Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Tolles Setting

Like Ice We Break

Und es ging zurück nach Aspen! ❄️

Und es ging zurück nach Aspen! ❄️
Eins muss man der Autorin lassen - mit diesem kleinen Örtchen hat sie wirklich etwas besonderes erschaffen. Das Setting der verschneiten Berge und Tannen sowie des zugefrorenen Sees und der mit Schnee bedeckten Straßen machen richtig Lust auf den Winter!

Leider konnte mich die Geschichte von Gwen und Oscar allerdings weniger überzeugen. Während sich die Geschichte im Mittelteil etwas zog, war mir gegen Ende einfach zu viel los. Alles geschah plötzlich auf einmal.
Oscar war noch nicht mal das Problem. Er war ein wirklich sympathischer Protagonist, dessen Talent immer wieder hervorgehoben wurde.
Was mir gefehlt hat war das eigentliche Eislaufen. Dad miteinander Laufen als Paar, das Vertrauen, welches langsam aufgebaut wird - das hätte für meinen Geschmack mehr sein können, da das Eislaufen für beide ja einen sehr großen Teil des Lebens darstellt.
Auch haben mich die Dialogie mit den merkwürdigen Vergleichen oder Andeutungen von Gwen etwas irritiert beim Lesen.
Und: Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass Panama Jack, Nike oder Ellesse sehr angesagte Marken in Aspen sind, danke der immer sehr ausführlichen Beschreibung der Markenkleidung, die getragen wird 🙈

Veröffentlicht am 15.09.2022

Tolle Fortsetzung

Malibu Love

Band 2 der Be Mine Reihe.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Band 1 j eher weniger gefallen hat. Die Handlung war sehr langweilig und die Protagonistin unsympathisch.
Trotzdem wollte ich Band 2 eine Chance ...

Band 2 der Be Mine Reihe.
Trotzdem wollte ich Band 2 eine Chance geben und wurde positiv überrascht 🥰

Für mich war das ein tolles Buch, mit welchem man den Sommer ausklingen lassen kann. Das Setting in Malibu ist ein Traum und wurde richtig schön dargestellt und beschrieben. Das hat mir unter anderem viel besser gefallen als das Setting in New York 😍

Die Liebesgeschichte zwischen Connor und Isy war schön mitzuverfolgen. Besonders der Fake Love Aspekt war richtig gut umgesetzt.
Isy ist so eine starke Persönlichkeit, von der ich mir gerne eine Scheibe anschneiden würde. Connor und sein Hund haben sich gleich in mein Herz geschlichen 😍

Kein Highlight aber dennoch ein schönes Buch zum wegträumen 🌴🌞

Veröffentlicht am 19.07.2022

Welcome to New York!

Westwell - Heavy & Light

Ich hatte mit einem guten Buch gerechnet und habe ein Highlight bekommen 😍

Ich hatte mit einem guten Buch gerechnet und habe ein Highlight bekommen 😍

Der Einstieg viel mir super leicht und auch die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch. Nach und nach erfuhr man mehr von Jessiah und Helena und deren Familien. Ich fieberte, trauerte und freute mich mit beiden, schnell wuchsen sie mir ans Herz.
Die Geschichte ist wirklich toll aufgebaut, die Spannung die erzeugt wird genau richtig, ohne dabei irgendetwas künstlich in die Länge zu ziehen. Tiefgründige Gedanken, ein Einblick in die New Yorker High Society und deren Intrigen inklusive.
Ich freue mich unglaublich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein tolles, humorvolle Buch

Zimtschnecken zum Frühstück

Ich muss sagen dass mich das Cover so berzaubert hat, dass ich das Buch einfach lesen musste! Außerdem spielt es in Schweden! Und da hat mein kleines Schweden-Herz natürlich ganz laut JA! gerufen.

Im ...

Im Buch geht es um Clara, deren Leben irgendwie nicht so läuft wie sie sich das vorstellt. Der Job ist mies, das Liebesleben läuft nicht und die Familie benimmt sich auch komisch.
Hinzu kommt, dass sie sich selbst immer an letzte Stelle stellt und immer nur schaut, dass es den anderen gut geht.

Das Buch ließ sich wirklich total schnell und gut lesen. Der Humor war genau meins und oft musste ich wirklich schmunzeln beim lesen.
Die Protagonistin kam mir zeitweise etwas zu naiv rüber. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte gelegt.

Insgesamt ein tolles Buch für Zwischendurch 🥰

Veröffentlicht am 04.07.2022

Authentisch, witzig, emotional

Whitestone Hospital - High Hopes

Ja dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes und ich habe es von Seite 1 an geliebt!

Es handelt von Laura, die ihre Assistenzärztinnenzeit am Whitstone Hospital beginnt und dort auf ihren Betreuer Nash trifft.

Das Buch überzeugte mich nicht nur durch den wirklich toll dargestellten Alltag des Krankenhauses, die vielen spannenden Einblicke in unterschiedliche Bereiche und Krankheiten, sondern vor allem durch die tollen, authentischen Charaktere!
Durch die vielen auch teils belastenden Themen, die im Buch angesprochen werden könnte man meinen, dass das Buch sehr bedrückend wirken kann doch durch humorvolle und lustige Szenen hab es zwischendurch auch immer etwas zu lachen.
Eine tolle Mischung aus Humor & Ernsthaftigkeit, Liebe & Trauer.
Danke für dieses wundervolle Buch
Ich bin sehr froh, dass uns noch drei weitere Bände erwarten