Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leinanisbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Super interessantes Buch

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Der düstere und mysteriöse Prolog von "Queen of the Wicked" haben direkt einiges an Fragen aufgeworfen, weshalb ich schon mit viel Neugierde in das Buch eingestiegen bin. Und auch das erste Kapitel hat mir schon viel Spaß gemacht mit seinem direkte Einstieg in das Leben der Protagonistin Belladonna und die ganzen kleinen Hinweise haben mich nur noch neugieriger gemacht. Dazu kam Belladonas, ihres Zeichens Gifthexe, Art, die mit einer Mischung aus Sarkasmus und Humor überzeugt und mit den vielen Andeutungen sehr interessant wirkt. Man fragt sich direkt, wieso sie in den Poison Gardens arbeitet, auch wenn der Ort vermeintlich gut zu ihr passt. Nichtsdestotrotz bekommt man mit, das etwas nicht so gelaufen ist wie sie es selbst gewollt hätte.
Am Anfang bekommen wir einige Einblicke in ihr Leben und erfahren ein paar Dinge die sie als Hexe ausmachen. Z.B. das Tränke brauen und was sie Körperich als Hexe ausmacht (verraten ich euch natürlich nicht :D ). Hiervon hätte ich mir noch viel, viel mehr gewünscht weil das Belladonna als Charakter Tiefe und Wesenszüge verliehen hat und richtig interessant war. Sie unterscheidet sich ja als Gifthexe von den meisten anderen Hexen über die man so liest. Insgesamt ist Belladonna auf jeden Fall eine super interessante Protagonistin, die ich super gerne auf ihrem Abenteuer begleitet habe. Die Idee der Gifthexe fand ich mega von Teresa Sporrer.

Dieses Abenteuer, nämlich der Tod der Hexenkönigin, Belladonnas Verdächtigung, die Krönung aber auch eine Reise in eine andere Welt ;), bringt zunächst noch mehr neue Fragen, entwickelt sich dann auch mehr und mehr zu einer so spannenden Geschichte, dass ich "Queen of the Wicked" erstmal nicht mehr weglegen konnte. Zunehmen verdichtet sich die Story, wird immer spannenden und ab der zweiten Hälfte passiert dann auch unglaublich viel. Zumal dann ein weiterer Charakter auftaucht, der die Geschehnisse ziemlich durcheinander bringt. Blake, ein ziemlich launischer Dämon, der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. An machen Stellen fand ich ihn ein bisschen drüber in seinem Verhalten Belladonna gegenüber, aber diese weiß sich sehr schlagfertig und mit einigem Starrsinn zu wehren. Die Dialoge zwischen den beiden waren einfach nur herrlich. Und die Anziehung zwischen den beiden auch. Aber auch die Dynamik zwischen der Gifthexe und anderen Charakteren des Buchs waren echt klasse. Sie entwickelt sich nämlich zu einer starken Persönlichkeit und so habe ich ihr späteres Verhalten echt gefeiert und genossen. Ich liebe die Art wie sie mit den Pflanzen kommuniziert - tolles Detail - und später auch mit anderen wie Walpurga. Auch Belladonnas Vergleiche, die immer etwas mit Giftpflanzen zutun haben, passen so großartig in diese Geschichte hinein und Runden das Ganze toll ab.
Ich mochte sie als Person wirklich sehr. Vor allem ihr Humor, aber auch ihre Einsamkeit kommen sehr gut zur Geltung. Letzteres ist auch ein wichtiger Teil dieses Romans und begleitet uns beim Lesen hinweg. Hier hat die Autorin wirklich schön ihre Gefühle und Gedanken herausgearbeitet. So konnte ich mich Belladonna sehr nach fühlen und gleichzeitig hatte ich immer das Gefühl, ein Detail über sie noch nicht erfahren zu haben, was es natürlich weiterhin spannend gemacht hat.

Die Autorin spielt mit neuen, aber auch einigen bekannten Details, über die ich hier nicht zu viel sagen kann, ohne euch zu Spoilern. :( Sorry. Aber nur so viel, das war echt cool. Die Mischung hat eine wirklich spannende und tolle Geschichte geschaffen, die mich richtig gut unterhalten hat. Es ist voller spannender Einzelheiten, Begegnungen und vor allem ihre eigenen Ideen, die sie in die bekannten Details hat einfliessen lassen, haben mich echt überrascht und begeistert.

Nur der Schreibstil der Autorin hat mir nicht immer so gut gefallen. Flüssig, interessant ist er, mit viel Humor und Detailverliebtheit hat die Autorin für ein gelungenes Kopfkino gesorgt. Auch die witzige Anspielungen und Details, die gut ausgearbeiteten Charaktere, die mir sehr real und lebendig vorkamen, haben eine Gesamtheit geschaffen, die mich über Kleinigkeiten absolut hinweggetröstet haben. Ich meine hier manchmal die Wortwahl oder die Übergänge, die ich nicht ganz so flüssig fand. Aber das ist wirklich nur ein kleines Detail. Alles andere an dem Buch hat mir hervorragend gefallen!

Deshalb kann ich für "Queen of the Wicked - Die giftige Königin" auch eine große Leseempfehlung aussprechen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Es klingt im Prolog nämlich so als könne es einen zweiten Band geben, obwohl das Buch in sich abgeschlossen ist und es zu einem (SPOILER) mehr als zufriedenstellenden Ende kommt. :D

Veröffentlicht am 22.05.2022

Großartiger Roman

The Sea in your Heart

Oh wow! Wieder ein ganz wundervolles, berührendes Buch mit großartiger Botschaft von Kira Mohn.
Kira Mohns neuer Roman „The Sea in your Heart“ hat es wirklich in sich.
Es geht um die starke, emphatische ...

Kira Mohns neuer Roman „The Sea in your Heart“ hat es wirklich in sich.
Es geht um die starke, emphatische und so sympathische Lilja, die für das Meer und seine Bewohner lebt und alles riskiert. Sie ist eine Kämpferin und tut genau das, was sie für richtig hält: Sie engagiert sich stark für den Schutz der Wale vor der Küste Island und ist so sehr mit Herz und Seele dabei, dass es wirklich unter die Haut geht. Allein die Thematik ist etwas ganz besonderes und so unglaublich wichtig, dass ich Kira Mohn dankbar bin diese als einen zentralen Handlungsstrang eingebaut zu haben. Besonders weil die Umsetzung in diesem Roman wirklich gelungen ist. Man merkt, dass Kira Mohn selbst für dieses Thema brennt, sich nicht nur gut damit auskennt, sondern es ist auch wirklich wichtig ist!
Deshalb ist „The Sea in your Heart“ auch so gelungen.
Eingebettete ist diese Thematik in einen gefühlvoll erzählten Roman, voller Hürden, Romantik, ethischen Fragen und viel Meersalz.

Der Roman beginnt direkt mit einem nervenaufreibenden Einstieg in eine Walrettungs-Szene, die mich sehr berührt und zum nachdenken gebracht hat. Ich brauchte nach dem Kapitel erst einmal einem Moment um meine Gefühle zu sortieren. Aber auch danach konnte ich das Buch nicht weglegen, den mit eindringlicher Sprache schreibt die Autorin über Liljas Leben in Island und ihre Beweggründe. Immer fort geht es um das Meer, seine Bewohner und was so alles echt schief läuft in unserer Gesellschaft. Ein echter Wink einiges zu überdenken.
Dennoch haben wir hier einen Roman den ich in das Genre Romance einordne und der mit vielen aufregenden und auch romantischen Szenen aufwartet. Kira Mohn verliert nie den Fokus auf diese beiden Themen. Auf der einen Seite Umweltschutz, auf der anderen zwischenmenschliche Gefühle und Romantik. Letztere hat für viel Herzklopfen gesorgt und auch für viele "OMG"-Momente - ganz besonders der krasse Plotttwist. Aber lest selbst... ;)

Mit Lilja haben wir hier eine Frau die ich sofort geliebt habe. Ihre ganze Art ist herzlich, ehrlich, sehr direkt und gar nicht so schüchtern und zurückhaltend. Sehr erfrischend, da es solche Personen oft in dem Genre gibt. Für mich also eine große Freude mit Lilja einen solchen Charakter in diesem Buch zu haben, den ich begleiten durfte. Fügt man dann noch Jules hinzu und man könnte meinen alles sei perfekt. Denn auch ihn liebe ich - seine Art, sein Auftreten, sein Verhalten zu Beginn des Buchs.
Aber was wäre ein Roman ohne Drama und Probleme... Und davon haben wir ein sehr großes in diesem Buch. Zusätzlich zu dem zentralen Thema, die Organisation, für die Lilja tätig ist, vor einer Katastrophe zu bewahren, sorgt auch das Liebesdrama für ordentlich Spannung und den "Pageturner"-Effekt.
Ich habe arg mit den Charakteren mitgefiebert als es um die juristischen Verhandlungen rund um Wild & Free ging. Genau so sehr wie ich sehr gespannt auf die Entwicklungen zwischen Lilja und Jules ging. Aber auch die anderen Charaktere wie Elvar und Soley haben mich sehr interessiert. Alles Charaktere mit Charakter, zu denen ich viel nähe aufbauen konnte.

Wieder beweist die Autorin ihr schriftstellerisches Können mit einem wunderbaren Schreibstil. Ich liebe Kira Mohns Art zu Beschreiben. Ob Gefühle, Orte oder Szenen - ich bin beim Lesen direkt dabei gewesen. Aber auch wie sich das Buch liest, kann nicht unerwähnt bleiben. "The Sea in your Heart" liest sich wie flüssige Seide, es ist sprachlich sehr gut, einfach aber nicht banal. Die richtige Mischung aus sprachlicher Eloquenz und einem Ton, den ein romantischer Roman braucht.

Ich bin also mal wieder völlig Begeistert und Hin und Weg! So kann ich gar nicht anders als eine Empfehlung auszusprechen. Ganz große Liebe für dieses Buch und selbstverständlich 5*/5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Große Empfehlung

With you I dream

Mit ihrer Romace Geschichte hat mich die Autorin von der ersten Seite vollkommen überzeugt. Der Einstieg in Mias Welt und Leben fiel mir sehr einfach, was zum einen an dem einfühlsamen und flüssigen Schreibstil liegt, aber auch an der Situation mit der das Buch anfängt. Gleich schon stellen sich verschiedene Frage nach Mias Lebenssituation und nach gewissen Vorfällen, die unteranderem dafür gesorgt haben, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, das sehr gut zu Mias Situation passt. Insgesamt passieren die Dinge nicht zu schnell, es ist sehr authentisch, wie Justine Pust Mias Ankunft und Entwicklung in Balmore Bay beschrieben hat. Kleine Schritte, langsame Anfänge und dennoch wird das Buch nicht langweilig. Es gibt immer wieder kleine Details und Szenen, Gespräche und Begegnungen die den Roman ausfüllen und sehr lebendig machen. Eines davon ist natürlich der zweite Protagonist Connor, denn ich wirklich sehr interessant und tiefgründig finde. Er hat natürlich ein attraktives Aussehen, aber vor allem seine Art, die mit einer Mischung aus Warmherzigkeit, Launenhaftigkeit, Witz, Melancholie und einem besonderen Charme überzeugt, hat es mir angetan. Ich mag seine Art, die manchmal etwas genervt und eigensinnig, aber dennoch total sympathisch ist, richtig gerne. Er ist keiner dieser toxischen Bad Boys, sondern ein Mann, mit Vergangenheit, der andere dennoch anständig behandeln kann. Das hat ihm etwa 1.000 Pluspunkte eingebracht. :D
Auch wirklich gut gefallen hat mir die Dynamik zwischen Mia und Conner. Sie war sehr authentisch für zwei Menschen, mit solchen Erfahrungen. Es war sehr schön, wie die beiden sich immer mehr angenähert und auch immer mehr gutgetan haben. Ich liebe es ja, wenn in Büchern zwei Menschen die besseren Seiten aneinander hervorholen. Dadurch konnte ich mich richtig mit den beiden verlieben.
Es gab Stellen in „With you I dream“ in denen ich hätte schreien oder heulen können und das liegt ganz besonders an Justine Pusts eindringlicher Art Mias Erlebnisse zu schildern. Das ging mir echt öfters ziemlich unter die Haut… WOW! Die Autorin hat sehr gut Mias Gefühlswelt herausgearbeitet und ihr aus den Erlebnissen resultierende Charakterzüge verliehen, die nicht immer einfach zum verstehen oder lesen war, aber einfach nur perfekt gepasst haben. Mia hat manchmal eine sehr widerborstige und verschlossene Art, ohne die ihr Verhalten aber nicht logisch gewesen wäre. Also wirklich ein sehr interessanter Charakter, den Justine da zum Leben erweckt hat.
„With you I dream“ behandelt mehrere sensible Themen, die sehr gut in die Gesamtstory eingeflochten sind. Mir hat der Umgang mit den Themen gut gefallen, auch die verschiedenen Sidestorys wie Hausbau, Theater und Szenen aus dem Kleinstadtleben waren perfekt ausgewählt, unterhaltsam und haben zum Lesegenuss beigetragen, dabei hat sich der rote Faden aber nie verloren.
Der Schreibstil war, wie bereits erwähnt, richtig super! Der Roman lässt sich wunderbar lesen, die Sprache ist unkompliziert, bildhaft und passt sehr gut zum Genre. Ich konnte mir Balmont Bay als Handlungsgort farbenfroh vorstellen. Hatte ein gutes Bild vor Augen und konnte der Story folgen.
Justine Pust hat hier eine sehr lesenswerte New Adult Romance geschrieben, die unter die Haut geht und auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue! Und die ich voller Überzeugung weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.02.2022

So eine wundervolle Liebesgeschichte - April&Mitch

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Nach einem großartigen ersten Teil und einen gutem zweiten, kommt jetzt in "A History of Us - Nur drei kleine Worte" Emilys Schwester April zu Wort.

April Parker, die in ihren Mitvierzigern ist, ist deutlich ...

April Parker, die in ihren Mitvierzigern ist, ist deutlich älter, als die Personen, über die ich sonst lese. Eine kleine Hürde für mich, schließlich ist ihre Welt, sind ihre Probleme doch eine andere und sie ist nicht so Jung, wie ich es gewöhnt bin. Aber nach nur wenigen Seiten konnte ich mich voll auf sie und ihr Leben und ihre Welt einlassen. Zum einen ist Aprils Gedankenwelt sehr jung geblieben, zum anderen mochte ich sie sehr gerne. Sie hat eine zynische Art, die mir gefallen hat, sie ist unabhängig, selbstständig und kann ihre Probleme selbst regeln. Eigenschaften die ich absolut klasse finde und die ich an Protagonistinnen sehr schätze. Obwohl sie seit Jahren in Willow Creek lebt, ist sie kein Teil der Gemeinschaft und bringt sich auch nicht wirklich ein, vor allem nicht bei dem berühmten Mittelalterfest. Diese Mischung hat sie manchmal unnahbar wirken lassen, ihre Beweggründe und Ängste konnte ich aber total verstehen und mich, dank des Schreibstil, in sie hineinversetzten. Und außerdem war es so mal eine willkommene Abwechslung zu andere Romance-/NA-Büchern.
Und dann komme ich auch schon zu Mitch. Tja, dieser Charakter bringt so einige Frauenherzen mit seiner fröhlichen, entspannten Art zum Schmelzen. Aber ab dem Moment, in dem man ihn besser kennenlernt, war ich ein großer Fan von ihm und habe mich ein bisschen in ihn verknallt. Es ist wie mit Simon, beide sind richtige Schätze. Mitch hat von Anfang an eine so süße und warme Art, Tiefgang und ein gutes Herz. Und Kilt. :D Ja, das ist schon richtig hot und im Kontext mit dem Mittelalterfest einfach nur genial.

Das Mittelalterfest, das in allen Bänden eine zentrale Rolle spielt, kommt auch hier wieder nicht zu kurz. Wenn auch erst in der zweiten Hälfte. Das hat so auch sehr gut gepasst, schließlich ging es vor allem um die Dynamik zwischen Mitch und April. Dadurch das ihr kleines Spiel spannend und witzig war, und die Interaktion der beiden so viel Spaß gemacht hat beim Lesen, hat es gut gepasst, dass das Willow Creek Renaissance Faire nicht dazwischen gefunkt hat von Anfang an. ;)
Die Mischung dieser beider Charaktere war nämlich echt einfach perfekt. April und Mitch harmonieren, obwohl sie zu Anfang noch befreundet sind, richtig gut. Wie die beiden mit einander Umgehen, war witzig, herzerwärmend und richtig toll beschrieben.

Auch trifft man wieder auf andere Charaktere wieder. Wie soll es auch anders sein, schließlich spielen alle Bände in einer Welt und so bekommt man dieses Gefühl von „Nachhause kommen“.

Dank des lockeren Schreibstil liest sich auch Band 3 wieder super gut.
Für mich ein Wohlfühlbuch und schöne Unterhaltung für zwischendurch. Es ist kein absolutes Highlight, dafür hat mir doch manchmal sprachlich und Inhaltlich das gewisse Etwas gefehlt, trotzdem empfehle ich "A History of Us - Nur drei kleine Worte“ auf jeden Fall weiter. Schließlich gibt es nichts auszusetzten. Ich habe von Anfang an ein Lächeln auf den Lippen gehabt, die Atmosphäre in dem Buch genossen, mich über das Mittelalterfest gefreut und mich sehr wohlgefühlt mit Mitchs und Aprils schöner Liebesgeschichte.

Band drei bekommt volle 5/5 Sternen und eine warme Leseempfehlung.

P.S. am meisten Spaß macht die Reihe, wenn man mit Band 1 beginnt, auch wenn alle Bücher unabhängig lesbar sind.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein Buch, das mich süchtig gemacht hat!

Love or Lie

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll!
Vielleicht das wichtigste vorweg: Ich liebe diese Geschichte!

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll!
Vielleicht das wichtigste vorweg: Ich liebe diese Geschichte!
"Love or Lie" hat eine absolute Wohlfühlatmosphäre, die mich in ihren Bann gezogen hat und eine ganz wundervolle Protagonistin, die ich ziemlich sofort ins Herz geschlossen habe. Vor allem auch weil sie so authentisch, nahbar, mit Ecken und Kanten ist und so tiefen Emotionen fühlt, die ich als Leserin dank des Schreibstil und der Beschreibungen wirklich nachempfinden konnte. Das macht einen Charakter für mich aus, so kann ich ihn nachvollziehen und durch das Buch begleiten. Eyla ist wirklich ein toller Mensch!
Auch die anderen Charaktere wie Svea, Merve und natürlich Dan haben mein Herz erobert. Sie sind alle wirklich schön beschrieben und kamen mir sehr lebendig vor. Nur mit Colin und Siva hatte ich minimale Schwierigkeiten. Ersterer war mir ein bisschen zu eindimensional und von Siva habe ich leider so wenig mitbekommen.
Nichtsdestotrotz waren die wirklich wichtigen Personen mit ganz viel Liebe und Herzblut dargestellt und man merkt richtig wie die Autorin sich mit ihnen bescheftigt hat.
Sie hat sich ingesamt sehr viele Gedanken um die Geschichte gemacht und die Idee rund um Casting, Geldsorgen, Geschwisterliebe, Freundschaft und echter Liebe toll umgesetzt.
Bianca Wege hat es geschaft, mich richtig süchtig nach der Chastinshow in Alaska zu machen. Obwohl es viel mehr Eylas innere Welt, die Dialoge, Gefühle und der super angenehme, einfühlsame Schreibstil waren, die mich so eingehüllt haben. Für mich hätte es gerne noch mehr Casting Elemente geben können. Dafür war Elyas Innenleben herrvorragen darzustellen, das Setting irre schön beschrieben, ziemlich oft hatte ich das Gefühl, Live und in Farbe dabeizusein. Genau so ging es mir mit Gefühlen und Gedanken, an denen mich die Autorin sehr eindrücklich hat Teil haben lassen.
Ich möchte hier noch mal sagen, wie besonders und schön ich den Schreibstil der Autorin finde. Das Buch hat sich super gut lesen lassen - für mich der absolute Pageturner!

Dieser wunderschöne, romantische, emotionale Romance-Roman hat mich von der ersten Seite an begeistert. Weglegen ging schon mal gar nicht! :D Einfach große Liebe für "Love or Lie"!
Ob ich dieses Buch weiterempfehle? Aber hallo! Natürlich! Für mich eines der schönsten Bücher in dem Bereich und deshalb auch 5/5 Sternen.