Cover-Bild No Waves too high
Band 3 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Nina Bilinszki

No Waves too high

Muss Surfer-Girl Alicia nach einem Haiangriff ihren großen Traum aufgeben, oder kann sie mithilfe des Meeresbiologen Ethan ihre Angst überwinden?

Nina Bilinszkis New-Adult-Roman »No Waves too high« ist der 3. Teil der bewegenden Liebesroman-Reihe »Love Down Under«, die in der traumhaft schönen Küstenstadt Eden in Australien spielt.

Bis zu einem fatalen Haiangriff vor einem halben Jahr war Alicia Taylor so etwas wie eine Berühmtheit in der kleinen Küstenstadt Eden: Die 22-Jährige wollte nie etwas anderes sein als Surferin, und sie war richtig, richtig gut. Doch als Alicia jetzt endlich aus der Reha entlassen wird und sich voller Vorfreude ihr Surfbrett schnappt, stellt sie fest, dass sie sich ihrem geliebten Meer nur noch bis auf wenige Meter nähern kann. Dann brechen die Erinnerungen über sie herein – und mit ihnen die nackte Panik. Weil Alicia keinesfalls zu einem Psychologen gehen möchte, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an den Meeresbiologen und Haiexperten Ethan Parfit. Bald verbindet die beiden nicht nur ihre gemeinsame Liebe zum Ozean. Doch Ethan hat ganz andere Vorstellungen davon, welche Art von Hilfe Alicia wirklich braucht, als sie selbst. Ist ihr Vertrauen zu ihm groß genug, um sich auf ein völlig neues Wagnis einzulassen?

Australiens Traumstrände und eine Liebe, die den Weg zurück ins Leben weist: New-Adult-Autorin Nina Bilinszki erzählt eine berührende Liebesgeschichte zum In-die-Ferne-Träumen .

Die Romane der New-Adult-Reihe »Love Down Under« :

• No Flames too wild (Isabel & Liam)
  • No Stars too bright (Sophie & Cooper)
  • No Waves too high (Alicia & Ethan)

Veröffentlicht am 02.02.2024

Was für eine tolle Fortsetzung ❤️

Was für ein tolles geschriebenes Buch, über Themen, die es im realen Leben sehr häufig gibt aber oft geschwiegen wird. Das Thema Angststörung und Panikattacken ist in diesem Buch gut beschrieben und auch wie man da einen Weg heraus finden kann, nur wenn man selbst es will. Ich bin total begeistert von Nina's Schreibstil und das was sicher nicht das letzte Buch von ihr. Um was geht es eigentlich noch so in diesem Buch? Alicia lebt in einer kleinen Küstenstadt namens Eden in Australien. Dort ist sie eine sehr bekannte Surferin und hat tolle Freunde, doch leider passierte es beim Surfen und sie wurde von einem Hai angegriffen. Alicia überlebte den Angriff, aber leidet psychisch an den Folgen, was ihr erst spät bewusst wird. Sie lernt den Meeresbiologen Ethan kennen und hofft auf seine Hilfe, diese Ängste zu vertreiben. Allerdings entwickelt sich zwischen den beiden Protagonisten mehr als beide am Anfang erwartet hatten. Es gibt spannende Wendungen und eine romantische Liebe. Sehr schön ist es auch, immer wieder von den Charakteren aus den vorherigen Büchern No flames too wild & No Stars too bright zu lesen. Alles in allem ein ganz tolles Buch, von einer super Autorin ❤️

Veröffentlicht am 24.06.2023

No waves too high

Alicia liebt das Surfen. Als sie nach einem Haiangriff endlich aus der Reha zurückkehrt und sich in die Wellen stürzen will, erfasst sie eine Panikattacke und wird völlig aus der Bahn geworfen. Sie sucht Ethan auf, er ist Haiexperte und soll ihr helfen, ihre Angst zu überwinden. Er hilft ihr zwar, kommt aber immer wieder an seine Grenzen und fühlt sich nicht in der Position ihr richtig und nachhaltig zu helfen. Alicia möchte aber nur seine Hilfe und mit den wachsenden Gefühlen wird das Dilemma für Ethan immer größer, bis er eine Etnscheidung trifft, die alles verändert.
Ich habe eine Geschichte erwartet, die schwer zu verdauen ist, weil die Protagonistin einen harten Schicksalsschlag erlitten hat. Aber ich habe einen Roman erhalten, der so viel mehr ist! Eine junge Frau, die völlig aus ihrem Leben gerissen wurde und nicht aufgeben will, aber unter allen Umständen ihren eigenen Weg gehen will, da das kleine Mädchen das sie ein Mal war ein unverarbeitetes Trauma hat. Und auch eine junge Liebe, die durch Entscheidungen geprägt wird, die mit einer guten Absicht aber zu wenig Einfühlungsvermögen getroffen wurden. Mich hatte jede der Nuancen des Romans berührt und ich bin einfach nur begeistert!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Konnte mich wieder komplett begeistern

Ich hab mich so sehr auf den dritten Teil der Reihe gefreut und auf Alicias eigene Geschichte.

Cover

Cover

Das Cover ist so schön sommerlich gestaltet und mit den Wellen im Hintergrund und dem orangenen Titel im Fokus, sticht es direkt hervor. Vor allem alle drei Teile zusammen sehen so schön aus.

Protagonisten

Alicia und Ethan sind zwei so besonders wundervolle Protagonisten die ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe. Ethan ist einfach so ein fürsorglicher und ehrlicher Charakter und ist für Alicia da. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden einfach so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder so schön locker und angenehm, das man wirklich nur über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting in Australien hat mich direkt wieder gecatcht und ich habe mich regelrecht verliebt.

Fazit

Auch Band 3 der Reihe konnte mich wieder komplett begeistern und überzeugen. Ich fand vor allem die Thematik super interessant und echt mal was anderes. Sollte auf jeden Fall öfters mal behandelt werden. Mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden, sie waren so wundervoll, echt und gingen mir unter die Haut. Diese Geschichte hatte Tiefe, viel Gefühl und kam daher mit weniger Action aus. Man hat diese nicht mal vermisst, weil man so mit den Protagonisten am mitfühlen und mitfiebern war. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2023

Abschied von Down Under

Ach, wie ich diese Reihe geliebt habe. Sehr schade, dass sie mit diesem Band endet.

Alicia hat im zweiten Band den Haiangriff überlebt und ist nun frisch aus der Reha zurück an ihrem geliebten Meer. Doch das Meer bzw. Ihre Bewohner sind ihr nun nicht mehr geheuer. Sie erhofft sich Hilfe bei dem Haiexperten Ethan

Auch diese Konstellation der Protagonisten fand ich mega. Auch die Thematik mit den Haien sehr interessant. Auch das die Organisation Sea Shepherds darin vorkam und man ein wenig über ihre Arbeit kennengelernt hatte. Das werde ich mir definitiv auch noch mal näher anschauen

Ansonsten war es einfach toll, die Clique wiederzusehen und mitzuerleben, wie sie ihre Freundschaft leben und wie sie die Liebe finden

Leseempfehlung