Profilbild von Nessali

Nessali

aktives Lesejury-Mitglied
online

Nessali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Mitreißend schön!

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Die verwitwete Luisa hat einen nervenaufreibenden Alltag mit zwei Kindern und einem Job. All das meistert sie besonders liebevoll. Doch nun droht sie ihre Mietwohnung in einem sanierungsbedürftigen Haus zu verlieren und damit ihren sicheren Hafen mit den sehr besonderen aber liebenswerter Hausbewohnern.
Also muss sie sich mit dem Eigentümer anlegen, der wie ein herzloser, greisiger Scrooge rüberkommt und das auch noch kurz vor Weihnachten..
Auf Ihrem Weg für sie und ihre Kinder das Zuhause zu retten, begegnet Luisa tollen und einzigartigen Menschen.

Für mich persönlich war es sehr spannend und ich habe mit gefiebert.
Ohne zu viel zu verraten, habe ich mit Luisa auf ein Weihnachtswunder gehofft.
Eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Schokoladig, spannend!

Schokuspokus 1: Der geheime Kakaoklau

Den Auftakt dieser schönen Kinderbuchreihe fanden meine Söhne und ich richtig gut.

Tatsächlich fanden meine Söhne die Heimleiterin sehr gemein und fühlten mit den Kindern mit. Sie haben sich darüber unterhalten wie gut sie es zu Hause haben und sich für die Kinder eine ebenso tolle Familie gewünscht.
Das Mysterium um den magischen Kakao und die jagt nach den Zutaten fanden wir sehr abenteuerliche und wirklich spannend.

Wie ich finde ein ganz anderes Buch und super geschrieben!
Die Charaktere der Kids haben uns ganz besonders gut gefallen. Die Ausarbeitung finde ich bemerkenswert.

Eine klare Empfehlung von uns!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Magisch, abenteuerlich, schön!

Ivy und die Magie des Poison Garden

Meine Söhne und ich haben das Buch so gerne gemeinsam gelesen. Wir konnten wegen des überragenden Schreibstils unfassbar gut in die Geschichte und die Charaktere eintauchen.

Starke Personen, magische ...

Starke Personen, magische Tiere und Pflanzen begleiten Ivy auf ihrem Weg die Magie kennen zu lernen und ihren Großvater zu retten.
Abenteuer pur!

Die Magie- und Übernatürliches-Liebhaber sollten es auf jeden Fall in ihrem Regal haben.
Es ist nicht nur für Kinder spannend!

• Fantasy
Veröffentlicht am 15.09.2023

Ein wirklich tolles Buch!

Durch die kälteste Nacht

Gefühlvoll, tiefgründig und nicht einfach.

Ein wirklich tolles Buch, was mich nicht los lies.

Schlimme Schicksale, die verarbeitet werden müssen.
Ich liebe es!

Gefühlvoll, tiefgründig und nicht einfach.

Ein wirklich tolles Buch, was mich nicht los lies.

Schlimme Schicksale, die verarbeitet werden müssen.
Ich liebe es!

Veröffentlicht am 15.09.2023

Spannend und nichts für schwache Nerven!

Die Auslese - Nur die Besten überleben

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und hatte eigentlich keine Erwartungen oder Gedanken dazu, als ich Anfing es zu lesen.

Ich fand es sehr spannend und habe es ziemlich schnell durchgelesen.
Die ...

Ich fand es sehr spannend und habe es ziemlich schnell durchgelesen.
Die sie postapokalyptische Weltsituation hat mich auch des Öfteren zum Nachdenken gebracht. So wollte ich auch bei Leseunterbrechungen wissen wie es weitergeht und hing mit meine Gedanken dem Ganzen immer wieder nach.

Ein paar Fragen blieben mir zu manchen Charakteren bzw, Situationen noch offen. Das fand ich ein wenig schade, allerdings weiß ich nicht ob das vielleicht so gewollt ist und in den nächsten Bänden einfach geklärt wird.
Ich finde es empfehlenswert, wenn man sich für die Art der postapokalyptisch-lastigen Geschichten interessiert.