Cover-Bild Regenglanz
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Elmar Börger (Sprecher), Dagmar Bittner (Sprecher)

Schmerzlich schön wie ein Tattoo ...

Als Sportstudent Simon ein peinliches Tattoo – eine schmerzhafte Erinnerung an seine Ex-Freundin – loswerden will, trifft er in einem Tattoo-Studio in Hamburg auf die begabte Kunststudentin und Tätowiererin Alissa. Oh nein! Auf gar keinen Fall. Er kann das furchtbar demütigende Ding unmöglich einer Frau zeigen, zu der er sich spontan hingezogen fühlt. Dummerweise missversteht Alissa seine plötzliche Abwehrhaltung als Zweifel an ihrer Kompetenz, weil sie eine Frau ist – und reagiert entsprechend wütend. Mist! Das ging ja mal so richtig nach hinten los. Simon entschuldigt sich und bittet sie, ihm zu helfen. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner der beiden ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …

Teil 1 der Sturm-Trilogie
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Gefühlvoll und intensiv

🌦️💙 »Ich verdiene es glücklich zu sein.« 💙🌦️

Dies ist die erste Geschichte der Sturm-Trilogie um die Freundinnen Alissa, Leo und Calla.

In Regenglanz dreht sich alles um Alissa und Simon.

Alissa studiert ...

🌦️💙 »Ich verdiene es glücklich zu sein.« 💙🌦️

In Regenglanz dreht sich alles um Alissa und Simon.

Alissa studiert Kunst und ist nebenbei Tattoowiererin.

Simon ist Sportstudent und hat in der Vergangenheit etwas ziemlich heftiges erlebt, weshalb er verschlossener ist.

Diese Geschichte gefällt mir sehr gut. Sie ist witzig, überraschend und macht es warm ums Herz. Ausserdem ist das Setting super dargestellt.

In der Mitte hat es mir das Herz zusammen gezogen aufgrund der plötzlichen Entzweiung.
Alissa und Simon passen für mich perfekt zusammen. Auch durch das, was sie jeweils in der Vergangenheit erlebt haben. Dieses Buch hält auch ernstere Themen bereit und berührt damit direkt das Herz des Lesers.

🌦️ »Ein Kuss der sich wie Regen anfühlt - wärmer Sommerregen.« 🌦️

Man darf sich nicht die Schuld für etwas geben, was man nicht beeinflussen konnte bzw. an dem man absolut keine Schuld trägt, den es macht einem kaputt.

Dies ist eine mega gefühlvolle und intensive Geschichte. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Tolles Cover, tolles Setting und eine tolle Story

Der Auftakt der neuen Reihe von Anya Omah hat ein sehr schönes Cover und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Protagonisten Alissa und Simon sind interessante Charaktere und mir hat ihre gemeinsame Entwicklung sehr gut gefallen. Auch die Freundschaft von Alissa, Calla und Leo fand ich echt schön, es ist toll, solche Freundinnen zu haben. Das Setting fand ich echt super, ich mag die Stadt total gerne und konnte mich durch die sehr bildhafte Beschreibung gedanklich gut an die Orte versetzen. Insgesamt mochte ich den Schreibstil echt gerne und ich konnte nicht aufhören der Geshcichte zu lauschen.
Für mich ein starker Reihenauftakt mit dem ich gedanklich ich den hohen Norden Deutschlands reisen konnte und der Lust auf die Geschichten von Calla und Leo machen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

New Adult made in germany

Simon hat eine ziemlich unschöne Trennung nach einer toxischen Beziehung hinter sich. Blöderweise erinnert ihn die Tinte auf seiner Haut immer noch an seine Verflossene Kiki. Das peinliche Liebestattoo muss weg und so kommt er in den Tattoo-Shop, in dem Alissa arbeitet. Sie ist eine Erscheinung und das merkt Simon sofort. Auf keinen Fall will er ihr das peinliche Tattoo zeigen. Nur interpretiert Alissa seine Ablehnung falsch und denkt, er zweifelt an ihren Fähigkeiten. Ein schlechter Start für die Beiden, doch es soll definitiver noch dicker für sie kommen..

Ich hatte mir die Leseprobe zum New Adult durchgelesen und war direkt angetan. Die Geschichte spielt in Hamburg und die Figuren sind wie aus dem Leben gegriffen, dass merkt man sofort, was mich direkt abgeholt hatte.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Alissa und Simon erzählt, wodurch wir sie sehr gut kennenlernen. Simon ist ein Sportfreak und wird von seiner Ex gestalkt, die eine Schwangerschaft fakede, um mit ihm zusammen zu bleiben. Simon war ein anständiger und bodenständiger Kerl, der aus seinen Fehlern lernte und das gefiel mir an ihm.

Alissa kommt aus schwierigen Familienverhältnissen. Ihre Mutter starb bei einem Unfall und dafür gibt sie sich die Schuld. Ihre Schwester nutzt sie nur aus und ist nicht gerade nett zu ihr. Und ihr Vater möchte nicht viel Kontakt zu ihr, da Alissa wie ihre Mutter aussieht. Sie hat es wirklich nicht leicht und mir tat es sehr leid, dass sie so eine schreckliche Familie hat. Alissa ist eine begnadete Künstlerin und geht darin total auf. Simon tut ihr gut, doch sie möchte nichts mit einem Kunden anfangen, denn das ging schon einmal schief.

Der New Addult ist nichts neues, doch er erzählte die Geschichte der beiden auf sehr mitreißende und unterhaltsame Art und Weise. Ich mochte alles an ihm und das ist in dem Genre für mich nicht selbstverständlich. Für mich war es das erste Buch von der Autorin und ich war positiv überrascht. Sie hat sich da einen Plottwist überlegt, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Das war zwar ein ziemlich blöder Zufall, doch darauf gingen die Figuren auch ein.

Alissa hat zwei Freundinnen, die immer für sie da waren und sicherlich die Protagonistinnen der Folgebände der Trilogie sein werden. Ich werde hier bestimmt am Ball bleiben und freue mich auf die nächsten Bücher.

Gelesen wurde das Hörbuch von Dagmar Bittner und Elmar Börger, die sehr gut harmonierten und ihren Figuren eine moderne Stimme verliehen.

"Regenglanz" war mein erstes Buch von Anya Omah und ich mochte jede Seite von ihm. Alissas und Simons Geschichte war aufwühlend und hat mich richtig gut unterhalten. Ein toller New Adult aus deutscher Feder, der in Hamburg spielt und zeitgemäßer nicht sein könnte.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Lieblingsgeschichte

Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Zuerst war ich ein wenig unsicher, ob sie was für mich ist, aber schon nach den ersten Minuten waren die Zweifel wie weggeblasen. Tolle Charaktere, ein interessanter Plot, bei dem man mitfiebert mit angenehmen Erzählstimmen, die wirklich gut gepasst haben. Ich kann dieses Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Ich habe "Regenglanz" von Anya Omah als Hörbuch angehört. Es wird ausgezeichnet gelesen von Dagmar Bittner und Elmar Börger. Es geht um  Simon (gesprochen von Elmar Börger), der ein Tattoostudio aufsucht um ein in einer mit seinen Freunden Nils und Malte durchzechten Nacht gestochenes, ultrapeinliches tätowiertes Einhorn mit dem Namen seiner inzwischen Exfreundin Kiki, überstechen zu lassen. Er will sich eigentlich nur von einem Mann tätowieren lassen, einer Frau das Tattoo zu zeigen ist ihm zu unangenehm. Im Tattoostudio INKnovation hat aber nur Alissa (gesprochen von Dagmar Bittner) die frühesten Temine frei, bei Basti, dem Chef, müsste er 4 Monate auf einen Termin warten. Also beißt Simon in den "sauren Apfel" und zeigt Alissa sein Tattoo im es übercovern zu lassen. Dass Alissa eine hübsche junge Frau ist die ihm auf den ersten Blick total gut gefällt macht das Ganze nicht leichter. Aber auch Alissa findet Simon sofort sympathisch - bis auf den Teil an dem er sich weigert, sich von ihr tätowieren zu lassen. Auch Simons Familie ist begeistert von Alissa, ganz im Gegenteil zu seiner letzten Freundin Kiki die eine fürchterliche Klette, fast eine Psychopathin war. Simon und Alissa haben auch ihre eigenen Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen die sie bewältigen müssen... Simon und Alissa verabreden sich, verlieben  ineinander und eine schöne Zeit beginnt wir für die beiden. Bis zu dem Zeitpunkt an dem sich Alissas Geschichte mit Simons Vergangenheit kreuzen. Das bringt alles durcheinander und Turbulenzen kommen auf die beiden zu. Wie gut dass Alissa so gute Freundinnen hat wie Calla und Leo die ihr beistehen.

Mir hat Regenglanz sehr gut gefallen. Der Roman ist flüssig geschrieben und wird super vorgelesen, man ist gefesselt und gespannt wie es weitergeht. Ich habe mir einen Großteil der Geschichte bei der Gartenarbeit angehört. Sie hat das Ausgrasen etc sehr kurzweilig gestaltet und ich freue mich jetzt schon auf Februar wenn der 2. Band der Trilogie herauskommt.