Cover-Bild Du irgendwo
Band 1 der Reihe "Schottland-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Kira Mohn

Du irgendwo

Hohe Berge, tiefe Wasser. Ein mitreißend emotionaler Liebesroman vor der wunderschönen Kulisse der schottischen Landschaft.

Die neue Reihe von  Spiegel -Bestseller-Autorin Kira Mohn.

Du. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur du.

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

Ein einzigartiges Serien-Konzept: Band 1 erzählt die Liebesgeschichte von Victoria, der Tochter, Band 2 die von Emmeline, der Mutter. Zwei romantische Liebesromane, eine herzzerreißende Mutter-Tochter-Geschichte.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Immer nur DU.

Worum geht es?

Worum geht es?

Victoria ist neunzehn, als sie zufällig herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Eigentlich versteht sie sich sehr gut mit ihren Eltern, doch plötzlich steht diese riesige Lüge zwischen ihnen und sie weiß nicht mehr, wie sie sich verhalten soll. Dazu kommen die vielen Fragen, die sie an ihre leibliche Mutter hat. Der einzige, der weiterhin unerschütterlich an ihrer Seite steht ist ihr bester Freund Jack. Jack, der plötzlich ein Kribbeln in ihr wach ruft, wann immer er sie ansieht oder berührt. Jack, der eigentlich selbst genug Sorgen hat und dennoch immer für sie da ist. Gemeinsam machen sie einen Roadtrip, um Vics Mutter zu suchen und endlich Antworten zu bekommen. Und diese Suche Vics Gedanken und Gefühle durcheinanderbringt, facht die Nähe zu Jack den Sturm in ihrem Inneren weiter an...

Ich liebe alle Bücher von Kira Mohn, weil ihr Schreibstil mir unheimlich gefällt. Trotzdem lag dieses Buch eine Weile auf meinem SuB, weil irgendwie immer etwas dazwischenkam. Nun aber konnte ich es lesen und bin restlos begeistert.
Ich mochte Vic und Jack unheimlich gern und der Fakt, dass ihre Liebesgeschichte nicht dauernd im Vordergrund stand, hat mir sehr gefallen. Die Nachricht über die Adoption hat wie erwartet einen ziemlichen Wirbelsturm an Gefühlen ausgelöst und Kira Mohn hat es geschafft, das alles so anschaulich und schön zu schildern, dass ich mich fühlte, als wäre ich live dabei. Die Reaktionen waren so realistisch und vor allem menschlich... Als ich dann auch noch gelesen habe, was wirklich der Hintergrund für die Adoption ist, war ich sehr schockiert. Mit so etwas hätte ich niemals gerechnet. Auch hier hat mir aber gefallen, wie die Charaktere mit der Situation umgegangen sind und wie selbstverständlich Jack immer an Georgias Seite ist.

Fazit: Ein herzzerreißendes Buch über Schicksalsschläge und die Liebe zwischen besten Freunden.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Mutig. Herzergreifend. Mitreißend.

Leseerlebnis :
Wow. Ich habe dieses Buch einfach durchgesuchtet. Ich konnte es nicht mehr weglegen, da mich die Story um Victoria und Jack so gefesselt hat.
Die Liebesgeschichte als solche steht hier ...

Leseerlebnis :
Die Liebesgeschichte als solche steht hier nicht mal wirklich im Vordergrund, sondern es geht vielmehr um eine Reise (auch im übertragenen Sinn), die ihre Leben neu definiert. Dabei werden eine Vielzahl an Fragen aufgeworfen, die beantwortet werden wollen und müssen.
Eine lautet beispielsweise "Wenn dein Leben in tausend Teile zerbricht, riskierst du es auch noch deinen letzten Halt zu verlieren?"
"Du irgendwo" wird aus der Perspektive von Vic(toria) in der Ich-Form erzählt. Sie hat mich direkt für sich eingenommen und auch Jack mochte ich direkt. Als Nebencharaktere waren für mich Finny und Willow kleine Highlights, da sie die Geschichte unheimlich bereichert haben.
Der Roadtrip wird sehr malerisch beschrieben und man bekommt richtig Fernweh nach Schottland.
Den Schreibstil von Kira Mohn fand und finde ich schon immer grandios, weshalb ich ihre Bücher auch immer sehr gerne lese.
Fazit:
Eine unheimlich besondere Geschichte, über Zugehörigkeit, Vertrauen, Familienbande und eine große Liebe, die mich tief berührt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Du irgendwo

Oh wie hab ich mich darauf gefreut wieder ein Buch von Kira Mohn zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten sehr.

Sie ist für mich der Inbegriff von emotionalen, authentischen und lebensnahen Geschichten.
Ich werde immer gänzlich in den Bann gezogen und kann mich nie losreißen. Auch hier hat mich der Inhalt des Buches nicht kalt gelassen. Die Beschreibungen bzgl der Personen und Orte ist sehr bildhaft und detailliert.

Immer wieder kann ich die Qualität des Verlags hervorheben, was Cover, Detailliebe und Verarbeitung betrifft. Absolut hochwertig und stimmig. Auch die Buchklappeninnenseiten sind immer ein Gedicht. Großes Lob von mir.

Mit diesem Buch entführt uns Kira Mohn in die traumhafte Kulisse der schottischen Landschaft. Wer hat da nicht sofort hohe Berge, Wälder und tiefe Gewässer im Kopf?!

Die Protagonistin Victoria ist in ihren Grundmauern erschüttert. Wie ist es möglich, dass ihre Eltern sie so lang angelogen haben? Wann hätten sie ihr wohl reinen Wein eingeschenkt? Vic ist 19 Jahre alt und hat gerade herausgefunden, das ihre Eltern sie adoptiert haben und gar nicht ihre leiblichen Eltern sind. Was ein Schlag! Noch dazu erfährt sie, dass ihre leibliche Mutter nichts mit ihr zu tun haben wollte und keinen Kontakt wünscht. Das kann Vic absolut nicht verstehen. Wie kann man den bitte so kalt sein? Wie kann man so emotionslos sein Kind weggeben, was man 10 Monate unter dem Herzen getragen hat? In Vics Kopf sind enorm viele Fragen.
Zum Glück hat sie ihren besten Freund Jack. Er versucht ihr zur Seite zu stehen und diese Zeit so gut wie möglich zu überstehen. Natürlich ist er sofort an Vics Seite, als sie einen RoadTrip in die Highlands machen möchte. Natürlich hat Vic den Plan nicht einfach so gefasst. Nein, sie möchte nach ihrer leiblichen Mutter suchen. So tätigt sie viele behördliche Anrufe. Natürlich ist das alles gar nicht so einfach, wie sie es sich erhofft hat. Doch sie hat einen Namen und einen Anhaltspunkt. Jack nimmt sich frei und macht sich auf den Weg mit Vic.
Werden sie Vics Mutter finden? Ist das zwischen Vic und Jack wirklich nur Freundschaft? Werden Vic und ihre Eltern sich wieder vertragen und einen gemeinsamen Weg finden?

Ich kann euch dieses grandiose Buch wirklich wärmstens ans Herz legen.

Wie fiebere ich dem zweiten Buch der Schottland Reihe „Wir irgendwann“ entgegen. Hier geht es um Emmeline , die Mutter von Vic. Ich wurde durch die Autorin unfassbar neugierig gemacht auf ihre Story.
Zum Glück müssen wir nicht mehr lang warten auf das Buch.

Für „Du irgendwo“ vergebe ich unfassbar gern 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2023

tiefgründige Geschichte vor einem wunderschönen Setting

Kira Mohn gehört zu meinen Lieblingsautorinnen im Bereich New Adult und hat es auch bei diesem Buch weder geschafft mich zu begeistern. All ihre Bücher spielen an wunderschönen Orten, die so detailliert beschrieben werden, dass man sich sofort ein Flugticket kaufen möchte. Die Highlands gehören zu meinen liebsten Orten auf der Welt und mit diesem Buch hat sie unglaublich starkes Fernweh bei mir ausgelöst.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm, fesselnd und mitreißend.
Die Vorgeschichte habe ich schon in Because it´s true gelesen und muss sagen, dass man dieses Buch ohne die Vorgeschichte nicht ganz so gut verstehen kann, da die Hintergründe und Auslöser in der Vorgeschichte erläutert werden.
Victoria und Jack sind sehr tolle Charaktere. Jack hat es seit Jahren schwer, da er sich beinahe ganz allein um seinen kleinen Bruder, seinen Vater und die Familienkneipe kümmern muss. Victoria hatte bisher ein ziemlich behütetes Leben, findet jetzt aber heraus, dass sie adoptiert wurde und ihre heile Welt bricht zusammen. Jack ist eine große Stütze für sie und die beiden besten Freunde brechen zu einer Reise durch die Highlands auf, um Victorias leibliche Mutter zu finden. Adoption ist relativ normal, genau wie Alkoholsucht es leider ist. Die Autorin hat es geschafft aus diesen beiden nicht unbedingt seltenen oder ungewöhnlichen Dingen eine tiefgründige, emotionale Geschichte zu erschaffen.
Es ist eine sehr schöne Geschichte, bei der es leichtfällt sich in die Charaktere hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen.

Relativ früh dachte ich die Handlung grob zu kennen, aber am Ende hat mich der wendungsreiche und unvorhersehbare Plot dann doch sehr überrascht und dafür gesorgt, dass ich unglaublich gespannt auf den nächsten Teil bin, der die Geschichte der Mutter von Victoria erzählen wird.

eine der schönsten Friends-to-Lovers Geschichte, die ich seit langem gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Wunderschön!

Geht es euch manchmal auch so, dass ihr einen Klappentext nicht mehr aus dem Kopf bekommt?🩵

So ging es mir mit diesem Buch. Ich habe den Klappentext gelesen, der mir die ganze Zeit über im Kopf blieb. Ich wusste, ich muss dieses Buch unbedingt lesen und ich habe mich riesig gefreut, als es bei mir angekommen ist. Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die minimalistische Seite, die Landschaft, die Details. Die Farben sind grandios und die Vorstellung, sich einfach genau dort zu befinden. Der Schreibstil war so eindringlich. Ich fühle jeden einzelnen Satz und es gab so viele tiefgründige Stellen. Die Botschaften, die sich hier verstecken, sind der absolute Wahnsinn. Vic hat es nicht leicht. Sie entdeckt Geheimnisse, die besser geheim geblieben wären. Und so ist sie tief verletzt und begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit, ihrer leiblichen Mutter. Sie möchte erfahren, was geschehen ist und wieso sie ihr Leben so leben musste, wie es eben war. Sie sucht nach Antworten. Doch neben all dem gibt es auch noch Jack. Ihr Fels in der Brandung. Ihr letzter Halt. Der gemeinsame Roadtrip wird also zu viel mehr, als nur der Suche nach ihrer Mutter. Ich liebte die Geschichte der beiden so sehr und ihre zarte Entwicklung. Ganz großes Kino!