Cover-Bild The Sea in your Heart

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Kira Mohn

The Sea in your Heart

Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.

Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Island - Wale - Delphine - New Adult - Liebe - From Enemies To Lovers - Whale Watching - Meer - Schiffe -  Tierschutz - Walfang - Sea Shepherd -

♡Rezension

The Sea in your Heart - von: Kira Mohn
Verlag: Kyss

♡Rezension

The Sea in your Heart - von: Kira Mohn
Verlag: Kyss

♡Lilja und Jules

lernen sich in einer Bar kennen.
Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist so stark, dass sie spontan eine wunderschöne, magische Nacht miteinander verbringen...
Lilja liebt das Meer, es ist ihr Wohlfühlort und ihr Zuhause.
Sie verbringt die meiste Zeit auf dem Schiff, denn sie arbeitet als Whale Watcherin.
In ihrer Freizeit widmet sie sich fast ausschließlich dem Tierschutz und fährt mit ihrer Crew von "Wild & Free" hinaus aufs Wasser um den illegalen Walfang zu verhindern und zu stoppen. Lilja liebt Wale und Delfine und würde zum Schutz der Tiere so einiges riskieren...
Dann stellt sich plötzlich heraus, dass Jules,  der Mann ihrer Träume, auch ihr größter Gegner und Feind ist...
Hat ihre Liebe eine Chance?

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch!
Der Schreibstil der Autorin Kira Mohn ist einfach grandios.
Mitreißend! Noch nie habe ich mich mit einer Protagonistin so stark verbunden gefühlt und das Setting so sehr genossen, als wäre ich vor Ort. Ich hatte Gänsehaut auf jeder einzelnen Seite.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Lilja erzählt. Sie ist eine sehr mutige und starke junge Frau, engagiert, selbstbewusst und bereit alles zu riskieren um Tiere zu schützen und Wale zu retten.
Ich fühle mich sehr zu ihr verbunden, weil sie vegan lebt und für den Tierschutz brennt.
Ich konnte alle ihre Gedanken zu 100% mitfühlen.
Das Buchcover ist traumhaft schön mit dem schwarzen Sandstrand und dem Meer, es passt genau wie der Titel sehr gut zur Geschichte.
"The Sea in your Heart" ist Teil 2 der Island Reihe von Kira Mohn und unabhängig vom ersten Band sehr gut lesbar. Island und das Meer wird so zauberhaft und bildhaft beschrieben, dass ich am liebsten sofort dort hin reisen würde. Die Autorin hat eine besondere Gabe das Setting so wunderschön zu beschreiben, dass ich die ganze Zeit "Meerweh" spüren konnte.
Die Begegnungen mit den Delphinen und Walen auf dem offenen Meer haben mir beim Lesen Gänsehaut bereitet. Das muss ein einizigartiges Erlebnis sein!
Die Liebesgeschichte zwischen Lilja und Jules entwickelt sich unglaublich rasant, Liebe und Anziehungskraft auf den ersten Blick. Und nimmt dann eine sehr überraschende Wendung...
Ich habe die schönen Momente zwischen den beiden sehr genossen. Lilja konnte Jules Horizont sehr stark erweitern und ihm zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist.
Eine wunderschöne Entwicklung.
Die Nebencharaktere, die Freunde von Lilja und die "Wild & Free" Crew waren mir sehr sympathisch. Eine starke und kämperische Gruppe, der Zusammenhalt und Kampfgeist haben mich sehr mitreißen können.

Die Szenen des Wahlfangs und Tötens wurden realistisch beschrieben. Grausam aber wahr.
Ohne etwas weg zu lassen oder zu beschönigen.
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass nichts beschönigt wurde. Nur so können wir Leserinnen begreifen wie schlimm die Realität wirklich aussieht und etwas dagegen unternehmen.

Ich habe beim Lesen gespürt, wie wichtig der Autorin das Thema illegaler Walfang und der Schutz des Meeres und der Tierwelt ist.
Mir ist es auch sehr wichtig. Und ich bin Kira Mohn sehr dankbar, dass sie sich diesem wichtigen Thema angenommen hat.

Ich wünsche mir von Herzen, dass jede
r, der dieses Buch liest, sich Gedanken macht und etwas zum Schutz der Tiere, der Meere und der Umwelt beitragen möchte. Jede*r von uns kann etwas tun: Petitionen unterzeichnen, Sea Sheperd durch Spenden unterstützen, aufhören Meerestiere zu essen und den eigenen Plastikkonsum einschränken.

Ich habe ein neues Herzensbuch für mich gefunden: deshalb gebe ich "The Sea in your Heart" 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter! Lest dieses grandiose Buch!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Herzensbuch

"Hoffnung ist so eine verrückte Sache - sie schafft es, einfach alles zu überspringen, was bisher gewesen ist, nur um da wieder anknüpfen zu können, wo es noch Hoffnung gegeben hat." (S.284)

Lilja liebt ...

Lilja liebt das Meer und verbringt ihre Arbeutszeit bei Whalewatching Touren oder engsgiert sich bei einer Umweltorganisation. Dort steht sie für den Schutz der Ozeane ein und ist ganz klar gegen den Walfang. Doch eines Tages kreuzt ein junger Mann ihren Weg. Auch wenn sie scheinbar keine Zeit für eine Beziehung hat, weckt Jules etwas in ihr.

Was soll ich sagen, ich bin zutiefst berührt, ergriffen, und nach "The Sea in your Heart" noch nachdenklicher gestimmt über das Meer, seine Bewohner, die Auswirkungen auf die Erde und alles was damit zusammen hängt.

Es wohnte eine Leidenschaft und ein Zauber inne, hinter Kira Mohns Worten bei "The Sea in your Heart". Nicht nur, dass ich mich reflektiert habe, sondern die Geshichte und Liljas Mut und ihre Begeisterung haben mich bewegt und es hat auch ein stückweit weh getan zu lesen. Sodass ich den kompletten Schmerz gespürt habe und nur noch fassungslos war und geweint habe.

"The Sea in your Heart" regt zum nachdenken an und lässt einen für einen kurzen Moment vergessen oder bringt einem nochmal nahe was eigentlich wichtig ist. Die Natur, alles was damit zusammenhängt, die Menschen die eine Macht haben und damit über Gut und Böse entscheiden können.

Die Liebesgeschichte ist hier eher zweitrangig. Hat mich aber nicht wirklich gestört, denn die Liebe zum Meer und seinen Bewohnern war da mindestens genauso wichtig und elemantar für mich.
Ich habe die Charaktere bewundert für sich und ihre Taten und ihren Weg einzustehen und das Ziel welches sie verfolgen.

Das Cover ist ein Traum und passt einfach perfekt. Genau wie Kiras Schreibstil zu dem bewegenden Thema passt.

Wenn man es schafft, dass nur ein paar Menschen anders denken, handeln oder fühlen, wenn es um die Welt und alles was damit zusammenhängt geht, weiß man man hat zum richtigen Buch gegriffen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ und kann euch die Geschichte nur ans Herz legen. Liebe ist so vielseitig und muss nicht immer nur zwischen zwei Menschen sein🐳🐠

Veröffentlicht am 03.06.2022

…bewegend, mit der wichtigen Bedeutung zur Liebe des Schutzes der Tiere, so sensibel, entzückend, prickelnd & mitreißend…

Das Cover ist ein Traum, genial gestaltet und passt perfekt zum Fernweh, spiegelt aber auch die Liebe zu dem Meer wieder.

In Kombination mit dem Titel zeigt es perfekt die Liebe zur Natur. Lilja lebt für das Meer, den Schutz der Tiere, der Wale und teilt ihrer Leidenschaft in der Schutzorganisation.
Diese scheint nach einer riskanten Rettungsaktion in Gefahr, das sie von einer mächtigen Firma verklagt wird.

Voller Sorge nimmt sie einen Abend Abstand von allen, so dass sie auf Jules trifft. Die Spannung und das Knistern scheint greifbar, so dass sie sich in einander verlieren. Schnell scheint der perfekte Flirt mehr zu sein, doch leider nicht für immer da dies sich ins Chaos schleudert.

Was genau zwischen Jules und Lilja steht ? Welche Differenzen und ob diese sie hinter sich lassen können ?

Lest selbst und vertieft euch mit in Liljas mutigen Taten, ihrer Liebe zum Ozean und deren Tiere, als auch ihrem Ziel mit jeden Mitteln, die Organisation zu beschützen, neue Verbündete auf ihre Seite zu ziehen.

Wer noch nie über den Schutz der Meere nachgedacht hat, wird hier nicht nur beflügelt sondern auch mit schmerzlichen Beschreibungen von der Qualen der beeindruckenden Tiere erschreckt, so dass man mitten im Kampf für diese steckt. Die wichtige Botschaft vermittelt bekommt und hoffentlich mit mehr Feingefühl dagegen ist.

Herausstechend aber natürlich auch die Persönlichkeiten, wie unsere Protagonistin, die Organisation, die sich für den Kampf unmögliches bewerkstelligt.

Das Buch ist packend, lässt einen nicht mehr los und lässt teilhaben, wie wichtig der Schutz der Tiere ist.
Ich habe Lilja sofort ins Herz geschlossen, sie ist einmalig und so stark, genau wie Jules der mit seiner charismatischen Gemüt ganz und gar nicht zu seiner Berufswahl passt.
Die Autorin hat es geschafft ihre Figuren leben ein zu hauchen, in ihr Leben zu reißen und emphatisch involviert zu sein.
Herausstechend der Schreibstil, der wunderbar, locker und leicht, gefühlvoll und fesselnd zugleich ist.

Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen, die Emotionen spielten parallel zu den Gefühlschaos der Protagonisten verrückt. Ich war vollkommen involviert, ergriffen, entzückt als als gefühlvoll betroffen.

Ich kann nur hoffen, dass ich euch meine Begeisterung vermitteln kann, denn das Buch sprengt die Gefühlswelt, nahm mich von den Protagonisten ein und brachte mich mit dem Kampf für die Tiere des Ozeans zum nachdenken. Eine wichtige Botschaft, die hoffentlich Gehör findet.

Ich bleibe daher sehr zufrieden, begeistert zurück und sehne mich nach dem nächsten Werk der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag Endlich KYSS.

TheSeainyourHeart

Rowolth

Rezension

Veröffentlicht am 28.05.2022

Naturverbunden, wild und schön

Lilja liebt das Meer über alles. Sie liebt es aber nicht nur, sondern beschützt das Meer und deren Lebewesen auch aktiv. Sie setzt sich mit der Organisation "Wild and Free" für die Wale in Island ein, und versucht jedes Tier zu retten, auch wenn das nicht immer gelingt. Eines Abends lernt sie in der gut besuchten Bar Jules kennen, und verbringt eine unvergessliche Nacht mit ihm. Aus einem One-Night-Stand könnte mehr werden, doch sie hätte sich nie auf Jules einlassen dürfen.

"Alles muss eine Möglichkeit haben, seinen eigenen Weg zu finden."

Der Schreibstil ist leicht, fesselnd und bildhaft. Manchmal wünschte ich mir ich würde auch auf so einem Boot stehen und diese riesigen Wale mit eigenen Augen sehen. Nur vielleicht ohne den ganzen Nervenkitzel den Lilja immer erlebt. Kira Mohn verarbeitet in diesem Buch nicht nur eine herzzerreißende Liebesgeschichte, sondern greift auch das Thema Walfang mit auf. Etwas das nicht alltäglich in unseren Medien zu lesen ist, und eine viel größere Bedeutung haben sollte. Ich würde lügen würde ich sagen das Buch trotz vor unvorhersehbaren Wendungen, aber die Geschichte ist süß, und genauso stürmisch wie das Meer. Das Setting ist auch einfach nur zum Verlieben. Wer es naturverbunden mag, der wird hierin genau das Richtige finden. Wobei man natürlich anmerken muss das manche Szenen durch den bildhaften Schreibstil als grausam gewertet werden können. Im Endeffekt aber nichts wie es in der realen Welt nicht auch ist. Zu Beginn hatte ich etwas Angst aufgrund der Kürze des Buches, aber ich finde es hat genau die richtige Länge.

"Manchmal muss man springen, wenn man es selbst für richtig hält."

Ein Wachruf zum Thema Walfang gemischt mit einer berührenden Liebesgeschichte und einem Setting zum Verlieben.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wunderschönes Setting

Lilja hat absolut keine Zeit für eine feste Beziehung. Ihr Alltag wird bestimmt von Whale Watching Touren und dem Schutz der Wale. Bis Lilja schließlich Jules kennen lernt und sich auf etwas einlässt, dass sie niemals für möglich gehalten hätte.
Die Protagonisten Lilja und Jules haben eine ganz besondere Geschichte. Der resultierende Konflikt zwischen den beiden war authentisch und überhaupt nicht dramatisch dargestellt. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Liebe von Lilja zum Meer und speziellen zu den Walen spürt man mit jeder gelesenen Seite. Sie ist mutig und ehrgeizig und hat mich persönlich begeistert. Sie ist nicht perfekt und auch nicht frei von Fehler, dennoch überdenkt sie ihr Handeln und ich mochte diese Art.
Ich bin absolut verliebt in das wundervolle Setting von Island und nicht bereit dazu diese tollen Charaktere gehen zu lassen. Das Thema Walfang hat mich komplett fasziniert und mindestens genauso sehr schockiert. Die bildhaften und detaillierten Beschreibungen haben eine tiefe Island Liebe in mir geweckt.