Cover-Bild Love or Lie
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Bianca Wege

Love or Lie

Alles für dich
Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Veröffentlicht am 22.10.2023

Geld oder Liebe?

Es geht um Eyla, sie stolpert in ein Casting für die Castingshow "Love or Lie". Sie wird direkt für die Show ausgewählt. Nur ist eine Reality - Show das Letzte, was sie möchte. Sie hat eine krebskranke Schwester & sieht mit der Teilnahme an der Show eine Chance, Merve helfen zu können. Merve ist gerade 21 Jahre alt & erneut an Krebs erkrankt. Für sie geht es dann nach Alaska. Wo ihr dann auch noch Dan über den Weg läuft. In der Show geht es um drei Bachelors & es gibt viel Geld für die Gewinnerin. Das wäre für Eyla & Merve nun nicht das schlechteste, denn die Behandlung von Merve ist sehr teuer. Dann gibt es noch Konkurrentinnen, die Eyla den Sieg streitig machen wollen. Wie das endet & was das zwischen Dan & Eyla etwas wird, musst du selbst in Erfahrung bringen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Einblick hinter die Kulissen einer Castingshow fand ich mal etwas neues, es war sehr interessant. Die Hauptprotagonisten waren mir direkt sympathisch & authentisch. An einem Regentag ist das Buch auch schnell durchgelesen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Absolute Leseempfehlung

Was würdest du wählen das Geld oder die Liebe?
Das Buch ist im Grunde wie die Show aber ich fand es so so viel besser es zu lesen als wenn ich es im Fernsehen schauen würde.
Das Cover ist schlicht und ...

Was würdest du wählen das Geld oder die Liebe?
Das Cover ist schlicht und dennoch wunderschön. Auch das Setting ist ein Traum. Bianca hat es wirklich wunderschön Beschrieben ich würde da tatsächlich auch nun hinfahren. Auch der Schreibstil war angenehm und fesselnd und die Spannung war optimal. Ich konnte auch die Emotionen der Protagonistin regelrecht selbst spüren. Am Humor wurde hier auch nicht gespart was mir wirklich gut gefallen hat.
Eyla ist sympathisch, Stark und ein Herzensmensch der alles für andere tut was sie nur kann. Weshalb ich sie direkt ins Herz geschlossen habe.
Dan hat definitiv Bookboyfriend Potential und ist wirklich ein interessanter Charakter. Auch er hat mir sehr gut gefalle und ich hätte gerne auch zeit mit ihm verbracht.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen und ich habe mich in dem Buch wirklich wohlgefühlt.
Von mir gibt es hier definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Ein sehr tolles Buch, welches mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren allesamt sympathisch, witzig und nett. Auch der Schreibstil war wirklich toll. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch schnell lesen. Und dann noch das Setting! Es war wirklich wundervoll. Und auch der Plot war toll. Eine Reality-TV-Show im verschneiten Alaska…. Ich hab’s sehr geliebt. Auch das Cover gefällt mir sehr. Es passt wirklich richtig gut zur Geschichte.

Fazit:
Ich kann das Buch allen sehr empfehlen. Für mich ein kleines Highlight und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ich liebe es

Ach, ich kann eigentlich nicht so wirklich in Worte fassen, wie sehr mir das Buch von Bianca Wege gefallen hat.

Ich bin total auf ihren Schreibstil angesprungen und war schon kurz nach Beginn in diesen verliebt. Es ist einfach so, dass ich es liebe, wenn nicht nur die Emotionen der Charaktere für mich lebendig werden, sondern auch die Charaktere selbst.

Das Setting ist auch ein sehr besonderes und ja, auch das Feeling hat die Autorin für mich extrem gut rübergebracht. Aber ohne, dass es sich zu weit in den Vordergrund gespielt hat. Vielmehr habe ich einen grandiosen Romantik Boost bekommen und sich das Weinen und Lachen haben sich immer abgewechselt. Dafür bin ich der Autorin übrigens sehr dankbar.
Obwohl ich am Ende ziemlich viel Pipi in den Augen hatte.

Eyla ist einfach herzzerreißend und ich liebe es, wie sie von Bianca Wege beschrieben wurde. Ich wünschte mir wirklich manchmal ein wenig mehr wie sie zu sein, denn sie hat mein Herz berührt. Sie ist einfach nicht perfekt und das ist gerade das, was ich am meisten an ihr liebe. Die Emotionalität und wie sie sich in den verschiedenen Situationen äußert, konnte ich so gut nachvollziehen und befürchte, dass ich nicht anders reagieren würde.

Bianca Wege schafft es, wirklich bei der ganzen Emotionalität mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Aber auch ihre anderen Charaktere sind wundervoll. Klar hätte ich gerne von dem ein oder anderen Charakter etwas mehr gehabt, aber das ist wie immer Jammerei auf hohem Niveau.

Das Cover und die Kapitelüberschriften gefallen mir ziemlich gut. Aber die Illustration am Ende des Buchs hat mir ein verzücktes „Awwwwww“ entlockt.

Fazit

Love Or Lie ist eine superschöne Geschichte, die mein Herz einfach höher schlagen lässt und ich konnte mich komplett fallen lassen und in dieser Geschichte verlieren.
Ich liebe es, wie mich Bianca Wege durch diese Gefühlsachterbahn schickt. Mir wurde einfach so extrem warm ums Herz und ich hoffe doch sehr, das es irgendwie wieder ein Buch der Autorin geben wird. Denn ich vermisse jetzt schon dieses Cosy Feeling, dass dieses Buch einfach prägt.
Deswegen kann ich euch nur sagen, dass ihr Love Or Lie unbedingt lesen solltet. Ein absolutes Must Read und Highlight, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Lesehighlight!

Eyla braucht Geld ..
Dan braucht eine Frau ..
Love or lie bringt entweder Geld oder
liebe
Was passiert wenn Eyla beides will?

Love or Lie hatte ich bereits auf dem Radar, allerdings noch nicht im Regal ...

Eyla braucht Geld ..
Dan braucht eine Frau ..
Love or lie bringt entweder Geld oder
liebe
Was passiert wenn Eyla beides will?

Love or Lie hatte ich bereits auf dem Radar, allerdings noch nicht im Regal .. bis vor kurzem.

Es hat mich dann sooo sehr angezogen, dass ich es in den Weihnachtsfeiertagen sofort lesen musst !

Das Cover sieht so edel aus und der Klappentext ist einfach mega anziehend.
Der Schreibstil ist sehr einfach und geht
flott !
Das Design auf jeder einzelnen Seite ist wunderschön und allein deswegen müsst ihr euch dieses Beauty ins Regal holen !

Dieses Buch hat es so kurz vor Ende des Jahres in meine Top Bücher geschafft 🥰