Gegenwart, enthüllt Tausend Bruchstücke von Emotionen und lässt die Leser mit den Protagonisten mitfühlen.

Die Rückkehr von Calla nach einem schmerzhaften Jahr ins vertraute Deutschland setzt einen emotionalen Strudel in Gang, der von Fehlern, Vertrauen und der Kraft der Freundschaft geprägt ist. Die Charaktere sind authentisch, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte wird mit Einfühlungsvermögen und Tiefe dargestellt.

Die positive Bewertung des Spiegel-Bestsellers unterstreicht die Qualität dieses Romans. "Nebelschimmer" ist mehr als nur eine Liebesgeschichte; es ist eine zutiefst emotionale und intensive Own-Voices-Romance, die die Leser in ihren Bann zieht. Die Unabhängigkeit des zweiten Bands macht ihn auch für Neueinsteiger zugänglich, die von der fesselnden Erzählweise und den nuancierten Charakteren begeistert sein werden. Ein absolutes Muss für Liebhaber romantischer Geschichten mit Tiefgang!

Veröffentlicht am 07.12.2023

eine ganz wundervolle Second-Chance-Lovestory - wenig Drama, viel Gefühl - einfach richtig schön ♥

Second-Chance-Geschichten können mich nur selten überzeugen.
Aber Anya Omah hat mich mit Nebelschimmer überzeugt.
Calla und Jasper haben mich überzeugt!

Erst war da die Angst vor dem ersten Wiedersehen, ...

Second-Chance-Geschichten können mich nur selten überzeugen.
Aber Anya Omah hat mich mit Nebelschimmer überzeugt.
Calla und Jasper haben mich überzeugt!

Erst war da die Angst vor dem ersten Wiedersehen, dann die Anspannung aufgrund der unvorhergesehenen und unvermeidbaren Zusammenarbeit.
Und überdies standen stets all die unausgesprochenen Worte,
die beiderseitige Verunsicherung und der noch immer bestehende Herzschmerz.
Anya Omah hat statt Drama, ganz viel Gefühl in die Geschichte von Calla und Jasper gelegt,
und mich damit Seite für Seite in ihren Bann gezogen.

Auch, dass man in Rückblenden erfährt, wie Calla und Leo sich kennen- und lieben gelernt haben, hat mir sehr gefallen!
Dadurch ist mir vor allem Leo, den ich in der Gegenwart zunächst eher abweisend und barsch fand, sympathisch geworden.
Eigentlich ist er ja auch ein wirklich liebenswerter und großherziger Kerl. ;)
Aber auch Calla ist eine wirklich sympathische und liebenswürdige junge Frau.
Einblick darin zu erhalten, wie sie sich im Alltag mit Rassismus konfrontiert sieht, fand ich sehr aufschlussreich;
empfand Calla gegenüber ihren Mitmenschen jedoch manchmal auch ein wenig voreingenommen und unfair gegenüber.

Der Liebesgeschichte zwischen Calla und Jasper tat das jedoch keinen Abbruch.
Trotzdem Misskommunikation zur einstigen Trennung führte, wird dies nicht unnötig in die Länge gezogen. Schritt für Schritt nähern sich Calla und Jasper wieder an, vertrauen sich einander an, und diskutieren die einstigen Probleme vernünftig miteinander aus.

Ein weiterer Pluspunkt ist Lübeck als Hauptschauplatz.
Mit ihren Beschreibungen hat mich Anya so neugierig gemacht, dass ich der Stadt unbedingt mal einen Besuch abstatten möchte!

Mir hat die Geschichte von Calla und Jasper sehr gefallen!
Sie steckt voller Gefühl, ist eher ruhig, aber nicht langatmig, sondern mitreißend und bewegend,
und richtig, richtig schön! ♥

Veröffentlicht am 05.10.2023

Einfühlsam

"Ich halte sie, drücke Küsse auf ihr Haar. Ohne darüber nachzudenken, weil es sich so natürlich anfühlt. Wie das Normalste auf der Welt. Weil sie meine Welt ist. Noch immer. Verdammt." - S.202 Jesper

Nebelschimmer ...

Nebelschimmer hat mich mitten ins Herz getroffen und auch bis jetzt nicht losgelassen.
Calla ist traumatisiert, verletzt und bereut was sie zurückgelassen hat. Es ist alles andere als einfach für sie zurück zu kommen, aber sie will nach hause. Calle ist eine so starke Persönlichkeit, die aber viel verdauen muss und sich Dingen stellen muss. Aber sie ist auch verdammt loyal, klug und sehr liebevoll.
Jesper hat alles verdrängt. Besser, er denkt nicht zu viel darüber nach. Aber genau das verletzt ihn genauso sehr. Er tut was er kann, um wieder er selbst zu werden. Aber Calla ist einfach sein Alles. Jesper versucht selbst klarzukommen und trotzdem schafft er es sehr fürsorglich und liebevoll zu sein. Mit ein zwei dummen Aktionen dafür aber sehr viel Charme und Ehrlichkeit.
Die beiden haben mir wirklich das Herz gebrochen, aber auch sanft geheilt.
Ihre Gefühle waren greif- und spürbar und wundervoll.
Wes, May und Villa waren Größen für sich und teilweise war die Doppelmoral schon sehr da, aber auf eine gute Weise, die einen ha nachdenken lassen.
Auch das Thema Vorurteile wurde gut aufgegriffen und war super eingebettet.
Ich habe geweint und jede Seite geliebt und gespürt!