Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Romantisch und sehr süß

To all the boys I've loved before

Ich habe den Film gesehen, diesen fand ich so gut, dass ich mir das Buch auch geholt habe. Auch das Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich es nicht so gut wie den Film.
Das Cover ist sehr ...

Das Cover ist sehr passend, man sieht die Protagonistin beim Schreiben auf ihrem Bett. Es gefällt mir sehr gut und man bekommt direkt einen Eindruck davon worum es geht und wie der Stil des Buches ist.
Der Erzählstil hat mir gut gefallen, manchmal ist er etwas unverständlich, aber insgesamt sehr schön zu lesen.
Die Handlung kannte ich schon aus dem Film, sie fand ich hier genauso schön. Sie ist zwar nicht sehr tiefsinnig, aber sehr süß und romantisch.
Die Charaktere fand ich sehr gut. Besonders Kitty, die kleine Schwester ist so cool. Ich mag sie total und finde sie für ihr Alter schon ziemlich erwachsen, manchmal aber auch nochsehr kindlich und süß.
Insgesamt ist das Buch eine schöne, romantische und leichte Lektüre für Zwischendurch.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Das Cover finde ich sehr passend, man sieht viele Dinge, die eine wichtige Rolle im Buch spielen. Auch vom Stil her passt es sehr gut.
Der Erzählstil ist sehr sehr gut. Er ist einfach zu lesen, aber auch ...

Der Erzählstil ist sehr sehr gut. Er ist einfach zu lesen, aber auch nicht zu leicht, es wird nie langweilig und ist immer abwechslungsreich formuliert. Es gibt auch nirgendwo zu komplizierte Wörter oder Bezeichnungen, wo man erstmal ewig überlegen muss was es denn nun heißt.
Die Handlung ist natürlich unglaublich toll und zurecht so berühmt. Die Bücher behandeln auch viele Themen wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Macht, Angst, Verlust usw.
Die Charaktere sind natürlich super toll. Besonders gut gefällt mir da, dass auch einige Wesen die keine Menschen sind eigene Charakter haben. Besonders der Elf Dobby ist so toll ♡ Alle Charaktere sind so unterschiedlich, vielseitig und mit sehr viel Liebe und Gefühl perfekt ausgefeilt. Jeder hat eine gute und eine böse Seite, und wenn man mal ein bisschen über den Inhalt nachdenkt dann sieht man, dass es nicht nur ein Kinderbuch ist sondern so viele so ernste Themen behandelt.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Das Buch ist unheimlich gut und hat den Hype auch wirklich verdient!
Schreibstil unheimlich gut.
Handlung ist weltweit berühmt, eine sehr gute Handlung.
Ich finde das Buch nicht unbedingt nur für Kinder ...

Das Buch ist unheimlich gut und hat den Hype auch wirklich verdient!
Schreibstil unheimlich gut.
Handlung ist weltweit berühmt, eine sehr gute Handlung.
Ich finde das Buch nicht unbedingt nur für Kinder wie einige denken, es behandelt durchaus auch ernstere Themen und Erwachsene können es auch gut lesen.
Es gibt unglaublich viele Charaktere und jeder einzelne ist so perfekt und liebevoll ausgefeilt, man muss sie einfach lieben.
Cover finde ich cool mit den Porträts im Hintergrund, wenn ich mich nicht irre sollen auf dem einen Ron und Hermine sein?

Toll für Kinder

Harry Potter Stickerbuch

Ich bin zwar aus dem Alter raus wo ich Sticker sammel, aber trotzdem war das eine schöne Idee über die ich mich sehr gefreut habe. Die Sticker sind sehr schön und detailliert gestaltet und man erhält nich zusätzliche Infos zu allem.

Veröffentlicht am 17.11.2020

5 Sterne

Wenn der Sommer stirbt

Das Cover finde ich wie bei Band 1 sehr schön, aber es ist halt eine häufig genutzte Idee. Die Handlung gefällt sehr gut. Sie ist spannend und voller Action, der erste Band hat sehr offen geendet, dieses offene Ende wurde dann zum Glück schnell ausgelöst. Natürlich spitzt sich alles weiter zu und es wurde sehr fesselnd, fast das ganze Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Den Erzählstil fand ich wieder sehr angenehm und leicht zu lesen.
Die Charaktere waren noch ein bisschen besser als in Band 1 und es war auch toll am Ende einen weiteren Prinzen kennenlernen.

MAN SOLLTE BAND 1 DER WINTER ERWACHT VOR DIESEM BUCH GELESEN HABEN!!!