Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Absolute Wohlfühlreihe

New Horizons

Die Green Valley Reihe ist wirklich wunderschön. Bisher waren alle Teile absolute Wohlfühlbücher, ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen und musste beinahe die ganze Zeit grinsen. Auch dieser Teil war wieder genauso.

Green Valley hat für mich etwas von einer Märchenwelt. Mich wieder in diese süße Stadt zu lesen ist fast wie nach einer langen Reise nach Hause zu kommen. Ich kann fast gar nicht als bei diesen Büchern dauerhaft zu lächeln und ich bekomme nie genug davon. Die Green Valley Reihe liest man an einem verregneten Tag, wenn man eine Aufmunterung und etwas Wärme braucht.
Cole mochte ich schon im zweiten Band sehr gerne (nur am Ende hatte sich das gedreht). Und auch jetzt mochte ich ihn als Protagonist sehr gerne und konnte noch mehr über ihn erfahren. Die kleinen Streitereien zwischen ihm und Annie waren zu süß und ich mochte dieses spürbare Knistern super gerne.
Annie war an sich auch eine tolle Protagonistin und sie hatte eine sehr interessante Vorgeschichte. Aber im Vergleich zu den anderen Protagonistinnen dieser Reihe konnte ich mich nicht so gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.
Das einzige was ich an der fantastischen und zuckersüßen Handlung eher negativ fand, wäre das einiges zwischen Annie und Cole ein wenig zu schnell ging. An einer Stelle hatte ich das Gefühl, dass sie nach gefühlten 2 Sekunden schon übers heiraten reden und das war ein wenig verwirrend.

Insgesamt wieder ein absolut wundervolles Wohlfühlbuch. Ich liebe es und bin sehr traurig, dass es der vorletzte Band dieser Reihe ist.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ich liebe Malec!!!!!!!!!!!!

Das verlorene Buch

Ich finde alle Bücher über die Schattenjäger so toll! Cassandra Clares Schreibstil ist einfach fantastisch und ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich wieder in ihre Welt träumen darf. Wie sie all die verschiedenen Reihen zu einer großen ganzen zusammenfügt liebe ich ganz besonders. Jedes Mal wenn Charaktere aus den anderen Reihen auftauchen muss ich lächeln und die Verbindung zwischen allem ist wirklich einzigartig.

Magnus ist ein einmaliger und absolut großartiger Charakter den ich vom ersten Buch an liebe. Er bringt mich immer wieder zum lachen, zum weinen oder zum verzweifeln. Ich liebe ihn!
Das Cover passt super zu dem Buch und man sieht sofort sehr wichtige Dinge der Handlung darauf. Außerdem passt es perfekt zu Band 1.
Dieses Buch war wieder so toll. Neben dem Schreibstil und den vielen (teils bekannten, teils neuen) Charakteren war auch die Handlung absolut umwerfend, fesselnd, witzig, romantisch und magisch. Es war einfach alles da und fast alles war perfekt. Daneben gab es auch ein paar schwächere/ langweiligere Teile, die aber wirklich kurz waren. Danach wurde es immer wieder sehr spannend.

Wegen dieser wenigen schwächeren Stellen wollte ich dem Buch eigentlich nur 4 Sterne geben, aber dann kam die Bonusgeschichte...... OMG MEIN HERZ!!! Diese kurze Geschichte war einfach so perfekt und so wunderschön romantisch. Sie hat mich wirklich zum heulen gebracht. Ich liebe Tessa, Jem und Will und ihre Geschichte so sehr und das diese dort so perfekt weitergeführt wurde war so emotional und so... Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Es war einfach fantastisch und ich musste wirklich weinen, weil es so schön war

Veröffentlicht am 25.07.2021

ein hart verdientes Happy End

Cinder & Ella

Das Cover finde ich an sich sehr hübsch, nur leider hat es irgendwie gar nichts mit dem Buch an sich zu tun, was ich ziemlich schade finde.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Alle ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Alle Emotionen waren sehr anschaulich und nachvollziehbar und ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen.
Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, passen aber trotzdem hervorragend zusammen. Cinder/Brian wirkte auf mich erstmal ziemlich verzogen und irgendwie als wolle er nicht ganz erwachsen werden. Kindisch bleibt er eigentlich die meiste Zeit, was mir aber auch gut gefallen und mich oft zum Lachen gebracht hat. Aber gleichzeitig wird er irgendwie auch reifer und nimmt sein Leben (endlich) selbst in die Hand. Diese Entwicklung mochte ich sehr gerne.
Ella wirkte zunächst ganz anders auf mich. Sie hat eine traumatische Zeit hinter sich und muss jetzt zu einer Familie ziehen, die wie die perfekte böse Stieffamilie wirkt. Bei dieser neuen Familie fand ich es sehr toll, wie man langsam über alle Mitglieder viel erfahren konnte und auch über die Hintergründe hinter vielen Handlungen mehr erfahren hat. Auch wenn alle zunächst ziemlich fies wirkten, hat mich das keine Sekunde genervt und ich fand es überhaupt nicht wie ein totales Klischee, über das schon 1000 mal geschrieben wurde. Wie die Autorin das gemacht hat finde ich wirklich toll. Ella weint sehr oft, aber auch das war für mich nie nervig oder zu viel. Es hat immer zu den Situationen und zu ihr gepasst und ich würde sie auf keinen Fall als weinerlich oder schwach beschreiben.
Es gab auch so tolle Nebencharaktere, von Ellas Freundin Vivian und ihren Vätern bis zu Brians Assistent Scott.
Die Handlung war so unglaublich emotional! An einigen Stellen war es herzzerreißend, an anderen habe ich laut gelacht. Es gab so viele Stellen, die mich emotional so sehr berührt haben und das auf ganz verschiedenen Ebenen. Es gab zuckersüße und emotionale Momente in der Familie, zwischen Freunden und auch in der Beziehung von Cinder und Ella. Die Liebeserklärung am Ende hat mir dann wirklich den Rest gegeben und ich musste ein paar Tränen fließen lassen.

Ein so perfektes und tief emotionales Buch habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen. Das Happy End haben sich die beiden wirklich hart verdient und ich musste mir noch während des Lesens sofort den zweiten Band bestellen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

emotional und wunderschön

Ever – Wann immer du mich berührst

Das Cover finde ich einfach fantastisch. Es passt perfekt zum Buch und ich muss immer direkt an eine unglaublich süße Szene denken, wenn ich es ansehe. Wie sich das Origami durch die ganze Geschichte zieht war etwas ganz besonderes und es hat das Buch wirklich einzigartig gemacht. Besonders eine Szene am Ende war so unglaublich süß.
Der Schreibstil ist mir schon in anderen Büchern der Autorin unglaublich positiv aufgefallen und auch dieses Mal bin ich wieder durch die Seiten geflogen. Aus Sicht von beiden Charakteren zu lesen war wieder sehr spannend.
Davids Beruf und wie er besonders am Anfang darüber und um den Umgang mit älteren Menschen berichtet hat mich sehr berührt. Diesen Beruf und diese Themen sieht man sehr selten in Büchern und es hat mir sehr gefallen darüber zu lesen.
An der Beziehung von Abbi und David hat mir besonders gut gefallen, wie sie zuerst eine tiefe emotionale Verbindung aufgebaut haben, bevor irgendetwas körperliches dazukam.
Nicht nur die Beziehung sondern auch die Protagonisten an sich mochte ich sehr gerne. Beide haben etwas sehr traumatisches erlebt und müssen noch lernen es gemeinsam zu verarbeiten.

Insgesamt ist es einfach ein wunderschönes, emotionales, perfektes New-Adult-Buch. Ich liebe es so sehr.

Veröffentlicht am 22.07.2021

super süß, ohne große Überraschungen

Dear Enemy

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Es ist eines der schönsten, das ich in meinem Regal habe und ich sehe es mir unglaublich gerne an.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das ...

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin sehr leicht durch die Seiten geflogen. Auch das aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde fand ich sehr toll. Das war definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin.
Ich liebe Enemies-to-Lovers Bücher und dieses war wirklich toll. Die Handlung und die Charaktere haben einfach perfekt dazu gepasst. Ich habe den Charakteren abgenommen, dass sie sich wirklich nicht sonderlich mochten, gleichzeitig waren diese Streitereien einfach unglaublich süß und oft auch lustig. Den Protagonisten Macon fand ich einfach fantastisch. Er war wirklich ein perfekter Charakter. Er ist gleichzeitig stark und starrsinnig, hat aber auch verletzliche und tief verwundete Seiten, die man sehr gut erkennnen konnte. Und dann gab es wieder die Stellen, wo er einfach total kindisch war. Diese Mischung hat ihn wirklich perfekt gemacht. Auch Delilah mochte ich als Protagonistin sehr gerne, nur an einigen Stellen konnte ich bestimmte Verhaltensweisen in Bezug auf ihre Schwester einfach nicht verstehen. Das hat mich immer wieder gestört auch wenn es ja wichtig für die Handlung war.
Insgesamt war das Buch einfach ein super toller Roman, den man auch leicht einfach mal zwischendurch lesen konnte. In der Handlung gab es keine großen Überraschungen, dennoch war es spannend, lustig und romantisch und hat mir als lockerer Roman einfach unglaublich gut gefallen.