Profilbild von blaetter_kunst

blaetter_kunst

aktives Lesejury-Mitglied

blaetter_kunst ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blaetter_kunst über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

War Okey

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

„Wie Monde so silbern“ war meine erste vollendete Reise in das Genre Fantasy/Dystopie. Wenn ich sage vollendet dann meine ich damit, das ich in der Vergangenheit öfter Fantasy Geschichten angefangen habe aber schon nach den ersten 50 Seiten abgebrochen. Was mich auch letztendlich zu der Meinung gebracht hat, das ich das Buch ganz gut fand. Aber ich sollte nicht unbedingt die erste Wahl sein bei der man sich Tipps für gute Fantasy Bücher holt 😂

So nun aber mal zum Inhalt.
》"Wir lernen Cinderella hier als einen Cyborg kennen und eine stadtbekannte Mechanikerin, die einmal in der Woche auf dem Markt ihre Künste anbietet. Als eines Tages der Prinz an ihrem Marktstand steht und sie bittet seine Androidin zu reparieren nimmt alles seinen Lauf. Sie gerät in eine Situation die ihr Leben komplett auf den Kopf stellt und sie weiß selbst nicht einmal wie sie damit umgehen soll und was sie mit dem neuen Wissen über sich selbst anfangen soll."《

Okey fangen wir mal an mit der Vorstellung das Cinderella ein Cyborg ist, das ist meiner Meinung nach ziemlich gewöhnungsbedürftig und ziemlich SciFi. Die Geschichte drum herum hat mir persönlich ganz gut gefallen und auch Spannung aufgebaut. Durch den Schreibstil bin ich gut durch die Seiten gekommen und hatte keine Schwierigkeiten. Jedoch war mir die Welt, das Setting einfach zu flach beschrieben, ich konnte mir kaum etwas vorstellen und da hätte ich mich eindeutig mehr gewünscht um einfach mehr in der Geschichte versinken zu können.
Trotzdem habe ich es beendet und deshalb kriegt es von mir wenn ich es in Sternen Bewerten würde ⭐3,5/5

Jahreshighlight

Dance into my World

Von Anfang an war ich voll in der Geschichte drinnen. Dadurch das ich selber gerne Tanzen, war es genau mein Ding und ich habe mich sehr drauf gefreut.
Ich liebe es das Jade und Austin so auf Augenhöhe ...

Ich liebe es das Jade und Austin so auf Augenhöhe sind. Sie ist kein zerbrechliche kleines Mädchen das von dem großen gutaussehenden Tänzer gerettet und beschützt werden muss. Das ist so viel mehr. Jade ist so greifbar in ihren Handlungen, man kann sie super nachvollziehen. Aber manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt, und sie gefragt warum sie einen so tollen Mann immer wieder von sich wegstößt. Denn ich hatte selbst Schmetterlinge in meinem Bauch weil Austin einfach toll ist, humorvoll, witzig und tiefgründig ist. Tatsächlich hat er es geschafft zu meinen Top 5 Bookboyfriends zu werden 😍

Ich habe wirklich jede einzelne Seite, jede Zeile und jedes Wort geliebt zu lesen, habe es einfach verschlungen. Eine Achterbahn von Gefühlen, Lachen, weinen und ich war geschockt. Vor allem der Humor war göttlich, es war als hätte man mir einen Spiegel vorgehalten. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so herzlich gelacht habe bei einem Buch. Der Schreibstil war auch einfach super erfrischend, locker und ich bin nur so durch geflogen. Es waren wunderschöne Lesestunden!

Eine ganz große Liebe zu diesem Buch! 💞

Leider nicht meins

Between Your Words

ich bin wirklich traurig da ich die Idee und den Klappentext echt mochte und mir eine wirklich tolle Herzzerreißende und Emotionale Geschichte erhofft habe. Doch leider habe ich genau das Gegenteil bekommen. Es hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Ich habe mich auch um ehrlich zu sein manchmal durch die Seiten gequält.

Fangen wir mit der Thematik bzw. der Geschichte an. Mir ist durchaus bewusste das dies ein sehr schwieriges und komplexes Thema ist. Jedoch ist hier für mich alles überhaupt nicht gut gelöst worden. Es waren so viele Cringemomente dabei gewesen, bei denen ich nur den Kopfgeschüttelt habe.

Auf den Schreibstil gehe ich nicht näher ein, der war wie immer Super. Aber ich mochte beide Protagonisten nicht, Jim noch weniger als The. Jim war mir super unsympathisch und keine Ahnung warum, habe ich ihn mir als super ungepflegt vorgestellt. Thea fand ich stellenweise nervig. Nicht wegen den Wiederholungen sondern von ihrer Art. Sie war Laut, mir zu euphorisch und anstrengend.

Dann ist mir einfach zu schnell zu viel Passiert. Wenn man die Geschichte etwas langsamer erzählt hätte, hätte es mir bestimmt besser gefallen.
Wer den Film 50 erste Dates gesehen hat erkennt hier ein paar Parallelen, und auch das hatte ich ständig im Kopf und habe es verglichen.

Und wer jetzt nicht gespoilert werden möchte hört bitte auf zu lesen. 😂

Denn dieses super schmalzige Ende hat es nämlich auch nicht besser gemacht. Versteht mich nicht falsch ich steh auf schmalzige Enden aber es hätte für mich kein Happy End gebraucht.

Leider keine Empfehlung von mir und ein kleiner sehr bitterer Flop.
Ich bin froh es nicht letztes Jahr schon gelesen zu haben, denn dann wäre es mein erstes Buch von Emma Scott gewesen, denke ich nicht das ich so schnell ein weiteres gelesen hätte.

Highligjt

Crave

Twilightfans kommen hier meiner Meinung nach wirklich auf ihre Kosten.

~𝕕ü𝕤𝕥𝕖𝕣~ 𝕣𝕠𝕞𝕒𝕟𝕥𝕚𝕤𝕔𝕙~ 𝕥𝕣𝕒𝕦𝕣𝕚𝕘 ~𝕤𝕡𝕒𝕟𝕟𝕖𝕟𝕕~

Twilightfans kommen hier meiner Meinung nach wirklich auf ihre Kosten.

~𝕕ü𝕤𝕥𝕖𝕣~ 𝕣𝕠𝕞𝕒𝕟𝕥𝕚𝕤𝕔𝕙~ 𝕥𝕣𝕒𝕦𝕣𝕚𝕘 ~𝕤𝕡𝕒𝕟𝕟𝕖𝕟𝕕~

Man wird hier ganz langsam und von Anfang an in die Geschehnisse eingeführt, sprich man weiß genau wie die Protagonistin Grace überhaupt nichts und das macht es für mich unheimlich spannend alles neu kennenzulernen & zu entdeckten. Für mich als Fantasyneuling umso besser. Tracy Wolff hat einen unheimlich flüssigen Schreibstil und man bekommt während des Lesens überhaupt nicht mit wie viel man eigentlich schon gelesen hat. Es hat einen richtigen Suchtfaktor.

Bei der Geschichte spalten sich die Meinungen und ich kann alle Kritiken auch nachvollziehen, jedoch hat es mich überhaupt nicht gestört. Ja das Buch lebt ganz nach dem Motto: Klischee Olè, aber ganz heimlich steh ich drauf. Und hier ist ganz bewusste damit gespielt worden. Für mich hat das Setting, die Stimmung die ich beim lesen hatte und auch die Spannung jedoch alles wett gemacht. Es gibt Twists die ich nicht habe kommen gesehen oder mir gedacht habe: ach krass, ne wirklich?.😱

Mal davon abgesehen das alles an dem Buch unglaublich Hübsch ist.Es ist elegant, nicht überladen und der rote Buchschnitt ist der Hammer.

Ich freu mich hier mal wieder eine Reihe zu haben die ich genauso liebe wie Twilight und bin sehr gespannt auf die anderen Teile.

Veröffentlicht am 08.12.2021

-herzzereissemd emotional-

Berühre mich. Nicht.

Hallo ihr Lieben 🥰

Hallo ihr Lieben 🥰

ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, eine schöne New Adult Geschichte die mich gut unterhalten wird. Doch was ich bekommen habe war ein Fluss aus tausenden Gefühlen, eine herzzerreißende Geschichte mit so viel Tiefgründigkeit.

Mir war schnell bewusst welches Thema @laurakneidl hier behandelt und ich wurde erstmals skeptisch, denn es ist heftig und schwierig und mit nur einem falschen Wort hätte man alles kaputt machen können. Aber wie ihr bereits lesen konntet ist das definitiv nicht geschehen.
Im Gegenteil, hier wurde meiner Meinung nach alles gut gelöst. Sage’s Geschichte musste erst erzählt werden, und nein es kommt nicht immer der Prinz und schon nach kurzer Zeit sind alle Ängste und Sorgen weggeweht. Denn so funktioniert es nicht und die rosarote Brille hat Laura Kneidel hier auch abgelegt.

„Berühre mich. Nicht. „ hat mich mit so vielen Emotionen zurückgelassen. Mit Sprachlosigkeit, Wut, Trauer, Schokierung aber auch mit etwas Freude.
Nach beenden,brauchte ich erstmal Zeit um alles sacken zu lassen und zu verarbeiten. Isy von @chapteraboutisy sagte, es sei Intensiv und das kann ich nur zu 100% bestätigen.

Die Entwicklungen von Sage und Luca sind sehr logisch nachzuvollziehen. Jeder nimmt sich seine Zeit. Luca ist irgendwie auch ganz anders als man es so von typischen NA Bücher kennt. Er ist normal. Kein Badboy kein Goodguy. Ja, es brachte mich an den Rand der Verzweiflung wie lange Sage und Luca brauchten um sich etwas näher zu kommen. Denn Liebe ist einfach nicht immer ein Wunderheilmittel das über Nacht wirkt.

Beim Lesen war ich gefesselt und das nicht nur von dem echt tollen Schreibstil, sondern ich habe mitgefiebert, mich für jeden kleinen Fortschritt den Sage machte gefreut.

Wer „Berühre mich. Nicht “ noch nicht kennt hat auf jedenfalls etwas verpasst in diesem Genre, und sollte das dringend nachholen.